DIREKTKONTAKT

Allgemein

Ab 15.45 wird zurückgebohrt

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Nein, ich habe keine Angst vor dem Zahnarzt. Habe ich noch nie gehabt. Vor allem ist mein Zahnarzt ein ganz Netter, der immer bemüht ist, einem möglichst gar nicht weh zu tun.

Dennoch gehe ich mit gemischten Gefühlen heute dahin, ich habe seit Samstagabend tierische Zahnschmerzen.

Ich bitte um allgemeines Mitgefühl und um 15.45 Uhr um Daumendrücken und kurze Stoßgebete.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 26 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 17. August 2012 | Peter Wilhelm 17. August 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Chrissly
14 Jahre zuvor

Hi, vielleicht bohrt er erst gar nicht und zieht gleich? Dann sparst Du Dir wenigestens das Bohren und das Putzen eines Zahnes! 🙂

Kryptische
14 Jahre zuvor

Du hast mein tief empfundenes Mitgefühl – ein Zahnarztbesuch ist nie schön, schon gar nicht mit Schmerzen (und ich weiß, wovon ich schreibe – mein Zahnarzt ist zwar einfach famos und sieht auch noch gut aus – aber trotzdem gehe ich nicht gern hin).

Hoffen wir mal, dass es alles nicht so schlimm wird und eine hübsche Zahnarzthelferin dich von deinem Übel ablenkt 😉

14 Jahre zuvor

Wie mir scheint, gehen die meisten Menschen lieber mit dem Kopf unterm Arm weiter arbeiten, als zum Zahnarzt, auch wenn es nur die jährliche Kontrolluntersuchung ist.
Keine Ahnung warum das so ist, aber mir geht es genauso.

Meine Zahnärztin und ich haben aber zumindest einen gegenseitigen Waffenstillstand geschlossen.
Sie vermeidet es, mir unnötige Schmerzen bei der Behandlung zuzufügen und ich werde sie nicht mehr in die Finger beissen, oder schraubstockartig ihr an den Oberschenkel fassen.
Aber wie soll man sich auch anders wehren? 🙂

Kirstin
14 Jahre zuvor

Armes wald und wiesen Tuk Tuk…. sagt mein bester Freund immer wenn ich leide..
Hach Tom, ich kanns verstehen.. Mein Zahnarzt is ganz Nett und verspricht auch imemr nie nicht weh zu tun.. Und dennoch werde ich auf dem Stuhl dann stolze 3cm groß mit Hut. 🙁

Levia
14 Jahre zuvor

Ich hasse Zahnarzt auch.. und nachher bin ich irgendwie doch immer froh, da die Schmerzen weg sind 😉

Viel Glück.. bei einer Spritze immer ausatmen, dann tut die nicht so weh 😉

LG Levia

Christina
14 Jahre zuvor

Ich war letzte Woche beim jährlichen Vorsorgetermin – seit ich 1991 das Stempelheft bekam, wirkte das sehr disziplinierend auf mich, und ich habe mir (auch in Zeiten, in denen ich privat versichert war) jährlich mein „Fleisskärtchen“ abgeholt. 😛

Thomas
14 Jahre zuvor

Lege vertrauensvoll Deine Hand in seienen Schritt und sage:
Wir wollen einander nicht wehtun oder?!

Asz
14 Jahre zuvor

Ich denk an Dich und drück die Daumen, daß es nicht so wehtut.

Veit
14 Jahre zuvor

@7 (Thomas):
So ähnlich wie Terence Hill als Nobody, oder?
Mein Zahnarzt hatte ne einige Jahre Ärzte frisch von der Uni (damit sie den Praxisbetrieb besser kennenlernen). Darunter war eine die eine eigentümliche Art hatte den Kopf des Patienten zu lagern. Nämlich direkt auf den „Kopfkissen“…
Leider ist sie nicht mehr da.

14 Jahre zuvor

Na,
alles halb so schlimm. Da wird er ein wenig bohren, füllen und gut ist.
Dennoch drück ich mal die Daumen 😉

Fabi
14 Jahre zuvor

Oh, oh! Das hört sich ja schon fast nach Wurzelbehandlung an. Das ist ne Prozedur von der man mehrere Wochen was hat. Bei Zähnen im Unterkiefer empfehle ich, den Zahnarzt zu bitten Betäubungsmittel in die Zahnkanäle zu träufeln. Die örtliche Betäubung dringt oft nicht bis in die Nerven im Zahn vor und dann wird’s richtig unangenehm.

Beim normalem Bohren (das nicht bis zum Nerv geht) kann man dagegen auch auf die Betäubung verzichten. Ist zwar unangenehm, wenn der Nerv die Vibrationen vom Bohrer mitbekommt, aber auch nicht schlimmer als nachher den ganzen Mund pelzig zu haben.

Fabi

MacKaber
14 Jahre zuvor

Habe mal gehört, in Büsingen soll es einen Zahnarzt geben, bei dem sich nicht der Bohrer mit über 10000 U/min dreht, sondern der Stuhl….. da spürst überhaupt nix!




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content