DIREKTKONTAKT

Allgemein

Anleitung zum perfekten Mord

Wer könnte besser eine Anleitung zum perfekten Mord geben als der Leiter einer Mordkommission und ein Rechtsmediziner?

Gibt es das perfekte Verbrechen? Siegfried Lindhorst, Chef der Mordkommission Itzehoe und Krimiautor, lädt zusammen mit dem Rechtsmediziner Dr. Christian Braun vom Universitätsklinikum Eppendorf zur „Krimilesung mit rechtsmedizinischen Hintergründen“ am Dienstag, 10. Februar, um 19 Uhr in die Hamburger Staatsbibliothek und will dieser Frage nachgehen.

Infos gibt es hier.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 27 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

Abby Sciuto aus der Serie „NCIS“ (bei SAT.1 „Navy CIS“ genannt) kennt zwei Arten, jemand ohne Spuren umzubringen. 🙂

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Keine Chance, Inspector Columbo kennt alle Tricks!

Ar-ras
15 Jahre zuvor

Wieso jemanden umbringen? Der pefekte Mord ist, dass man das Leben des Opfers zerstört.

Zia
15 Jahre zuvor

Wenn der Kommissar und der Rechtsmediziner nichts mehr finden, dann helfen sowieso nur noch die kleinen grauen Zellen eines Hercule Poirot…
order and method!

Zia
*bekennende Verehrerin von Monsieur* 😉

Newty
15 Jahre zuvor

Schade, da bin ich schon bei Ralph Ruthe in der Lesung 🙂

Aber 19:00 Stabi mitten in der Klausurzeit? Wer hat sich denn das ausgedacht?

Fleitner
15 Jahre zuvor

Hmm, also meiner Meinung nach ist der perfekte Mord weder ein Mord bei dem die Leiche unauffindbar ist, noch ein Mord mit dem man nicht in Zusammenhang gebracht wird.
Der perfekte Mord ist es, wenn es nicht als Mord erkannt wird und das Opfer somit eine ganz normale Bestattung bekommt ohne das irgendjemand Fragen stellt.

MacKaber
15 Jahre zuvor

Bei Alkoholikern ist es einfach, man muß ihnen nur täglich eine Flasche Wodka hinstellen, und darauf achten, dass immer genug Nachschub im Haus ist. Dauert halt seine Zeit.

katz
15 Jahre zuvor

ja mist da bin ich auch in der flix lesung :/

Scratch
15 Jahre zuvor

Der Vorteil, wenn keine Leiche gefunden wird, besteht darin, dass erstmal bewiesen werden muss dass überhaupt ein Verbrechen vorliegt. Wenn das Opfer glaubwürdig verschwunden ist (mit einer guten Story und ohne Blutflecke, fehlende Teppiche oder Kratzspuren im Kofferaumdeckel des Ehepartners), geht man normalerweise erstmal von einem Vermisstenfall aus, der irgendwann im Regal landet.
Ein Mord, mit dem man nicht in Zusammenhang gebracht wird stelle ich mir schwierig vor. Man läuft ja nicht rum und bringt ohne Grund wildfremde Menschen um. Ein Motiv gibt es wohl immer, und meistens ist das ein sehr persönliches. Im persönlichen Umfeld des Opfers wird daher immer ermittelt. In den Fällen, in denen das Opfer eher zufällig ausgewählt wird, ist wiederum ein sorgfältig geplanter Mord schwierig, da man ja das Opfer und seine Gewohnheiten nicht kennt und auch nicht einfach in seine Nähe kommt. Und alles unsorgfältige hinterlässt Spuren…
Ich denke auch, dass es perfekte Morde gibt, nämlich die, die nie als Mord erkannt werden.

15 Jahre zuvor

Der perfekte Mord (aus Sicht eines Mörders) ist der Mord, welcher bis zum Ableben des Mörders unentdeckt bleibt. Der Rest wird ihm sicherlich egal sein…

Minka
15 Jahre zuvor

Der perfekte Mord:
Fliege ans andere Ende der Welt, ermorde auf möglichst leise Art eine unscheinbare Person, dessen Verschwinden die nächsten Tage nicht bemerkt werden sollte. Der Flug Richtung Heimat. Kein Motiv, keine Verbindung zum Opfer und absolut schwachsinnig.

Gerda
14 Jahre zuvor

Ihr habt alle so recht. Ich fühle total mit euch.
den perfekten mord wird es nie geben.

Sun
13 Jahre zuvor

Hi…
Es gibt tatsächlich den perfekten mord…..
Aber er hört sich nicht so perfekt an, den ein Mord ist nicht perfekt…
Es ist auf jeden Fall möglich einen Meschen zu töten ohne das die Polizei es beweisen kann, auch wenn die weiss das du es warst!!!!!
Ich werde es natülich nicht preis geben wie mann einen Mord perfekt durchführt ohne das man in den knast kommt…

Leatitia Opitz
Reply to  Sun
9 Jahre zuvor

Hey
Auch nich, wenn man den jenige umbringen will der einen fast vergewaltigt hat.
Zudem noch der Vater vom Freund ist.
Man an diesem Tag gerade mal 12 Jahre alt war &‘ seit dem Angst vor Jungs un Männern hat.
Sich die arme auf ritzt un nich mehr leben will!?

Veni Creator Spiritus
11 Jahre zuvor

Muss ja nicht unbedingt Mord sein. Geh mit ihn auf ne Kreuzfahrt, schmeiß ihn nachts üb er Bord

HOMO!!!!!!!!!!!!!!
11 Jahre zuvor

Spiel mit ihm Call of Duty 😉

Orgasmus
11 Jahre zuvor

Überredet ihn zum Selbstmord! 😀




Rechtliches


17
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content