Feb
08
So!
Definitiv sind alle vorbestellten Bücher raus.
Morgen machen wir die neu eingegangenen Bestellungen fertig und dann ist der große Berg endlich abgearbeitet.
Sarah, Stefanie, Stefan und Martin waren die Namen, die ich am häufigsten schreiben durfte.
Die außergewöhnlichste Widmung die sich jemand gewünscht hat, lautete:
1 Kohlkopf
2 Mettwürstchen
2 Pfund Kartoffeln
etwas Schmalz
Die nächste Sendung ging drei Straßen weiter, die weiteste Sendung nach Seattle/USA.
Insgesamt habe ich drei Kugelschreiber leergeschrieben, 16 Rollen Packband benötigt und etwas über 2.000 mal meinen Namen geschrieben.
Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für die Unterstützung bei diesem Projekt und die Geduld.
Gebt der Post bitte im ungünstigsten Fall eine Woche Zeit. Wer mehr als ein Buch bestellt hat, wird sicher mit etwa einer Woche Transportzeit rechnen müssen, gleiches gilt für Leute in Übersee.
Erst wenn nach der ersten Märzwoche immer noch kein Buch da ist, sollte man mal hier anfragen.
Meine Exemplare hier sind damit dann auch bis auf wenige Exemplare aufgebraucht, den Rest muß der Verlag dann über den Buchhandel bedienen. Wer also noch ein Exemplar vorab oder mit Widmung haben will, der sollte sich sputen oder auf die Verbreitung/Verfügbarkeit im Buchhandel warten.
Feb
08
Bernd das Brot enttarnt: Björn
Feb
08
Mama
Fünf Kinder hat Frau Sauerborn in die Welt gesetzt und ist gestern im Alter von 77 Jahren gestorben.
Jetzt sitzen zehn Personen, die fünf Kinder und ihre Ehepartner, bei uns im Beratungszimmer und bilden zwei Fraktionen. Die eine Gruppe plädiert dafür, die Mutter so kostengünstig wie möglich unter die Erde zu bringen und das gesparte Geld lieber in einen aufwendigen Grabstein zu investieren. Die anderen möchten lieber, daß bei der Beerdigung an nichts gespart wird.
Da wendet sich der älteste Sohn an seine Geschwister und Geschwäger: "Aber hört mal, das war schließlich unsere Gebärmutter!"
So kann man das bei fünf Kindern auch sagen...
Feb
08
Ereminus Lohdenhos IV
Wo ist das Problem?
Die Standesbeamtin hatte es gestern innerhalb weniger Sekunden kapiert: Herr und Frau Lohdenhos waren nicht verheiratet gewesen, obwohl es ihr Wunsch gewesen wäre. So wird Franziska Lohdenhos zwar nicht als Witwe in den Sterurkunden auftauchen, ansonsten wird sich für sie aber nichts ändern. Sie war immer Frau Lohdenhos und wird es immer bleiben; und die Tatsache, daß sie mit ihrem Ereminus nicht verheiratet war, geht niemanden etwas an.
Als Franziska Lohdenhos endlich hervorgebracht hatte, daß Ereminus ihr Bruder ist, begann sie fürchterlich zu weinen und ich hatte alle Mühe, sie wieder zu beruhigen. In ihrer Phantasie hatte sie sich ausgemalt, daß sie nun vielleicht ins Gefängnis müsse, die ganze Stadt über sich über sie das Maul zerreissen würde und sie fortan in Schande leben müsse.
Feb
08
Schweinebande
"...bedanke ich mich, daß Sie den kleinen Restbetrag in Höhe von 84 Euro im Dezember überwiesen haben..."
"Das war doch selbstverständlich, ich war ja auch sehr zufrieden mit der Bestattung. Deshalb sollen sie ihr Geld auch sofort haben."
"Jetzt ist uns aber aufgefallen, daß Sie den Betrag nun schon zum dritten Mal überwiesen haben. Ich sehe, daß Sie einen Dauerauftrag eingerichtet haben."
"Das hat mein Sohn gemacht, ich habe zwar einen PC aber ich kenne mich damit nicht so gut aus."
"Statt einer einmaligen Überweisung haben Sie jetzt einen Dauerauftrag laufen und wir bekommen jetzt jeden Monat 84 Euro von Ihnen. Ich überweise Ihnen jetzt das zuviel Bezahlte zurück, aber Sie müssen den Dauerauftrag auf der Bank stornieren."
"Jeden Monat?"
Feb
08
20.000 durch Inzest
Die Diskussion um Geschwisterliebe und Inzest hat gestern den Kommentarzähler auf über 20.000 getrieben.
Den 20.000sten Kommentar hat Nina abgegeben.
Feb
08
Die Neandertaler und die Wirkungen des Coffeins
300.000 Jahre etwa sollen die Neandertaler auf der Erde gelebt haben, eine lange Zeit davon parallel zum Homo Sapiens. Wissenschaftler sind über die Frage, ob sich unsere Vorfahren mit den Neandertalern gepaart haben, unterschiedlicher Auffassung. Die einen glauben Beweise gefunden zu haben, die das eindeutig belegen, die anderen halten diese für nicht schlüssig.

Feb
08
Die Anschlußfahne
Direktabholung ist angesagt.
Das bedeutet, unmittelbar nach der Trauerfeier am Sarg wird dieser von den Sargträgern nach draußen getragen und in den Bestattungswagen geladen. Meist steht die Trauergemeinde dabei, wenn die Klappe geschlossen und der Sarg zum Krematorium fortgefahren wird.
Heute um 11.15 Uhr war Trauerfeier auf einem kleinen Vorstadtfriedhof. Diese war um 11.45 Uhr zu Ende und pünktlich 10 Minuten vorher war der Bestattungswagen rückwärts vor den Eingang der Halle gefahren. Die Tür der Trauerhalle geht auf, die Heckklappe vom Wagen schwingt auf und...
Feb
08
Ereminus Lohdenhos III
Wenden wir unsere Aufmerksamkeit wieder dem Ehepaar Lohdenhos zu. Ereminus liegt bei uns in einer Aufbahrungszelle und sieht wunderschön aus. Fast schöner als zu Lebzeiten.
Franziska Lohdenhos kam gestern Nachmittag um ihn zu besuchen, brachte ein kleines Sträußchen Blumen mit und eine Plastiktüte von Feinkost Albrecht, in der sich die Stimmgabel befand, die noch als Sargbeigabe fehlte; den weißen Schal hatten wir Ereminus schon umgelegt.
Beim Friedhofsamt hatte man gar nicht groß gefragt und so wurde unsere Anmeldung für Herrmann 'Ereminus' Lohdenhos auch mit dem selbstgewählten Künstlernamen akzeptiert. So steht es jetzt auch auf den Unterlagen. Nur in der Sterbeurkunde wird Herr Lohdenhos auf seinen Ereminus verzichten müssen, da geht es immer ganz amtlich und korrekt zu. Damit sind wir aber auch gleich wieder beim Thema, zur Erlangung der Sterbeurkunden benötigen wir die Heiratspapiere des Ehepaares Lohdenhos und genau die will oder kann die Ehefrau nicht beibringen.
Feb
08
Meiner hieß Karl
Frau Müller geht auf den Friedhof, um ihren verstorbenen Mann Karl in der Aufbahrungszelle noch einmal zu sehen.
"Müllers haben wir hier viele", sagt der Friedhofswärter.
"Meiner hieß Karl."
"Auch das noch! Wissen Sie, wieviele Karl Müllers wir hier haben? Hatte der sonst noch irgendein besonderes Merkmal?"
Feb
08
Milch statt Mettwurst
An und für sich war es da ziemlich sauber in der Wohnung, vielleicht nicht so steril und museal wie es sonst manchmal in Seniorenwohnungen ist, aber eben doch ziemlich sauber.
Frau Poppel will mich ins Wohnzimmer lotsen, ich lenke das aber -aus hinlänglich bekannten Gründen- in die Küche um und dort treffen wir auf Herrn Poppel, der gerade damit beschäftigt ist, sich eine Wurstsemmel zu schnitzen.
Feb
08
Pünktlich
"Ich wollt' nur Bescheid sagen, daß mein Vater heute Abend um 23 Uhr stirbt. Damit Sie dann sofort kommen."
"Äh, wie bitte?"
"Ja, der hat nämlich Krebs und stirbt jetzt gerade."
"Wenn der Arzt da war und den Tod festgestellt hat, rufen Sie einfach noch mal kurz an, okay?"
"Ja gut, kann ich auch machen, aber Sie können sich drauf verlassen, das sieht so aus, als ob der um 23 Uhr stirbt."
"Sie rufen einfach noch mal an, ja?"
"Alles klar, mach ich."
Feb
08
Lügen
Ich glaube die zwei häufigsten Lügen, die man mir auftischt lauten:
"Mein Vater war ein schlichter Mann, der wollte das so ärmlich."
und
"Die Überweisung ist schon raus."
Feb
08
Ereminus Lohdenhos II
Frau Lohdenhos war da und hat einen Sarg für ihren Mann ausgesucht. Er bekommt eine große mahagonifarbene Truhe mit messingfarbenen Stangenbeschlägen. Statt einzelner Griffe läuft eine lange Stange an der Seite des Sarges entlang, das sieht sehr edel aus.
Bestattet wird Ereminus Lohdenhos in einem schwarzen Anzug mit -man rät es schon- seinem geliebten weißen Seidenschal. Ein Notenbuch und eine Stimmgabel soll er als Sargbeigaben erhalten. Frau Lohdenhos wünscht sich ein Doppelgrab für sich und ihren Mann, hat aber, schon wegen der späteren Grabpflege, die eine Nichte machen will, ein doppelstöckiges Grab gewählt.
Feb
08
Schalke
Ein Grabstein, der das Vereinsenblem von Schalke 04 trägt, dem Lieblingsverein des Verstorbenen, erhitzt derzeit die Gemüter in Nordrhein-Westfalen.

Näheres gibt es hier zu lesen.
Danke an alle, die mir das gemeldet haben. Bild: pixelio.de Foto: Budde-Siegel (Ausschnitt)
©2012 Bestatter-Weblog
Layout © von Michael Kaiser u. Tom, Undertaker-Image © by Mike Worley.
Administration Tiggerswelt auf Servern von MANITU
Powered by Europa-Host.
Anmelden
Template Version: Emperor 2.0 -9/11-Release



ältere Beiträge

Kommentare
1:10 Uhr und noch keine Fort.
Genau, wenn die jetzt noch'n.
Genau, immer der Leiche mit .
Habe jetzt gerade alle Teile.
@rudibee: nein. weils unhygi.
Super, das es mit einer so s.
Hey, was soll das, mich zu w.
-Carlos Gastropoda in die Ru.