DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Anbetrachtnehmung

Sehr geehrter Herr Undertaker,

auf heutigem Wege möchte ich den Anlass ergreifen Sie mit einer Frage in Behelligung zu stellen, was Sie mir in Anbetrachtnehmung der Wichtigkeit meines Anliegens sicherlich nicht in Verwehrung bringen wollen. In einer Welt die auf Befähigungen und besondere Talente wie meiner sie innewohnen nicht genügend reflektiert wird, ist das Leid der Betroffene, Sensiblen und Fühlenden unendlich groß. Nächtlicherseits nahm ich etwa 95 Minuten nach dem Einschlafen gestern eine traumartige Sequenz wahr, die mir erinnerungsverbleibend heute noch zu schaffen macht.

Ich flog durch eine Traumlandschaft aus Kiefern, Zypressen und Lebensbäumen. Auf der linken Seite winkten lachend Leichen mit knochigen Armen und Fingern, an denen noch Fleisch- und Kleiderfetzen hingen. Die Tür auf die ich stieß, sie war verschlossen und tat sich mir nicht auf.

Nun meine Frage, die ich vernünftigerweise an Sie stelle. Würden Sie bitte meinen Namen pseudonym halten?

Ja, ist auch besser so.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 23. September 2012 | Peter Wilhelm 23. September 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
14 Jahre zuvor

Lol Tom.

Aber guck. Der ist von der ganz schlauen Sorte und WEIß, dass du das veröffentlichst :D. Zufall?

Und mal von der anderen Seite gesehen, solch Träume sind völlig normal im Moment, denn es ist bald wieder Vollmond. Da träum ich auch die skurrilsten Dinge. Da ist das da, noch völlig harmlos. 😉

Und noch eine doofe Frage zum Schluss. Was sind denn Lebensbäume? Gibts die wirklich oder ist das nur ein Ausdruck von dem Menschen, der dir das da gemailt hat?

14 Jahre zuvor

Klingt etwas psychotisch. Ernst gemeint jetzt.

Kara
14 Jahre zuvor

Ich hab gelacht 😀

Maschka
14 Jahre zuvor

@sabs Lebensbäume gibts in irgend einer Art – zumindest habe ich mal ein Bild von so einem „Baum“ gesehen. Ein Baum ohne Blätter, dafür lauter Dinge die drin hängen – Ein Papierdrachen, Ballons und Vögel auf den Ästen. (Schau vielleicht mal auf Google – Bildersuche)
Ihre Bedeutung kenne ich aber nicht…

Gärtner
14 Jahre zuvor

@1 und 4: „Lebensbaum“ ist ein anderer Ausdruck für die Thuja, ein auf Friedhöfen und in deutschen Vorgärten _äußerst_ beliebtes Gewächs.

überhaupt nicht be-
14 Jahre zuvor

Da wüsste selbst der Duden nicht weiter, wenn das eine Lhererin zur Korrektur vorgelegt bekäme… Der wäre hoffnungslos überfragt…

Mr. Pfefferkuchen
14 Jahre zuvor

Ahhh, wo gibts das Zeug, das will ich auch haben.
LSD war gestern…

14 Jahre zuvor

Nun denn, so vermag ich dem Fragesteller, sosehr ihm meine Antwort mißfallen möge, wohl doch eine Deutung seines Traumes bieten. Sicher ist unsere Welt nicht mehr die Seinige, und wenn ich mir die Kühnheit herausnehme, wagen zu wollen, mit der Angabe von exakt 95 Minuten nach dem Einschlafen habe sein Traum begonnen, wolle er selbst oder sein Unterbewusstsein uns auf sein tatsächliches Alter hinweisen, werde ich kaum mit dieser meiner Hypothese fehl gehen. Zweifellos drängt es seiner Seele nach der Ruhe und dem Frieden, möchte sich wohlfühlen unter den anderen Verstorbenen, die sich bereits auf Ihn freuen. Doch alles Drängen und Wünschen nützt Ihn nichts, seine Zeit ist noch nicht gekommen, die Türe bleibt vorerst noch verschlossen. Mir scheint, er darf nicht, kann nicht, will auch nicht, weil er im Innersten genau doch weiß, das er das Wichtigste noch nicht vollbracht, bevor die Tür sich öffnet, bis er darf endlich gehen:
Er muss noch zum Bestatter, die Vorsorge regeln! (Pseudonym, der Erben wegen.)

14 Jahre zuvor

Äh… ich hab das noch nie geschrieben, aber… ganz ehrlich… der wollte nur ins Blog Oo

@8 J.A. Fox genial, aber auch Oo…

…manche Leute kommen auf Ideen…

bee
14 Jahre zuvor

Weia. Das macht ja Augentinnitus.

Ma Rode
14 Jahre zuvor

… ach richtig, ist ja bald wieder Halloween!

turtle of doom
14 Jahre zuvor

Ähnliche Träume hatte ich auch schon xD

Aber bitte veröffentlichen Sie mein Pseudonym nicht. Bitte.

turtle of doom
14 Jahre zuvor

@ 10:

Du meinst wohl Augenkrebs.

Mel
14 Jahre zuvor

Oha, schwere Kost für die Uhrzeit… 🙂

Nevermore
14 Jahre zuvor

@Tom: Der Name fing mit G. an ? 😉

turtle of doom
14 Jahre zuvor

@ 15:

Nein, das war eindeutig ein Tagestraum von… Hardy.

Trixi
14 Jahre zuvor

95 Minuten nach dem Einschlafen? Geht der Typ mit einer Uhr ins Bett? Und wenn er da drauf sieht, ist er dann wach? Klingt irgendwie nicht logisch, oder?

14 Jahre zuvor

Was ist im Leben eines Menschen schief gelaufen, wenn er sowas schreibt und das auch noch verschickt. ?!?

Zu viel oder zu wenig Drogen? Sollte man ihn einsperren? 😀

Anni
14 Jahre zuvor

So einen Sch… zusammenschreiben und dann auch noch pseudonym bleiben wollen, das nenn ich mal feige!!!

eulchen
14 Jahre zuvor

herrlich köstlich…man muss sich erstmal so ausdrücken können.
Das kann nämlich auch nicht jeder…ich finds Klasse…
Und die Antwort von Undertaker J. A. Fox ist richtig nett 🙂

MiniMoppel
14 Jahre zuvor

@13:
Augentinnitus ist schon richtig: Man sieht nur Pfeifen.

Rudibee
14 Jahre zuvor

Ich suche immer noch, wo der Kerl seine Partner-ID versteckt hat.

Leptharius
14 Jahre zuvor

Also die Frage hab ich ja schon erkannt, aber was zum Teufel war sein/ihr Anliegen? jenes welches ja so wichtig war das eben nicht das Pseudonym veröffentlicht werden durfte?

Abraxa
14 Jahre zuvor

Was auch immer der genommen hat, er sollte weniger nehmen – oder mir zumindest was abgeben 🙂
Und ich möchte bitte auch pseudonym bleiben. danke.

minibar
14 Jahre zuvor

Ging da jemand auf Stelzen?

Das liest sich dermaßen gestelzt, dass ich über das ganze Verdrehte den Sinn vergas 🙂

Rudibee
14 Jahre zuvor

@25 nö,nicht auf Stelzen, aber mit ’nem Stock im Axxxx – das nennt man dann „Nordic Talking“

Hamster
14 Jahre zuvor

…klingt gruselig…

Ich persönlich würde dem Schreiberling zu kürzeren Sätzen und weniger Fremdworten raten. Vielleicht kommt dann ein Text heraus, dessen Inhalt wenigstens er bzw. sie selbst versteht.

14 Jahre zuvor

ja.
nein.
vielleicht.
keine ahnung was jetzt trumpf ist, aber …..ich sach mal schachmatt.

14 Jahre zuvor

Ich wusste es! H.P. Lovecraft lebt doch noch!

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn!

Lutz
14 Jahre zuvor

Das ist der Beitrag mit der Nummer 4000 im Bestatterweblog. Ich sehe dies als Hinweis des Schicksals, daß der Text vor ebenso vielen Jahren entstanden ist – und stelle fest: Die Staksigkeit der damals üblichen Keilschrift ist doch wunderschön übertragen. 😉

forgottenflower
14 Jahre zuvor

tom, sowas kriegst du wirklich? da tust du mir echt leid…

Nemrod
14 Jahre zuvor

Ja klar, da kommt man nach Hause, nach einer vierstündigen Klausur über Musils ,,Die Verwirrungen des Zöglings Törleß“ und dann verfolgen einen diese mystischen Empfindsamen auch noch bis in die Freizeit….

Pätra
14 Jahre zuvor

Höhö, das mit dem Augentinnitus muss ich mir merken.

14 Jahre zuvor

Ich versteh den zweiten Satz nicht… 🙁

Nina
14 Jahre zuvor

Für mich klingt das wie durch Babelfish geeiert.
Vielleicht hat er/sie ja einen wirklich guten Text auf Chinesisch oder Türkisch verfasst, diesen dann aber fatalerweise online übersetzen lassen?

Arno Nym
14 Jahre zuvor

>> Auf der linken Seite winkten lachend Leichen mit knochigen Armen und Fingern, an denen noch
>> Fleisch- und Kleiderfetzen hingen. Die Tür auf die ich stieß, sie war verschlossen und tat sich mir
>> nicht auf.

In einem Adventure würde ich jetzt sagen:
> TOETE ZOMBIES MIT KETTENSAEGE

Mit den Worten „Come get some!“ stuermst du auf die Zombiehorden zu, die deiner Kettensäge nur wenig entgegenzusetzen haben. Als du mit dem Gemetzel fertig bist, fällt dir auf, dass einer der Zombies einen Schlüssel in seinen kalten, (wieder) toten Händen hält.

> NIMM SCHLUESSEL

Du nimmst den Schlüssel an dich.

> OEFFNE TUER MIT SCHLUESSEL

Wer sagts denn, der Schlüssel passt. Die Tür öffnet sich, dahinter siehts du einen hellen Gang.

> GEHE INS LICHT

14 Jahre zuvor

Was immer der hatte, ich will das gleiche, bevor ich an Heiligabend zur Familienfeier fahre… xD

Rockige
14 Jahre zuvor

Tscha, manche Menschen denken das sie besonders toll wirken wenn sie mit Fremdwörtern / Fachbegriffen um sich schmeißen. Dumm nur, wenn diese nicht richtig verwendet werden oder dadurch gar der Sinn einer Aussage derart verdreht wird.

Ich bezweifle das derjenige einfach nur ins Blog wollte und sich den wirren Text spaßeshalber aus den Fingern sog. Ich bezweifle auch das irgendwelche Drogen o.ä. mit im Spiel waren.
Es gibt tatsächlich Leute die so reden wenn sie „gebildet“ erscheinen wollen (ich war vor Urzeiten mit einem solchen Exemplar liiert).

Schweeere Kost

turtle of doom
14 Jahre zuvor

[url=http://emailsfromcrazypeople.com/]Es gibt übrigens eine Website zu genau diesem Thema…[/url]




Rechtliches


39
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content