DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Altmetall

Dead Peoples’ Metal-Business

Eine holländische Firma recycelt Metallware aus Krematorien, Schwermetalle landen in Autos und Flugzeugen, Blech wird zu Straßenschildern und -laternen, die Einkünfte werden Charitys gespendet.

Mehr darüber auf einer Seite deren Namen im Logo ich nicht lesen kann. Gefunden von Florian.

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 19 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 17. April 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
i
10 Jahre zuvor

ich glaube, das soll Nerdcore heißen

überhaupt nicht be-
Reply to  i
10 Jahre zuvor

NERDCORE it is!

Oliver
10 Jahre zuvor

Und wo könnte man sich über die Firma besser informieren als auf deren Webseite, die Quelle hält es anscheinend nicht für nötig, diese zu erwähnen:
http://www.orthometals.com/

Smilla
10 Jahre zuvor

Ich habe gehört, dass Diesel nun auch einen Anteil an toten Tier enthalten soll. Ich gebe zu, ich habe das gedanklich sofort verworfen und kann sowas einfach nicht glauben.

Eine Bitte:
Holland ist eine Provinz in den Niederlanden, so wie hier Bayern ein Bundesland ist. So wie ich nicht als Bayerin bezeichnet werden möchte, sollten wir nicht jeden Niederländer als Holländer bezeichnen. Ehrlich gesagt, sind die Reaktionen dort vergleichbar mit dem Begriff Badenser.

Wolfram
Reply to  Smilla
10 Jahre zuvor

Die Franzosen (und dem Hörensagen nach auch die Türken) bezeichnen alle Deutschen als Alemannen. Haben wir bisher auch überlebt. Nicht mal die Friesen regen sich darüber auf.

Lochkartenstanzer
Reply to  Wolfram
10 Jahre zuvor

Die Deutschen sind in der Türkei „Alman“ und die in Deutschland lebenden türkischstämmigen „Almanyalı“ (Deutschländer).

Smilla
Reply to  Wolfram
10 Jahre zuvor

Bei uns Deutschen ist es doch eh egal, wie wir genannt werden, wir werden auch noch mehr überleben müssen. Die hängen hier auch die Kreuze ab und wir müssen da durch, probiere das mal in anderen Ländern, nicht mit den Kreuzen, sondern mit analogen Symbolen. Das überlebt man dann nicht.
Wir sind ja soweit, dass wir sie selbst abhängen. Dabei ist Kreuz wörtlich gemeint, als auch als Metapher für andere Dinge.

Tobias
10 Jahre zuvor

@Smilla: Holland ist nicht eine Provinz, sondern es sind zwei, und Holland wird auch in den Niederlanden selbst häufig als Synonym für die Niederlande genutzt. Anders als bei Bayern/Deutschen.

Georg
Reply to  Tobias
10 Jahre zuvor

Ähhhmmm Bayern ist FEINDLICHES AUSLAND

😉

Smilla
Reply to  Tobias
10 Jahre zuvor

@Tobias
Meinetwegen unterteile es noch in Nord- und Südholland. Vielleicht haben sie mir Dir ein Nachsehen, aber es wird absolut nicht gerne gehört.

Chris
10 Jahre zuvor

ist schon grundsätzlich richtig nur warum singen dann sogar die Fußballfans im Stadion „Hup, Holland, hup“ ???




Rechtliches


11
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content