DIREKTKONTAKT

Internes

Bestatterweblog-Update

orgel

Aus technischen Gründen und weil die Anforderungen gestiegen sind, mußte das Theme/Template des Bestatterweblogs gewechselt werden.
Das vorherige Theme konnte nur durch viele Codezeilen direkt in den PHP-Dateien angepasst werden, was trotz Childtheme-Funktion (falls das jemandem was sagt), immer wieder bei Updates für Probleme sorgte.
Außerdem unterstützte das bisher verwandte Theme einige Funktionen nicht, die ich hier benötige.

Der Wechsel ist heute Nacht durchgeführt worden, bislang sieht alles ganz ordentlich aus, einige Kleinigkeiten müssen noch angepasst werden.
Wem gravierende Fehler auffallen, der soll sich bitte melden.

Tippfehler gefunden?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 42 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 29. Dezember 2012 | Peter Wilhelm 29. Dezember 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Wolfram
11 Jahre zuvor

Sieht bis jetzt gut aus.

Felix
11 Jahre zuvor

Sieht das jetzt anders aus als vorher? 😮

Blocksatz
11 Jahre zuvor

Hallo,

bei mir wird jetzt als Fallback die Schriftart „Helvetica Extended Bold“ für fast alle Seitenelemente angezeigt. Das liegt daran, weil jetzt die auf den meisten Rechnern nicht standardmäßig vorhandene Schriftart „Helvetica Neue“ im CSS eingestellt ist. Das sieht ziemlich grausig aus. 😉 Vielleicht kann man die Schriftart stattdessen auf „Helvetica,Arial,sans-serif“ stellen? Das ist wenigstens eine Standardschrift.

La Gib
Reply to  Blocksatz
11 Jahre zuvor

Jetzt kommen gleich alle kreativen Schriftsetzer um die Ecke und dann geht es richtig los…
Apropos: Das Stichwort „Comic Sans“ in den Raum rufend gehe ich in Deckung.
🙂

Sebastian
11 Jahre zuvor

Ist super, denn jetzt gibt es die rechte Spalte auch auf dem iPad wieder! Danke

Rudibee
11 Jahre zuvor

Ein mobile-fähiges Theme, herzlichen Glückwunsch – der Bestatter geht mit der Zeit! Jetzt sollte nur noch der Schrifttyp für die Artikelüberschriften geändert werden, der jetztige beißt sich mit dem Kopffeld

Michi
11 Jahre zuvor

Sieht an sich gut aus, besonders die Kommentare gefallen. Nur die Eingabefelder wirken auf mich noch etwas antiquiert 😉

Ich
11 Jahre zuvor

also heute morgen war noch alles super, aber jetzt bekomme ich als erstes das archiv mit allen monaten schoen untereinander aufgelistet. also auf der startseite. fuer das gewinnspiel waere das ja durchaus praktisch gewesen, aber jetzt nicht mehr so 😀 ich benutze uebrigens safari auf dem mac.

Ich
Reply to  Ich
11 Jahre zuvor

ok ich nehms zurueck, war wohl was einmaliges ^^

Nenner
11 Jahre zuvor

Bei mir ist nun wieder die sche…iß Werbung zu sehen. Geldgeiler Sack Du!

Big Al
11 Jahre zuvor

Kommerz!
😉

Big Al
11 Jahre zuvor

Spaß beiseite, auch auf dem kleinen Bildschirm vom Netbook (ca. 25,5 cm Bildschirmdiagonale) ist jetzt alles drauf, also Seitenleiste usw.
Klasse, muss ich nicht immer die „dicke Bertha“ anwerfen.

11 Jahre zuvor

Mhhm schade ich fand die Bedienung des letzten Themes auf dem iPad echt nett.
Dieses hier „geht“ zwar ist aber nicht mehr so schön.

11 Jahre zuvor

Moin, ich finde die Schriftart grausam, läßt sich zum teil schwer lesen und das scrollen geht ruckhafter als vorher, dafür funktioniert das schreiben von Kommentaren wieder flüssig, im Gegensatz zu dem, was ich mal vor längerer Zeit kritisiert hatte.

nicht gern beim Namen
11 Jahre zuvor

Sieht bis jetzt auf SGS2, ICS, gut aus!

In der Detailansicht ist das obere Feld “ Über Undertaker_TOM“ mit dem Foto noch nicht optimal formatiert, Text fließt nicht um das Bild.

Die Werbung von Schnäppchenfuchs geht rechts aus dem Bild.

Sehr lästig oder gar störend aber ist, wenn man ganz hoch scrollt, um den Beitrag nochmal zu lesen, springt die Seite automatisch wieder ganz runter. Zum Eingabefeld. Und sich darin zu bewegen, um seinen Kommentar zu ergänzen, ist auch schwierig. Cursor springt hin und her. Könnte an der automatischen Vorschau liegen (Java?). Die finde ich für das mobile Layout eh unnütz und wäre dringend dafür, sie abzuschaffen.

nicht gern beim Namen
11 Jahre zuvor

Okay, gerade getestet, das Runterspringen geschieht nur, wenn man im Textfeld ist. Ist echt ziemlich lästig, vor allem bei längeren Beiträgen.aber sonst good job!

doedel
11 Jahre zuvor

Aha, hier sind also nur Ja-Sager erwünscht 🙂

Also gut: Tom du bist der Beste und der Tollste. Ein gottgleiches und fehlerloses Wesen, dass mit den Wiedrigkeiten des Pöbels spielend und souverän fertig wird.

doedel
11 Jahre zuvor

Also die Rechtschreibung meine gütte.
Ob du erst zwei jahre in deutschlad sein würdest.

doedel
11 Jahre zuvor

Der ist doch psychisch gestört…erzählt Märchen! Blöder Tom

doedel
11 Jahre zuvor

Jaja, du bist der große Held und alle anderen sind irgendwie minderbemittelt oder bösartig oder haben andere schlechte Eigenschaften. Langsam wird es langweilig 🙂

Daddel
11 Jahre zuvor

Stimmt genau, der erzählt einen SCHEI**

Düdeli
11 Jahre zuvor

SO eine große dummheit. Du F*TTES A*SCHL*CH!!! zensiert !!!

Wolfram
11 Jahre zuvor

Der Spam-und-Troll-Filter scheint grad ausgefallen zu sein… 😉

Big Al
Reply to  Wolfram
11 Jahre zuvor

Wieso, das Erkennen und Ignorieren von Trollen funktioniert doch innerhalb der Leserschaft ziemlich gut, oder?

simop
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Jepp, klappt.

Big Al
Reply to  simop
11 Jahre zuvor

Eindeutig zweideutig.
Gut gemacht!

Abraxa
11 Jahre zuvor

Dudödeldi? Didödeldu.
Jetzt verstehe ich – ein Loriot-Fan 🙂

11 Jahre zuvor

Mist, muss ich schon wieder deine Seite mit Stylish nachjustieren. Ich sehe auf einmal wieder mehr, als ich will.

Smilla
11 Jahre zuvor

Ich schließe mich Mortician an, die Schrift ist grausam und schwer zu lesen. Ich habe jetzt zwar ´ne Lesebrille für die ganz kleinen Schriften , aber das ging hier vorher auch immer ohne….also wenn das wieder wie immer wär´, das wäre klasse. 🙂

Die Farben sind auch verbesserungswürdig, ich sehe hier viel Rot und Grau und dann dieses türkische Blau als Kommtarumrandungziellinie, das geht gar nicht. Macht mich ganz wuschig. 🙂

Wie wäre es mit etwas mehr Grün oder Violett oder andere „alles ist im flow“ Farben?!

Pennäler
Reply to  Smilla
11 Jahre zuvor

Also im direkten Vergleich sind das alles die gleichen Farben wie vorher. Ich hatte für einen Freund noch einen Screenshot gemacht. Das Grau ist vielleicht etwas dunkler, aber das finde ich persönlich viel angenehmer. Der blaue Effekt um das Eingabefeld war immer schon da.

11 Jahre zuvor

Jetzt ist die Schrift wieder gut lesbar, danke.

Rutscht gut ins neue Jahr!

nicht gern beim Namen
11 Jahre zuvor

Ich hätte gerne bei den Kommentaren wieder den Text „Jemand, der sich VARIABLE nennt, schaufelte sich sein eigenes Grab und sagte am“, sonst macht mein mühsam erdachter Nick doch gar keinen Sinn mehr 😉




Rechtliches


33
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content