Abschied

Wie Richard in einem Kommentar schreibt, ist bei seinen Trauerfeiern das Lied „Abschied ist ein scharfes Schwert“ unter den besonders oft gewünschten Titeln.

Wenn das bei uns gewünscht wird, fällt mir immer das hier ein:



Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Download PDF PDF erzeugen
  • Veröffentlicht am: 4. Juli 2008
  • 13 Kommentare
  • Veröffentlicht in: Allgemein

Veröffentlicht von

Der Schriftsteller Peter Wilhelm erzählt hier Geschichten und informiert als Sachverständiger über Bestattungen. Er ist Chefredakteur von "Bestatter heute".
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Produkttests gibt es hier. Peter Wilhelm ist auch bei Facebook.
Mehr über den in der Halloweennacht geborenen Autor findet man u.a. hier und hier. Der Autor lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!

Peter Wilhelm peter wilhelm autorenlesung

13 Kommentare » Schreibe auch Du einen Kommentar

  1. Frei nach Loriot: „Ich heiße Erwin Lottomann und bin seit 500 000 Jahren Rentner und im Herbst eröffnet der Papst mit meiner Tochter eine Herren Boutique in Wuppertal“

  2. Als ich mit dem Text anfing, war Dein Kommentar noch nicht da. Dann habe ich eine Weile gesucht, weil es vom SWR eine Version gibt, in der man auch das verhunzte Lied hören kann.
    Als der Artikel dann erschien, war Dein Kommentar mittlerweile da.

  3. -tief im Dschungel, da ruft die Trommel………

    refrain: a Wienerle, a Wienerle, a……………

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Bitte beachte die Nutzungsbedingungen des Bestatterweblogs!

Du bist ein Troll? Fein! Dir kann geholfen werden. Klicke hier!

Dein Kommentar ist nicht erschienen? Dann klicke bitte hier für weitere Informationen!

Diese Smileys kannst Du nutzen, und das bedeuten die Zeichen oben in der Textbox.