Warum wird eine Leiche gewaschen?

Mich interessiert, warum man eine Leiche eigentlich wäscht. Die kommen doch sowieso ins Grab. Warum macht man das? Deshalb wird ein Verstorbener gewaschen Das hat mehrere Gründe. Letzter Dienst Zersetzung und Gerüche aufhalten Verschmutzungen beseitigen kosmetische Gründe der letzte Weg

Leichen auflösen statt begraben

„Mit Hilfe der flüssigen Einäscherung kann ein Mensch ökologischer bestattet werden – auch wenn das Verfahren nichts für schwache Nerven ist“, das schreibt heise-online. Beschrieben wird dann das Verfahren der alkalischen Hydrolyse. Und weil heise da aktuell drüber berichtet, scheinen … Read more

Halloween mit Benni

Es war der 1. November vor ungefähr 21 Jahren. An den Tag erinnere ich mich noch ganz genau, es war mein Geburtstag. Ich bin ja bekanntlich in der Halloween-Nacht geboren worden und ganz oft feiern wir meinen Häutungstag in Form … Read more