DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Auf dem Motorrad aufgebahrt

orgel

hallo tom 🙂

hier wird ein 22jähriger puertoricaner auf einem motorrad aufgebahrt, nach dem er bei einem schusswechsel zu tode gekommen war.

http://www.autoblog.com/2010/04/27/puerto-rican-funeral-home-presents-shooting-victim-on-his-motorc/

besten Gruss aus ZW

MaOb


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 13 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 7. Juli 2012 | Peter Wilhelm 7. Juli 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
13 Jahre zuvor

Gute Arbeit. Ich würde aber niemandem aus meiner Familie zumuten wollen mich so aufgebahrt zu sehen…

Wurde von dir schon mal ähnliches gewünscht?

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Auweia, das ist schon recht grenzwertig. Von „Aufbahrung“ kann man hier wohl kaum reden …

Chrissly
13 Jahre zuvor

Heftig, aber schon irgendwie cool. Ich will auf meinem Rasencart dann mal sitze, wenn es mich trifft.

13 Jahre zuvor

Ich denke, es ist ein würdiger Abschied. Als begeisterter Motorradfahrer hat es der Puertoricaner wahrscheinlich genau so gewollt. Anders, er wäre bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Dann wäre diese Form des „Zur-Schau-Stellens“ krass!

Liesi
13 Jahre zuvor

Wow, gruslig. Die stehende Leiche wäre mir auch nicht so geheuer…

Christina
13 Jahre zuvor

Habs gerade zwei Mal angeschaut. Erst dachte ich, das Plexi-Zeugs vorm Kopf wäre Stütze des Kopfes, aber das ist ja wohl die Windschutzscheibe vom Krad – Frage an die anwesenden Bestatter: wie kriegt man das so hin, dass das hält (Kopf und auch Füße), sind da irgendwo Stützen versteckt? Irgendwie wirkt er ja etwas „zusammengesackt“, aber dann trägt der Kopf sich anscheinend ja doch selbst?

Finds zwar interessant, aber auch irgendwie wieder schaurig, ähnlich wie den in der Ecke Stehenden.

Anonym
13 Jahre zuvor

Wenn du den Link klickst siehst du ein Photo des aufgebahrten, darin erkennst du das die Baseballkappe in seinem Nacken in der Jacke verschwindet.

Denke mal da wird die Stütze sein, vielleicht ein Fiberglasstab oder ähnliches.

13 Jahre zuvor

Etwas grenzwertig aber andere Länder haben nunmal andere Sitten.
Btw.: Wie kriegt man den bei der Leichestarre nacher wieder in den Sarg?

Nihilistin
13 Jahre zuvor

@8 AndreB
Aus meiner vielfältigen Krimilektüre meine ich mich zu erinnern, dass die Leichenstarre auch irgendwann wieder nachlässt (Pathologe zum Hauptkommissar: „Die Leichenstarre ist schon wieder vorbei, der Tote lag also mindestens X Tage in der Speisekammer“)

Zum Thema Leichenstarre (Suche anschmeissen) schreibt auch Tom in einem Artikel aus 2008, dass die Leichenstarre nach ca 36 Stunden wieder nachlässt.

Christina
13 Jahre zuvor

@ 7

Danke. Nachdem ich davor nur das Video geschaut habe, hab ich jetzt mal den Link angeklickt. Stimmt, unter der hinten tief nach unten gezogenen Mütze könnte die Stütze sein.

Allerdings steht in dem Text des Links auch, dass der Typ erschossen wurde, dh die Mütze könnte auch die Schußverletzung verdecken, falls Schuß durch den Kopf ging, oder? Oder wäre bei einem Kopfschuss eine solche Aufbahrung nicht möglich?

Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob eine Stütze am Hinterkopf (unter der Mütze) das ganze Gesicht samt Kinn und allem so nach oben hält?

Hände und Füße müßten ja irgendwie unsichtbar festgebunden sein, oder hält das auch so?

Sorry für die dummen Fragen, aber mich interessiert das echt, wie man eine Leiche so hinbekommt, dass das hält. Oder ist solch eine Aufbahrung nur für einen zeitlich sehr begrenzten Zeitraum, dh vielleicht einen Tag oder so möglich, weil die Leiche danach zu „matschig“ wäre?

Anonym
13 Jahre zuvor

Der Mund wird Wohl zugeklebt oder genäht sein und die Stütze könnte eine Schlinge haben die um den Kopf/Stirn geht und so den Kopf etwas in den Nacken zieht.

Vielleicht wurde bei der Einbalsamierung auch noch ein Polymer injiziert was den toten etwas steifer werden lässt.

Fraggel
13 Jahre zuvor

Klasse! Kann man von halten was man will, Stil hat es alle Mal.
Wenn mich Bruder Hain mal am Wickel hat möchte ich am Schreibtisch sitzend aufgebart werden, in der Hand einen Kulli, und vor mir einen Stapel Überweisungsträger und 4 Mahnungen vom Finanzamt. Die Quintessenz meines Lebens quasi 🙂

Stray
13 Jahre zuvor

Die einzig wichtige Frage die sich mir hier stellt ist:
Ist der auch auf der schönen Maschine beerdigt worden?
Wenn ja, echt schade um die schöne Repsol!
Meinem Menne würde das allerdings auch gefallen *g*

yazz
11 Jahre zuvor

super!
da haben sich Angehörige viele Gedanken um einen passenden, würdigen Abschied gemacht!

Klasse! hätte ihm bestimmt gefallen!

und beeindruckend dass jemand so aufgebahrt werden kann.
sieht toll aus!

yazz
11 Jahre zuvor

zusätzlich kann man sich das Video seiner Angehörigen angucken in dem auch Fotos von der Bestattung gezeigt werden.
sehr schönes Video wie ich finde.




Rechtliches


15
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content