DIREKTKONTAKT

Allgemein

100 Euro

Vor seinem Tod hatte ein Mann verfügt, daß Verwandte die etwas von ihm erben wollen, 100 Euro auf seinen Sarg legen müssen.
Drei entfernte Verwandte waren die einzigen die erschienen waren. Der eine kam aus Holland und legte seufzend eine 100-Euro-Banknote auf den Sarg.
Der zweite war aus Deutschland und auch er verzog sein Gesicht, legte dann aber auch seine 100 Euro auf den Sarg.
Der dritte kam aus Schottland. Da Schotten als geizig bekannt sind, schauten die anderen neugierig, ob er wohl bezahlen würde. Doch der Schotte schmunzelte nur, stellte einen Scheck über 300 Euro aus, legte ihn auf den Sarg und steckte die zwei Hunderter der anderen als Wechselgeld ein.

via entertainment-life

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 46 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Robbi
14 Jahre zuvor

Netter Versuch Tom, aber der Witz ist schon uralt und hat sooooooo einen langen Bart. 🙂

Emilio
14 Jahre zuvor

Ich kannte ihn nicht, und ich find ihn klasse 😀

Anni
14 Jahre zuvor

Der ist gut!!! Ich kannte ihn auch nicht!

Tobias
14 Jahre zuvor

Der Witz ist nur unter der Annahme lustig, dass das Papier vom Sarg mitbeerdigt werden soll. Da muss man erst mal drauf kommen.

eulchen
14 Jahre zuvor

ok dann mal ein schöner langer Bestatterwitz Graf Bobby hat sich einen neuen Butler zugelegt. Als er am Morgen wie gewohnt den Speiseraum betritt, um zu frühstücken, stutzt er: Eine Kanne mit heißem, dampfendem Kaffee steht auf dem Tisch, ein Korb mit Brötchen, ein Block Butter, aber sonst- nichts! „Johann!“ ruft der Graf seinen neuen Butler zu sich. „Johann, kommen Sie mal her- das ist doch kein Frühstück! Wenn ICH frühstücke, dann erwarte ich Wurst, Käse, drei Sorten Marmelade, Knäckebrot, Toast, zwei 3- Minuten-Eier, Tee, Milch, Orangensaft, eine Portion Cornflakes und die Tageszeitung. Haben Sie mich verstanden?“ – „Jawohl, Herr Graf.“ meint der Butler pikiert. Etwas später wünscht der Graf zu baden und beauftragt Johann, das vorzubereiten. Als Graf Bobby ins Badezimmer kommt, stutzt er wieder: Das Wasser läuft, ein Handtuch liegt auf einem Stuhl neben der Wanne, ein Stück Seife daneben, aber sonst nichts! „Johann! Kommen Sie mal her – das ist doch kein Bad. Wenn ICH bade, dann hat da zu sein: Badesalz, Haarwaschmittel, Bademantel, Badeschuhe, Waschlappen, drei Handtücher, mein Minzöl, und ich… Weiterlesen »

Der Lohndepp
14 Jahre zuvor

🙂 Der Witz mit dem Grafen war gut… 🙂

Bernd das Brot
14 Jahre zuvor

4: Danke. Ich hab schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt und war hin- und her am überlegen, warum des nu so lustig sein soll.

Hab mir folgendes überlegt: Aus sich jedes Einzelnen ist es wumpe, jeder zahlt 100. Aus sicht des Toten auch, die Gesamtsumme macht 300, in egal in welchem Fall.

Der Unterschied ist tatsächlich, dass ein Check unter der Erde niemals eingelöst wird, was keinen Verlust von 100 Euro für den Schotten bedeutet, sondern einen Gewinn von 200!

bard jun.
14 Jahre zuvor

@7

;-)) es dauert halt bis ein Groschen durch ein Brot fällt!

Sensenmann
14 Jahre zuvor

Auch wenn der Witz alt ist – ich kannte ihn noch nicht und finde ihn wirklich gut 😀 Der von eulchen ist auch nicht schlecht 🙂

@bard jun.: Jaja, der Groschen fällt dann auch nur pfennigweise…

Chruschtschow
14 Jahre zuvor

Hier kam der Witz besser rüber, als aus der ursprünglichen Quelle. Und ich kannte ihn auch noch nicht. 🙂

eulchen
14 Jahre zuvor

…mal ganz davon abgesehen, zahlen die Schotten ja wohl noch mit ihrem guten alten [b]£[/b] nicht mit €…das hat dem Schotten eh nicht geschmeckt…

Bernd das Brot
14 Jahre zuvor

Auch Brote sind nur Menschen 😀

MacKaber
14 Jahre zuvor

Keine noch so klare, eindeutige Anweisung, ohne dass nicht doch jemand ein legales Schlupfloch findet. Ob der Schotte Anwalt ist?




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content