DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Altbundespräsident Roman Herzog ist tot

Der frühere Bundespräsident Roman Herzog ist tot. Er starb im Alter von 82 Jahren.

Das bestätigte das Bundespräsidialamt am Dienstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Herzog stand von 1994 bis 1999 an der Spitze der Bundesrepublik. Zuvor war der Jurist Präsident des Bundesverfassungsgerichts.

Ratgeber für Schwerhörige

Der CDU-Politiker hatte unermüdlich vor Reform-Müdigkeit im Land gewarnt. Herzog machte es sich zur Aufgabe, gegen Blockaden in Politik und Gesellschaft anzugehen. Besonders in Erinnerung blieb seine Rede von 1997 mit dem zentralen Satz: „Durch Deutschland muss ein Ruck gehen“.

http://www.focus.de/politik/deutschland/im-alter-von-82-jahren-gestorben-altbundespraesident-roman-herzog-ist-tot_id_6472595.html

gemeldet von Henning

Bild: Von User:Zeitblom, cropped by User:Polarlys – Eigenes Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1620647

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 48 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 12. Januar 2017 | Peter Wilhelm 12. Januar 2017

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content