DIREKTKONTAKT

Allgemein

Aua Fingerchen

orgel

Wie lästig so ein kleiner Schnitt in der Kuppe des rechten Zeigefingers doch sein kann.
Da merkt man erst, wie oft man mit diesem Finger die Tasten berührt und das Scrollrad der Maus bedient.

Ein kleines Pflaster hilft nur ein kleines bißchen.

Etwas Mitleid bitte.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 19 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 20. Juli 2012 | Peter Wilhelm 20. Juli 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Anni
14 Jahre zuvor

Oje,oje, das ist wirklich schlimm! Laß Dir von Deiner Frau ein Küßchen drauf geben und halte die Hand ganz still. Und nimm Dir heute nen freien Tag: Finger weg von Tastatur und Maus!
Du schaffst das bestimmt, Du bist ja soooooo tapfer. Und mit der Narbe kannst Du später mächtig angeben!!!
Also, Tom, gute Besserung! Ich denk an Dich! 😉

Trelane
14 Jahre zuvor

Da habe ich sehr gute Erfahrungen mit „flüssig Pflaster“ gemacht. Aufgesprüht, trocken lassen: Alles gut. Gibt es in der Mini-Spühflasche in Drogerie und sicherlich in der Apotheke.
Ist wohl nur bei großflächigen Schürfwunden nicht ratsam, bei kleineren Verletzungen jedoch ideal: Sogar Wasserfest.

Trelane

Georg
14 Jahre zuvor

*tröst*

Bedien das Mausrad mit dem Mittelfinger, das könnte vielleicht schon etwas helfen 😉

Asz
14 Jahre zuvor

Eine 200 ml Dose Mitleid von mir gespendet.

Gairon
14 Jahre zuvor

Armer Tom…… Eine Runde Mitleid von mir.
Ansonsten noch ein Tip: ist gerade kein Sprühpflaster zur Hand tut es auch ein Tropfen UHU (Sprühpflaster ist im Wesenlichen das gleiche, nur etwas verdünnter) oder es hilft die Hornhautkanten rund um den Schnitt vorsicitg abzutragen.

Salat
14 Jahre zuvor

Eiiiiiiiiiiiiii aaaames Tuggtugg.

Fragt sich noch jemand, wie Männer in den Ruf kommen, wehleidig zu sein?

Salat

14 Jahre zuvor

Da fällt mir ein, scheinbar hab ich heute nur geträumt, dass ich mir ganz tief in die Hand geschnitten hab. Juhu! Meine Hand ist unversehrt! Was für ein Glück.

Und dafür kriegt der Tom gaaaaaaaaaaaanz viel Mitleid.

Pass auf: Oooooooooohhhhhhhhh.

14 Jahre zuvor

Armer Tom. *tätschel*

MiniMoppel
14 Jahre zuvor

Ooooch, armer schwarzer Kater.
*poffpoffpoff*

Thosh
14 Jahre zuvor

Einen Tee und warme Decke rübereich 😉

14 Jahre zuvor

Awww, hast Du Bobo gemacht? Ja, das tut Aua! *Draufpust*
Besser? Wenn nicht, komm doch morgen bei mir in der Apotheke vorbei, ich finde sicher etwas das passt.

14 Jahre zuvor

Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung, oder wie war das? 🙂

Pik
14 Jahre zuvor

Eigentlich hast du noch Glück gehabt, es hätte auch viel schlimmer kommen können 🙂
comment image

14 Jahre zuvor

Vorsicht mit offenen Wunden!
Du weißt sicher nicht, wann die Maus gegen Tetanus und Tollwut geimpft wurde!
Gerade das Scrollrad ist ein beliebtes Versteck bösartiger Baktereien.

Nay
14 Jahre zuvor

Mitleid wird überschätzt.

hajo
14 Jahre zuvor

Mitleid?????
Mensch Tom, denk mal nach
.. vielleicht erinnerst Du Dich daran, dass Du ein MANN bist 😀
besser‘ Dich!
gute Heilung
Hajo

14 Jahre zuvor

Ooooooooooooooooooooooooooooooh armes Hascherl *auawegpust*

Gute Besserung
Sanne

jemand
14 Jahre zuvor

Armer Tom. 🙁
Ab mit dir ins Bett und lass dich gesund pflegen. 😉

ich
14 Jahre zuvor

man rufe den ÄND….
hrm

Sanna
14 Jahre zuvor

Weia! Mann mit tödlicher Wunde!! Wende dich vertrauensvoll an deine Frau und teile ihr mit:
– Wo findet sie das Testament?
– Welche Bestattungsart wünschst du?
– Soll ein Geistlicher zwecks letzter Ölung benachtrichtigt werden?
– Benötigst du einen a) Notarzt, b) Rettungs-Hubschrauber, c) Sterbehilfe?
– Gibt es eine Sterbe-Versicherung (wenn ja – wo ist die Police???)?
…usw. usw.

ich
14 Jahre zuvor

@ 20

*rofl* gut das ich grad nicht am Kaffeetrinken war…..

Fabi
14 Jahre zuvor

Dass du fuer so einen Post nur Haehme erntest, war ja eigentlich vorher klar, oder…

Jeder der aber schon mal eine Schnittwunde an der Fingerkuppe hatte, muss dir aber recht geben. Das ist echt maximal hinderlich bei minimaler Wundgroesse. Ausserdem heilt so ein Schnitt nur widerwillig, weil jede Bewegung die beiden Wundseiten wieder auseinander zieht. Ich wuensche deshalb nicht „gute Besserung“ sondern „viel Geduld“.

Fabi

Pu der Zucker
14 Jahre zuvor

Am Ende hat die Familie (natürlich ohne es zu wissen…) auf Maus und Tastatur gefährliche Bakterien deponiert. Achte auf diese kleinen roten Röllchen, das sind die gefährlichsten (denn eins bleibt immer übrig, trotz Wahnsinns-Wundermittel). Am besten SOFORT in Quarantäne! Sofort!

14 Jahre zuvor

Also ich scrolle mit dem Mittelfinger… 😀

VIOLETTA
14 Jahre zuvor

Heile heile Säge
Drei Tag Räge
Drei Tag Schnee
Tuet am Tom nümme weh!

Trostlied aus der Schweiz – muss es wohl nicht übersetzen. Von Herzen gute Besserung und sei tapfer.

VIOLETTA

slartidan
14 Jahre zuvor

Oohhhhhhhhh…

eulchen
14 Jahre zuvor

[color=#cc00ff][b] pust pust pust pust [/b][/color] … so das müsste reichen … gescrollt wird mit dem Mittelfingerchen … oder beim Mac geht bestimmt auch Sprachsteuerung 😛

Designierter Komposti
14 Jahre zuvor

So, hier hast du ein Bonbon – nein: eigentlich einen Bommbomm, der klebt jetzt unter dem Pflaster, und wenn es nicht mehr aua macht, dann darfst du das Pflaster abmachen und den Bommbomm essen. Aber nicht schummeln!

Ma Rode
14 Jahre zuvor

Sofort in Gips und mindestens 14 Tage strenge Bettruhe!
Altrnativ: amputieren bis zum Ellbogen

Astrid
14 Jahre zuvor

Du bekommst Mitleid von mir.
Habe mir vor kurzem erst schön tief in den kleinen Finger geschnitten, genau auf Knöchelhöhe, damits bei jeder Bewegung schön ziept…kann mitfühlen 😉

Mac
14 Jahre zuvor

Eigentlich sollte man einen Menschen nicht bemitleiden,
besser ist es, ihm zu helfen, doch wie bekomme ich das Pflaster durch die Leitung. :-))))))

14 Jahre zuvor

Pff….

Ich will dich sehen wenn deine ganze Fingerkuppe weg ist… Einfach reinschneiden kann ja jeder:

[url=http://inetpanel.net/themen/9/warnung-vor-dem-hobel]Warnung vor dem Hobel[/url]

Klaus
14 Jahre zuvor

Da hilft ein Streifenpflaster.
Sind so dünne Klebestreifen, mit denen man die zwei Schnittflächen zusammenhalten kann.

14 Jahre zuvor

Sofort Teebaumöl drauf, und nach einem halben Tag noch einmal, am nächsten Tag auch. Dann ist es so gut wie heil.




Rechtliches


34
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content