DIREKTKONTAKT

Allgemein

Beim Zahnarzt

Meine Oberlippe fühlt sich an, wie ein ungebackener Pizzaboden und meine Unterlippe hängt herunter, sodaß ich aussehe wie Quasimodos häßlicher Bruder. Unter den Lippen in meinem Mund stecken Watteröllchen, die so groß sind, daß sie selbst der Witwe Bolte nicht rausgefallen wären.

Zu alledem hat der Zahnarzt auch noch einen bis fünf Finger in meinem Mund und fragt mich:

„Und sonst? Alles in Ordnung?“

Ich kann nur die Schlabberpizza, die nicht mehr in einer irgendwie gearteten Verbindung zu meinem Gehirn steht, hin- und herwabbern lassen und mache: „Gru mmmmmpf guhu lolo.“

„Ach ja, da haben Sie Recht, das ist die Hauptsache“, entgegnet der Zahnarzt und schiebt zu dem ganzen Getümmel in meinem Mund noch irgendeine rosafarbene Paste hinzu. „Ist das gut so für Sie?“

„Gala poschni brrrrmpfi!“

„Na gut, dann drücke ich das noch etwas fest. – Besser so?“

„Lala matsch baambaa.“

„Na prima! Das wär’s dann. Wollen Sie noch eine Tablette mitnehmen, falls Sie heute Nacht Schmerzen bekommen?“

„Bongo pisch pallam.“

„Okay, aber nur eine von diesen, ja? Keine zwei! Die andere ist für tagsüber, falls morgen noch was ist.“

„Menno luschu hisss?“

„Nö, das lernen wir nicht auf der Zahnarztschule, das lernt man in der Praxis, alle meine Kunden sprechen so.“

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 17. August 2012 | Peter Wilhelm 17. August 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Thomas
14 Jahre zuvor

Hallo TOM wie war’s beim Zahnarzt?

Anni
14 Jahre zuvor

Tom, ich wußte gar nicht, daß Du auch kongolonesisch sprichst…
Aber im Ernst: ich wünsch Dir einen schmerzfreien Abend und eine ebensolche Nacht!!! Alles wird gut!!!

14 Jahre zuvor

Du mußt eindeutig deutlicher reden – ich glaub, der Zahnarzt hat dich falsch verstanden 😀

Kampfschmuser
14 Jahre zuvor

Vor Lachen habe ich Tränen in den Augen.

Natürlich bin ich (nebenbei) voller Mitgefühl… 😀 😉

Winnie
14 Jahre zuvor

So ein Zahnarzt ist echt ne arme Sau, lebt auch nur immer von der Hand in den Mund…
Aber Vorsicht, beim Zahnarzt nicht die Zähne zusammen beißen und durch, sonst ist das ‚durch‘ schnell mal der Bohrer im Kiefer…

AG_Wittmann
14 Jahre zuvor

Hachja, weiß noch, als man mir beim Zahnchirurgen alle vier Weisheitszähne entfernt hat … die oberen zwei Zähne gingen leicht raus, aber für die unteren musste er richtig Gewalt anwenden, um die Zähne rausbrechen zu können … sehr schön, wenn mit einem lauten Knacken ein Zahn aus dem Mund ca. einen Meter weit fliegt und klackernd auf den Fliesen zum liegen kommt.

Asz
14 Jahre zuvor

Ich bin auch immer ganz begeistert, wenn der Zahnarzt mir mit dem Bohrer in der Gusche rumfummelt und nebenbei nach meinem Ergehen fragt.
Nichtmal spucken kann ich dann!
Oder wie eine Zahnärzting, nachdem sie mir einige Spritzen gesetzt und anschließend wie im Wahn Zähne abgefeilt hatte, ganz nett zu mir meinte:
„Setz dich ins Arztzimmer und rauch eine..“ (wir mußten etwas warten)
Die wußte ganz genau, daß das mit Hängeober- und Unterlippe gar nicht geht!!! 🙁

Franky
14 Jahre zuvor

Da gabs doch auch mal so eine Szene in der Serie „Die nackte Pistole“ (The naked Gun). Nein nicht den Film, es gab eine Serie davon. Wenn man normal mit dem Zahnarzt sprach hat er nix verstanden, kaum war der Schlauch im Mund gings dann 😉

blindcoder
14 Jahre zuvor

Dazu empfehle ich Evil Atom at the Dentist:

http://evil-comic.com/archive/20081126.html

14 Jahre zuvor

Ist wohl normal als Zahnartzt die „sabbersprache“ zu verstehen. Wäre ja auch immer ein ziemlich langweiliger Alltag für die, wenn sie nichts verstehen würden 😉
Gute besserung und noch ein möglichst auszuhaltender Abend 🙂

Motorsensenmann
14 Jahre zuvor

@7: Vielleicht hättest Du die Kippe in die Nase stecken können?
SCNR
M.

14 Jahre zuvor

Das ist echt eine Angewohnheit ALLER Zahnärzte, oder? Fragen zu stellen wenn sie einem gerade selbst den Mund voller Finger und Instrumente stecken.

Übrigens mein Mitgefühl. Ich hab hier auch so einen Zahnarzthassenden Mann sitzen (apropos, der muss mal wieder zur Kontrolle 😀 )

moepsser
14 Jahre zuvor

Zahnarzt… Oh graus. Hab den Besuch über zehn Jahre lang immer wieder verschoben… bis dann vor ein paar Wochen ein Stück eines Zahnes beim Kauen einfach weggebrochen ist und ich dann paar Tage mit einem Loch im Zahn rumlief.
Naja, manche Menschen lernen halt nur auf die harte Tour. Hab mir jedenfalls schon den nächsten Termin zur Kontrolle geben lassen. 😀

minibar
14 Jahre zuvor

Aua mein Bauch!

Natürlich gibt es bei meinem Zahnarzt auch diese komische Sprache.
Mit ihm kann ich gut nach der Behandlung reden.

Ich darf am Montag vor Weihnachten zum Zahnarzt, einer muss raus, auf dass viele Monate später da Ersatzstücke eingeschraubt werden.

Alwin
14 Jahre zuvor

Diclofenac gibt’s neuerdings in Deutschland auch rezeptfrei. Allerdings nur die 20-Milligramm-Dosis. Gespräch zwischen meiner Apothekerin und mir:
„20? Das kann ja nicht wirken!“
„Na, dann nimmst eben drei.“

(Man merkt an dem Dialog, wir sind Bayern und nicht eben zimperlich.)

14 Jahre zuvor

Ich mag meinen Zahnarzt (und alle seine Vorgänger). Der hat mir noch nie was getan (außer 2 Weisheitszähne geklaut, jetzt bin ich nur noch Halb-Weise *g* ). Ansonsten lobt er mich nur immer („Nichtmal Zahnstein.“*schmoll*).

Mal sehen, ob im kommenden Jahr auch noch : Angeblich verändert sich ja der Stoffwechsel wenn man schwanger ist (wennn ich’s bleibe, sind erst 5 Wochen *hoff* ).
Nicht dass ich jetzt all die Löcher nachhole, die ich in 31 Jahren nie hatte… Er hat mir vorbereitend mal erzählt, zumindest mit dem Zahnfleisch gäbe es da mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit Probleme. Und dass wo ich schon nach den Weisheitszahn-Entfernungen jeweils 5 Monate mit Wundheilungsstörungen zu kämpfen hatte… mpf. Naja, in 3 1/2 Monaten is das halbe Jahr wieder um. Mal sehen, was er dann spricht.

DeserTStorM
14 Jahre zuvor

Uih voll die Geheimsprache 😉

14 Jahre zuvor

Oh Gott, das hört sich fies an… Bin das letzte Mal vor 15 Jahren beim Zahnarzt gewesen, als meine Eltern mich noch hengezwängt haben… Habe, Gott sei’s gedankt, super Zähne (Bierflasche öffnen ist kein Problem), aber nach dem Gesetz des körperlichen Verfalls müßte der Tag X, der Tag , an dem sich alles, auch die Zähne, ändert, bals da sein…Grmpf…! Bis dahin labe ich mich am Schicksal anderer…

MacKaber
14 Jahre zuvor

„Ziehen ist nicht so schlimm wie Bohren“ meinte vorhin jemand.
Wenn dann alle heraus sind, sitzt Du ja an der Quelle, wenn Du ein Gebiss brauchst. Irgendeines wird ja passen. Und wenn Du noch mehr sparen willst, kannst Du es Dir ja mit Deiner Frau teilen. Ihr müsstet halt dann nacheinander essen.

Winnie
14 Jahre zuvor

Ihre Zähne sind in Ordnung, aber das Zahnfleisch muss raus…

VIOLETTA
14 Jahre zuvor

Ich hoffe die Zahnschmerzen sind ganz weg und es geht wieder bessern.
Soviel noch zum Thema „Zahnarzt“. Ich bin seit bald 40 Jahren mit einem Zahnarzt verheiratet und manchmal habe ich schon das Gefühl, dass mein Göttergatte gar nicht recht zuhört wenn ich was sage………
– wie wenn er den Patienten während der Behandlung eine Frage stellt und im Prinzip gar keine Antwort erwartet, da diese (gezwungenermassen) gar nicht verständlich rüberkommen kann.
Also, auf jeden Fall gute Besserung.
VIOLETTA




Rechtliches


21
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content