DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Beerdigungskuchen

kuchen

Es ist ja durchaus üblich, nach einer Beerdigung zu Kaffee und Kuchen zu laden.
Schaut man sich aber dieses Bild hier an …

kuchen

… dann denkt man eher an ein Sarggesteck. Aber tatsächlich handelt es sich um einen Beerdigungskuchen, einen sogenannten Funeral-Cake.

Mehr dazu und ganz viele weitere tolle Fotos hat Leser Sacha auf dieser Seite hier gefunden.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 23 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 7. Oktober 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Georg
8 Jahre zuvor

Butterkuchen ist Beerdigungskuchen und sonst nix,na ja evtl. noch Schmalzbrote vorweg

https://de.wikipedia.org/wiki/Butterkuchen

Anja
8 Jahre zuvor

So was unnötiges! Eine der wenigen Dinge, die mir an der deutschen (also überregionalen) Bestattungskultur gefallen ist der Butterkuchen (natürlich mit dem Extraschlag Butter!), der genauso wichtig ist, wie die Leiche ist.

Ich war mal auf einer Beerdigung, auf der es keinen Butterkuchen gab, weil keiner dran gedacht hat den zu bestellen. Ging gar nich! Leiche vergessen wäre weniger schlimm gewesen, ehrlich.

Ob man zusätzlich noch so Tüdelü macht wie oben, ist dann egal

A scheene Leich
8 Jahre zuvor

Ich kenne auch nur die in unserer Gegend traditionellen Totenkipferl, die es nach nahezu jedem Essen nach Beerdigungen zum Kaffee gibt.
Jedoch würde ich eine Torte auch nicht ablehnen;-)
Ob jedoch Torten mit solcher Dekoration jedermanns Geschmack treffen würden, wage ich zu bezweifeln! Sie sind toll gemacht, keine Frage, aber wohl eher was für Halloween – Parties.

Josef
8 Jahre zuvor

An der abgebildeten Torte kann man mehr verdienen als an dem Butterkuchen. Der Butterkuchen ist ein Klassiker, der einfach dazu gehört. Bei einer Beerdigung eines Sargträgers, zu der ich eingeladen war, gab es auch Körnchen. Als ich in die Firma zurück kam, hat mich mein Chef gleich grinsend nach Hause geschickt!!! Ich war damals aber noch sehr jung!!

Thomas
8 Jahre zuvor

Butterkuchen, unbedingt! Im Rheinland zusätzlich Pflicht: Rosinenbrot mit Leberwurst – daran erkennt man gute Gaststätten und Cafés.

Sir Sam Mumm
8 Jahre zuvor

Wenn man in der südhessischen Provinz nach Beerdingskuchen fragen würde, bekäme man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit „Riwwelkuche“ oder wie man auswärts sagt Streuselkuchen.
Rosinenbrot mit Leberwurst?! In Kulinarien gibt’s nix, was es nicht gibt…

Panama Jack
8 Jahre zuvor

Ich finde das praktisch … da kann man das Ding ja erst auf den Sarg stellen und dann hinterher zum Kaffee reichen, und spart sich so den exra Blumenschmuck 🙂
Darf halt bloß nicht regnen …

Anja
Reply to  Panama Jack
8 Jahre zuvor

@Panama Jack:

Wahahaha!

Made
My
Day
!!!




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content