Jul
09
Masturabtix oder was?
Wie können eigentlich fünf erwachsene Menschen darüber in Streit geraten, wie die Frau von Methusalix heißt?
Manni, Nobbi, Nadine, Sandy und Antonia fetzen sich, halb ernst, halb im Spaß, man merkt aber, daß es allen doch eher ernst als spaßig zumute ist, weil sie sich nicht darüber einig werden können, welchen Namen die schöne und schlanke Frau des alten Veteranen aus den Asterix-Heften trägt.
Antonia plädiert für "Bruselia", da sei sie ganz, ganz sicher.
Sandy tippt sich an die Stirn: "Du spinnst wohl, die heißt Gutemine!"
Nobbi, einer der Fahrer, weiß es besser: "Gutemine ist die Frau von Miraculix."
"Quatsch! Miraculix ist Druide und als solcher nicht verheiratet."
"Natürlich ist der verheiratet", behauptet Manni und fügt hinzu: "Sonst wäre er ja ganz alleine und würde nicht Miraculix sondern Masturbatix heißen."
"Miraculix ist eine Nudelsorte", kennt sich Antonia mal wieder aus und beharrt auf ihrer 'Bruselia'.
Schließlich einigen sich doch alle auf den Namen Falbala.
Aber die Kenner wissen es: Das ist falsch.
Los, wie heißt die Frau von Methusalix? Aber bitte nicht nachgoocken oder Fickipädia fragen.
Ich weiß es!
Die hat einen Namen? Wozu?
Hat die überhaupt einen Namen (außer "spitznamen?)
Das ist doch diese ganz junge Dorfschönheit, und ich denke namenlos, bis auf Kosenamen wie Schnubbelchen (oder so ähnlich)
Gutemine ist die Frau vom Häupling Majestix
Falballa, ist doch die Dame in die Obelix verliebt ist, deren verlobter aber nach Afrika eingezogen wurde
Taillefine, weiss doch jedes Kind...
Die Frau vom Methusalix hat meiner Meinung nach keinen Namen. Er wird zumindest in keinem Heft erwähnt.
Mat.
Die ist meiner Meinung nach wirklich Namenlos. Jellosubmarine ist ja die Frau von Verleihnix - dies war zuerst mein erster Gedanke...
Sie, die in keinem Asterix-Band einen Namen erhielt, ist ein Beispiel an Schönheit. Sie darf dem Leser auf Seite 28 (bzw. Seite 26 in der ersten Auflage des Albums mit nur 14 statt später 15 Geschichten) der Kurzgeschichte "Mini, midi, maxi" in "Asterix plaudert aus der Schule" sogar die Kleidung der Gallierinnen präsentieren und wird von ihrem Mann im gleichen Abenteuer "Schnubbelschnäbelchen" genannt, wobei er sie gelegentlich auch "Wachtelchen" nennt.
Quelle: http://www.comedix.de/lexikon/db/methusalix.php
Madam oder Frau Methusalix
Tom, Du bluffst!
Die schlanke Figur hat zwar sicherlich einen Namen, aber den hat Methusalix entweder vergessen oder er verschweigt ihn diskret.
Ich hab gegoogelt. Und deshalb darf ich jetzt nix sagen hier. :-[
Hm mir wäre jetzt nicht bewusst das sie jemals namentlich erwähtn wurde oder? Ich dachte die wurde immer mit
Frau / Madamme / Lady Methusalix oder so angesprochen oder?
Hm schon zu lange nicht mehr gesehen. Aber zur Zeit laufen übrigens die alten Filme wieder. Am Wochende Asterix und Kleopatra ![]()
War das nicht Inkontinenzia? Ach nee, falscher Film ...
Ich wäre auch für Gutemine ![]()
Ohne der absolute Kenner zu sein, bin ich mir relativ sicher, dass die hübsche Frau in den Comics keinen Namen hat. Dies war schon einmal Konsens einer fröhlichen Diskussionsrunde, an der auch echte Comicfans teilnahmen. Vielleicht haben Uderzo oder Goscinny diesen ja in anderen Quellen erwähnt..
Achnee
...da hab ich was verwechselt..die Gutemine gehört ja zu Majestix...dann weis ich den Namen (ohne Nachschauen) auch nicht
Falballa war doch die Tochter oder Nichte von Majestix oder? die wohnt doch auch nicht in Gallien, deswegen hat sich Obelix erst später in sie verliebt (und nicht vom ersten Band an).
Die Frage haben wir uns vor nen paar Wochen auch gestellt und meinen, dass sie keinen Namen hat.
Also in den Heften hat die Dorfschönheit keinen Namen. Aber wer schon einmal im Parc Asterix war, der kennt ihren Namen - hier heißt sie "Tailefine" (ich hoffe das ist richtig geschrieben)
Gutemine ist die Frau von Majestix, und Flaballa war Obleix' Freundin in "Asterix als Legionär"
Uschi?
Kann mich auch an keinen Namen erinnern.
Das ist nahezu so ein "da sitzen wir jetzt stundenlang dran" rätsel wie jenes, dass uns in der Berufsschule immer wieder quälte:"Wie heißt der Staubsauger der Teletubbis"
Ha, das weiß ich! Der heißt No-No!
Sieger!!!!!!!
Also der Teletubbie-Staubsauger heißt Nono ![]()
Aber Miss Methusalix hat tatsächlich keinen Namen...
Taillefine paßt aber gut zu ihr. ![]()
Wer weiß, wie die Frau von Verleihnix heißt? >:-)
Salat
Die Frau von Verleihnix heißt Jellosubmarine. Schöner Name, wie ich finde. ![]()
Insgesamt werden ja wenige Frauen namentlich erwähnt...
Gut fand ich auch die Sekretärin eines Druiden "Fräulein Gibtermine". Müsste aus "Kampf der Häuptlinge" sein...
Leider hat die Qualität der Geschichten in der letzten Zeit sehr nachgelassen.. Die letzte war ja gruselig. ![]()
Antonia
> Falballa war doch die Tochter oder Nichte von Majestix oder? die wohnt doch auch nicht in Gallien, deswegen hat sich Obelix erst später in sie verliebt (und nicht vom ersten Band an)
Bei so einer Frage kann ich als Chefredakteur von Splashcomics und Administrator im Comicforum natürlich nicht meine Klappe halten ![]()
Falbala stammt zwar aus dem kleinen Dorf, ist aber nicht näher mit Majestix verwandt. Sie ist zum Studium nach Condate (Rennes) gegangen und hat deshalb nur in einigen Alben Gastauftritte. Du denkst vielleicht an Grautvornix, den Sohn von Majestix' Bruder Ozeanix. Der wird von seinem Vater in das kleine Dorf geschickt, weil das Stadtleben ihn verweichlicht habe. Dort gerät er dann prompt an die furchterregenden (aber leider nicht furchterregten) Normannen...
Madame Methusalix hat in den Alben (nicht Heften, das ist eine andere Baustelle
) tatsächlich keinen eigenen Namen ![]()
Wirklich enttäuschend sind die Originalnamen der Gallier. Die beziehen sich nämlich weniger auf deren Funktionen, als auf irgendwelche Wortspiele zB aus französischen Versicherungsslogans oder dergleichen. Man muss wohl Franzose sein, um das witzig zu finden.
Sie heisst Eyperlekommahea
Trofiwifa
@ Trommelschlumpf
Du hast ja soo REcht... Da hätte es der Herr Uderzo dem Herrn Sempe bei den "Der Kleine Nick" nachtun sollen, und nach dem Tode von René Goscinny die Serie einfach beim Ist-Stand belassen...
Er ist ein genialer Zeichner, aber ohne einen genialen Erzähler (wie es Goscinny nun mal war).. fehlt was.
Nun setzt Euch alle erst mal hin und esst, sonst werden die Wildschweine kalt. Ich sing Euch dazu ein Lied.
Nein-Du-wirst-nicht-singen. ![]()
Ich wüsste auch nicht, dass die jemals einen Namen verpasst bekommen hat...
*loooool*
Schöne Erklärung, aber Miraculix ist in der Tat nicht verheiratet...
Zu Mannis Kommentar: Miraculix ist Druide, der weiß sich mit diversen Mittelchen zu helfen, wenn er aufgrund seines Alters nicht eh schon jenseits von Gut und Böse ist.
Anders sieht es da schon bei Asterix und Obelix selbst aus. Ich würde sagen, die zwei sind der beste Beweis dafür, dass der über- oder regelmäßige Genuss von Zaubertrank fatale Auswirkungen auf die Libido hat.
Obelix kann sich ja wenigstens noch verknallen, aber Asterix kriegt nicht mal das hin. Dafür verschwinden beide regelmäßig im Wald und kehren mit toten Wildschweinen zurück, die einen SEHR eigenartigen Gesichtsausdruck haben. Hat je jemand beobachtet, wie genau Asterix und Obelix diese Wildschweine töten?
Seeeeehr bedenklich.
@34 MacKaber: Fesselt und knebelt ihn und setzt ihn auf den höchsten Ast des Baumes! ![]()
Ich hab in Asterix & Co Die Großen Reisen nachgeschaut.
Also weder Google noch Wikipedia benutzt. Gleich auf Seite LVIII wird sie Frau Methusalix genannt. Und auf Seite LXI ist ein Ausschnitt aus S. 19 aus Streit um Asterix zu sehen. Dort halten vier Frauen Kaffeeklatsch. Darunter auch Frau Methusalix. Und unter diesem Bild steht "Frau... Äh... von Methusalix". Sie trägt also den Namen Frau Methusalix.
Aber viel interessanter ist, wie die Frau vom Schmied Automatix heißt. ![]()
Hab es aber schon vorher gewusst. Nur zur Sicherheit. ![]()
@ Henning Kockerbeck
>> Madame Methusalix hat in den Alben (nicht Heften,
>> das ist eine andere Baustelle
) tatsächlich
>> keinen eigenen Namen ![]()
Ähh, was für Hefte meinst Du??
Das bezog sich auf Toms Formulierung "die schöne und schlanke Frau des alten Veteranen aus den Asterix-Heften". Hefte sind eine andere Publikationsform, bei Asterix und den allermeisten Frankobelgiern handelt es sich um Alben. Wenn ich mich schon mal auf einem Gebiet auskenne, muss ich einfach ein wenig klugscheißen ![]()
fickipädia lol. find ich gut ![]()
äh, die überschrift hat einen buchstabendreher!
Oh verdammt, wie kriege ich jetzt das "Bild" aus Ninas Kommentar (#34) wieder aus dem Kopf? Also die Nummer mit den Wildschweinen? (*GRIIINS*)
Wenn es in de kleinen gallischen Dorf einen Bestatter gäbe, könnte ich mir folgende Namen vorstellen:
Tom = Bestattefix
Frau Büser = Beistiftmine
Antonia = Schlankelinie
Manni = Holfix
Sandy = Schnellebiene
Hab ich jemanden vergessen? Dann bitte ergänzen!
Maaaan die geile Alte heißt doch Falballa Jungs;)
Ich kann mir nich viel merken aber sowas dann doch wohl^^
@ Patten: Offensichtlich auch das nicht. ![]()
Also die hat echt keinen Namen ausser Frau Methusalix, bzw. einmal nennt er sie Wachtelchen, ich glaube in Obelix GmbH etc..
Falbala ist die Tochter von Quantaplanckix und die Verlobte von Tragicomix.
Gutemine ist die Frau von Majestix, Falballa die Tochter irgendeines Galliers. Die Frau von Methusalix hat glaube ich keinen Namen und Miraculix ist selbstverständlich nicht verheiratet.
Der Vater von Falbala (mit zwei, nicht mit drei L!) heißt Quantaplanckix, siehe "Asterix als Legionär".
@Tim: *lach* Das ist mal gut ![]()
Interessant. Das ist ja fast wie bei der Frau von Colombo.
die schöne Dame ist Namenlos...
in Meenz tät ma "bleed Schnerch" zu der sache
hach Tim wie geil,
wieso habe ich jetzt gleich Bilder im Kopf?
Tom sieht aus wie Obelix nur schwarzhaarig und die Hosen sind nicht blau/weiss sondern schwarz/grau gestreift herrlich. Und er trägt hinter seinem Rücken keinen Hinkelstein sondern ein geiles Sargmodel. Die Statur ist jedoch gleich ![]()
Schade das ich nicht so gut malen kann, so ein Ärger...
In den französichen Ausgaben hat sie einen Namen. Ich weiß nicht mehr genau wie, irgendwas mit "Taille...". Im Deutschen meines Wissens nicht....
Ja Tom, und jetzt. Wo bleibt deine Auflösung?
Jo Abschlusskommentar und schliessen der Kommentare fändsch jetzt auch richtig. ![]()
Jetzt rätsel ich die ganze Zeit, wie die Frau von Automatix heißt. Toll.
@Micha: Mit der Frage könnten wir das Spiel nochmal von vorne beginnen, deren Name wird nämlich ebenfalls nicht erwähnt ![]()
ah, wie fies ![]()
bäh, und wenn ich dann dran denke, was die franzosen unter "taillefine" so verkaufen...
@Eulchen (51) in meinem Teil vun Meenz eher "Dummschnersch"
Grüße aus de Altstadt!
Hinweis:
Falls Dein Kommentar nicht sofort erscheint, gib ihn bitte nicht noch einmal ab, der erste steckt in der Warteschleife und erscheint gleich automatisch.
Du bist ein Troll? Dir kann geholfen werden, klicke bitte hier
©2012 Bestatter-Weblog
Layout © von Michael Kaiser u. Tom, Undertaker-Image © by Mike Worley.
Administration Tiggerswelt auf Servern von MANITU
Powered by Europa-Host.
Anmelden
Template Version: Emperor 2.0 -9/11-Release





Kommentare
@medizynikus: Nur mal angen.
Also ich tippe drauf daß de.
Von wegen Autor fra norge! I.
Wunderbarer, spannender Krim.
So, an dieser Stelle brechen.
Sofort gekauft, wenn daraus .
Jetzt werden aber langsam ec.
@ simop: Ich versuche es .