DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Begegnung mit dem Tod

Die Bestattungsbranche im Licht des Fernsehens
Die große Spiegel-TV-Dokumentation „Das letzte Mysterium – Begegnung mit dem Tod“ läuft am 26. März 2011 von 20:15 bis 00:15 Uhr auf VOX.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 11 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 2. Juni 2012 | Peter Wilhelm 2. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Stefan
13 Jahre zuvor

Auch wenn ich den ersten Teil ganz interessant fand und mein Kumpel Michael als Bestatter dort vorkommt, schaudert es mir, wenn ich die Beschreibung lese.

Wenn da von „seriösen Wissenschaftlern“ die Rede ist, die die „Seele für unsterblich“ halten und wenn Pfarrer Fliege mal wieder seine Esoterik predigen darf, dann schlägt mein Bullshit-O-Meter wieder massiv aus.

Oh graus. Aber ich schau es mir mal an.

stephan
13 Jahre zuvor

„Bullshit-O-Meter“

find ich toll

Notnice
13 Jahre zuvor

@#1 Lass den Leuten doch ihren Glauben, für viele lebt es sich eben leichter wenn man an ein Jenseits glaubt und daran ist nichts verwerfliches.

Interessantes Thema, werde ich mir ansehen.

13 Jahre zuvor

Hm, auch ich glaube an eine unsterbliche Seele, das hat für mich als Naturwissenschaftler aber nichts mit seriöser Wissenschaft sondern mit Glauben an sich zu tun.

Und Fliege ist einfach nur peinlich.

Stefan
13 Jahre zuvor

@Notnice

Jeder darf glauben, was er will.

Wenn er aber als „Wissenschaftler“ auftritt oder Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will, indem er ihre Sehnsüchte, Ängste und Trauer gegen sie ausnutzt, dann darf und sollte man das bekämpfen. Und genau das tun Fliege und seinesgleichen.

Smilla
13 Jahre zuvor

Ich hoffe und bete, nicht als Ameise wieder geboren zu werden. 🙂 Ansonsten glaube ich Asche zu Asche, Staub zu Staub…alles relativ. 🙂

„Bullshit-O-Meter“ finde ich eine geniale Wortschöpfung. Danke Stefan. 🙂

ein anderer Stefan
13 Jahre zuvor

smilla: Auch „Mieses Karma“ gelesen?

Smilla
13 Jahre zuvor

@ einandererStefan

Jupp. War lustig, doch ich habe mitgelitten. Ameise war nicht gut… 🙂

Anonym
13 Jahre zuvor

Ist das etwa die Dokumentation, weswegen Tom in Berlin war?

Azrael
13 Jahre zuvor

Nein, die kommt am 27.3. um 23:10 h in RTL.

Tessa
13 Jahre zuvor

Ich finde es wichtig, dass man etwas hat, woran
man glaubt. Ohne diese Hoffnung, dass da noch etwas ist,
irgendetwas…kann und will ich mir nicht vorstellen, zu leben.
Schrecklich.

Stefan
13 Jahre zuvor

Ich habs mir angesehen und fand die Reportage besser, als der Kurztext erwarten lies.

Nur der Physiker, der die „Aufnahmen aus dem Jenseits“ macht, war ein wenig creepy. 😉




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex