Apr
09
CO2 Diskussion
Die Frage, ob es die Umwelt zu stark belastet, wenn man sich einäschern läßt, beantwortet das "Süddeutsche Zeitung Magazin" nun endlich auch mal.
Wurde aber auch Zeit!
Zum Thema Umweltbelastung zitierte Mark Twain in seinem 1883 erschienenen Werk "Leben auf dem Missisippi":
Quelle:http://classicauthors.net
und schreibt einige Seiten später,
"..hoffe, kremiert zu werden":
Quelle:http://classicauthors.net
(Die deutsche Fassung habe ich leider noch nicht gefunden.
Hinzu kommt noch die Fahrt des Bestatters nach Tschechien. Die Herstellung von Aschekapsel und Metallurne uvam.
@Undertaker J.A.Fox: Dass die deutsche Fassung noch nicht gefunden wurde, damit werden wir leben müssen. So wird für uns Deutsche nie herauskommen, was uns Mark Twain sagen wollte.
Stellt sich nur noch die Frage, ob ein einfaches Verwesenlassen unter der Linde im Stadtpark CO2-neutraler wäre ![]()
Ich würde eine Bestattung wie bei den Parsen bevorzugen: Den Geiern zum Fraß überlassen...
Nun meine Frage: Verfuegen Krematorien ueber Waermerueckgewinnungsanlagen? Die 50kg CO2 stammen vermutlich von dem Gas, das zur Verbrennung eingesetzt wird. Wenn man die erzeugte Waerme nun auch sinnvoll einsetzt, wuerde sich der Unterschied wieder auf 0 reduzieren oder sogar umkehren.
Hm... muß ich also vor meinem Tod noch CO2-Anteile erwerben?
Salat
hmmm, das krematorium in rt hat eine wärmerückgewinnung
reutlingen.de/ceasy/modules/ebs/main.php5?view=publish&item=brochure&id=7-
dort auf der 8ten seite gibt´s mehr infos.
grüße abacab
Hinweis:
Falls Dein Kommentar nicht sofort erscheint, gib ihn bitte nicht noch einmal ab, der erste steckt in der Warteschleife und erscheint gleich automatisch.
Du bist ein Troll? Dir kann geholfen werden, klicke bitte hier
©2012 Bestatter-Weblog
Layout © von Michael Kaiser u. Tom, Undertaker-Image © by Mike Worley.
Administration Tiggerswelt auf Servern von MANITU
Powered by Europa-Host.
Anmelden
Template Version: Emperor 2.0 -9/11-Release





Kommentare
@Winnie Das mit dem höngen.
Sagt mal... der alte Brockha.
@ 1 Lochkartenstanzer Ja.
Ich bin ja von Natur aus seh.
Eigentlich wollte ich drei o.
Jawollja. Das ist grausame u.
Hallo, also als Pufferkü.
Tom, hat Dir jemand schon ei.