Jan
09
Erste Eindrücke
Hä? Das versteh' ich nich ...
"Ich bin Atheistin und respektiere andere Glauben ... wie Katholismus..."
So richtig glücklich sah sie da ja nicht aus...
Sie schaut die ganze Zeit entgeistert, sagt aber danach, sie möchte diese Arbeit lernen, dann erzählt sie, dass ihr Särge usw. Angst gemacht haben...
Mal abgesehen davon, dass sie sich nicht vernünftig artikulieren kann: dass sie nicht einmal weiß, ob sie etwas mag oder doch nicht, ist wirklich traurig.
angemessen gekleidet zum Probeliegen wäre die junge Dame ja schon.
im hellen Sarg, die Haare auf einem weißen Seidenkissen drapiert, eine rote Rose unter die gefalteten Hände gelegt,
Nanny wäre begeistert wie lieb und nett die Pflegetochter aussieht.
Sie ist Atheistin und ich hab die gallopierende Blasphemie, oergs.
@Silke: perfekt.
Es gruesst das Schaaf
"An Fragen habe ich im Moment gar keine"
Ganz ehrlich, würde es diesen Weblog nicht geben und wäre ich an ihrer Stelle, ich würde den Bestatter löchern bis zu unkenntlichkeit (mit Fragen)
![]()
Fragen hab ich keine ist immer schlecht, da ärgert man sich hinterher nur. Ehrlich gesagt hab ich erst gedacht, die Supernanny-Familie sei ein Klischeebegriff gewesen für das Mädchen, weil die iwie so den Eindruck machte als würde sie die Nanny brauchen... aber das war wirklich aus der Serie oO
Ich glaube nicht, dass sie in dem Beruf Erfüllung findet und alt wird.
Sie will das jetzt machen, das hat sie sich in den Kopf gesetzt. wie ein Schachspieler, der einen halt mal Zug macht, um dann zu sehen was passiert.
Ich würde ihr raten zu "jedem" Vorstellungsgespräch ohne jegliche Gesichtsbemalung zu erscheinen, sich im Vorfeld Gedanken um den Beruf machen. Damit man Fragen stellen kann. Und nicht erst gefragt werden muss...Ich hätte ruhig gesagt das ich unsicher bin.. Bestatter hin oder her, ist ein aussergewöhnlicher Beruf. Um Verständniss werben..
Es gibt nichts schlimmeres für einen Vorgesetzen wenn der gegenüber nur schweigt..
Aber wenn schon gothik angehaucht.. und atheist, dann sollte man wenigstens die anderen "Weltreligionen.." kennen..
Ich fand sie gar nicht so schlimm. Man muss ja auch das (vermutete) Alter berücksichtigen. Wer geht mit 17/18 Jahren schon super vorbereitet und selbstsicher-aufgeschlossen zu seinem Vorstellungsgespräch. Ich finde auch nicht, dass sie vom Styling her die Grenze des Geschmacks überschreitet. Naja, ist wohl Ansichtssache.
Ich finde, sie hat sich gar nicht so schlecht verkauft- erstens, wenn man ihr Alter berücksichtigt und zweitens den Anlass. Sie will ein Praktikum machen, nicht eine Lebensstellung bekommen. Sicher ist auch da Mühegeben angesagt, andererseits soll sie ja in einem Praktikum gerade diese Dinge einüben. Natürlich gehts auch um die Eignung für einen Beruf, aber doch auch darum, Bewerbungen und Selbstdarstellung vertraut zu machen. Vielleicht ist die Kleidung ein bisschen sehr schwarz, aber sauber, ordentlich und ziemlich konservativ. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Azubis und Praktikanten, die zu Anfang eher schüchtern und zurückhaltend sind, insgesamt angenehmer sind als die selbstsicherer Auftretenden. Denn sie gewinnen alle an Sicherheit dazu, und gerade die mit Selbstvertrauen muss man manchmal schon nach drei Tagen ordentlich bremsen, damit sie nicht übermütig werden.
Ich würde sie ihr Praktikum machen lassen... Toms Ansicht dazu würd mich aber auch interessieren.
Hinweis:
Falls Dein Kommentar nicht sofort erscheint, gib ihn bitte nicht noch einmal ab, der erste steckt in der Warteschleife und erscheint gleich automatisch.
Du bist ein Troll? Dir kann geholfen werden, klicke bitte hier
©2012 Bestatter-Weblog
Layout © von Michael Kaiser u. Tom, Undertaker-Image © by Mike Worley.
Administration Tiggerswelt auf Servern von MANITU
Powered by Europa-Host.
Anmelden
Template Version: Emperor 2.0 -9/11-Release






Kommentare
Aaaah. Wie soll ich denn jet.
Geeee ist das spannend, dami.
Lustig....ich lese nen Zeitu.
Tja, Ende ... Die Verdäc.
@14 - kall: es gibt auch seh.
@16 - das schlimme ist das e.
... ICH WILL TEIL 20 !!!!!!!.
Den Film gibts übrigens auc.