DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Barney McKenna gestorben

Das letzte Gründungsmitglied der Dubliners ist tot.

http://unterhaltung.t-online.de/barney-mckenna…gestorben/

„Die Dubliners haben eine lange Zeit meiner Jugend begleitet und mich, auch wenn ich später eher andere Arten von Musik aus dem kletischen Umkreis bevorzugt habe, doch an die irische Musik und Kultur herangeführt.“

eingesandt von Kall


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 21 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Uli-mit-Hut
12 Jahre zuvor

was für ein Musiker … und was für eine Stimme … er wird fehlen – nicht nur seiner Familie … ich liebe die Dubliners schon seit vielen Jahren und war doch nie auf einem Konzert … die Zeit ist unerbittlich und alles ist vergänglich, die Kleinen und die Großen gleichermaßen

… die einzige Gerechtigkeit auf dieser Welt ist der Tod !

12 Jahre zuvor

*sniff*
Die Dubliners sind toll….

Marie
12 Jahre zuvor

Banjo Barney war großartig und er wird es bleiben – in den vielen Herzen, in die er sich hineingespielt und gesungen hat und in jedem Lächeln über sein Augenzwinkern, Lachen und seinen kleinen doch so großen Heiterkeiten auf der Bühne.
Er hat der irischen Musik die Türen zur großen, weiten Welt geöffnet.

Er wird fehlen. Sehr.

12 Jahre zuvor

Die Dubliners in Göttingen waren mein allererstes Livekonzert überhaupt muss so ca. ’73 gewesen sein, genau weiß ich ’s nicht mehr.

im Sommer ’75 bin ich dann nach Irland gefahren, ohne die Dubliners wäre ich’s vermutlich nicht. Dort hab ich dann viele andere Facetten der irischen Musik kennen und lieben gelernt, aber die Dubliners waren definitv der Anfang …

flo
12 Jahre zuvor

Heute gibt es im Osterspecial Musik bei Amazon von denen zum download: http://amzn.to/IzYF6T

wimbawepper
12 Jahre zuvor

danke barney,das ich mit den dubliners und dir gross werden durfte.es war eine sehr schöne zeit mit dir.danke nochmals.

12 Jahre zuvor

@flo
Danke für den Tipp

12 Jahre zuvor

@flo
Das sind wirklich die ganz alten Aufnahmen, auch wenn, teilweise 1993 remastered dabei steht.

Das ist ein Schnäppchen für mich, denn ich hatte komischerwiese nicht allzu viel von den Dubliners auf Vinyl.

Hir ist noch ein längeres Set von Barney, am Anfang seine typischen trockenen Kommentare 😉

12 Jahre zuvor

Irgendwie ist der Link verloren gegangen. Daher nochmal:

http://youtu.be/yiOWd7ArmWQ

Erwin Gaertner
12 Jahre zuvor

Sehr , sehr traurig. aber so ist der Lauf der Zeit, auch die Guten müssen eines Tages gehen. Ich habe immer gerne diese Lieder gehört. bDas Banjo war immer sehr gut… Mein Mitgefühl gerhört den Angehörigen. Eine Super Gruppe.
Mit vielen lieben Grüßen
Erwin Gaertner

Uwe Belms
11 Jahre zuvor

Dear Barney, welcome in „Fiddelers Green“




Rechtliches


11
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content