DIREKTKONTAKT

Allgemein

Bestatterwerbung II

Fehler durch Lektorin Alexandra bereinigt.

Tja, diese Werbung mit dem Selbstmord gibt es wirklich. Sie ist nicht auf meinem Mist gewachsen (also bitte keine weiteren Mails, in denen mich Berufsbetroffene als ‚krankes Hirn‘ bezeichnen), sondern dieser Text ist tatsächlich Bestandteil einer Werbekampagne der
amerikanischen Funeral Directors‘ Association.

Hier ist das entsprechende Bild dazu.

(Wobei Leser kumi darauf hinweist, dass das Plakat ein Fake sein soll.)

Auch hier gibt es das Bild.

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 27 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 26. Februar 2016 | Peter Wilhelm 26. Februar 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

Scheinbar mögen die Kollegen von sinn-frei Hotlinking nicht.

Ulbricht
15 Jahre zuvor

Korrekt, Bild von SinnFrei kann nicht geladen werden.

SmackThePony
15 Jahre zuvor

Definitiv fake.

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Fake hin und her, ich find´s witzig!

kumi
15 Jahre zuvor

Vielleicht gibt es die Kampagne tatsächlich, das Foto allerdings ist (wg. fehlender harter Schlagschatten auf dem Plakat) meines Erachtens eine Fälschung. Da hätte man sich nur ganz wenig mehr Mühe in Poposhop geben müssen 🙂

15 Jahre zuvor

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es die Kampagne wirklich gibt (unabhänig davon ob mit oder ohne Plakat).
Würde mich sehr wundern wenn eine Berufsvereinigung so wenig Pietät walten lassen würde.
Für die Hinterbliebenen von Selbstmördern müsste das ja der totale Schlag ins Gesicht sein.

Thalassa
15 Jahre zuvor

„Free Speech“ hin oder her – der, der in den US of A sowas an die Wand hängt, kann nichtmal „Cholesterinvergiftung“ sagen, bis er ne Millionenklage wegen Anstiftung zum Selbstmord o.ä. am Hals hat…

Ich tippe auf Fake.

Ines
15 Jahre zuvor

War da auch nicht so ein ungeschriebenes Gesetz, dass Medien nicht über Selbstmörder berichten, damit sich keine Nachahmer finden? Ich denke durchaus auch, dass dieses Plakat nur eine kreative Idee, nicht jedoch Wirklichkeit ist.

15 Jahre zuvor

off topic: ein artikel, der vielleicht interessieren könnte: http://tagesanzeiger.ch/dyn/wissen/medizin/872733.html

Andrej
15 Jahre zuvor

Den absoluten Hammer fänd ich es wenn im kleingedruckten anstatt „we gotta eat too“ „we gotta live too“ stehen würde.

Igel
15 Jahre zuvor

Ob ernst gemeint oder nicht, es macht demjenigen, der plant sich umzubringen vielleicht klar, das hinterher immer jemand ‚aufräumen‘ muss (das ist oft genug keine appetitliche Sache) und meist Angehörige zurückbleiben, die diese Entscheidung aus heiterem Himmel trifft. Warum darf man so ein Thema nicht mittels Humor enttabuisieren?

Jacky
15 Jahre zuvor

… ist zwar schon alt aber geht in die gleiche Richtung:
[url]http://www.flickr.com/photos/95213101@N00/1005215995/[/url]

matakuka
15 Jahre zuvor

Ich hab schon einiges mit Beinahe-Kunden zu tun gehabt, und einige von denen haben mir durchaus glaubhaft versichert, dass sie wegen solchen Dingen eher nicht vor den lokalen ÖPNV hüpfen werden, sondern wenn, dann eher wegen den „Das wird schon wieder“ Nach-dem-Regen-kommt-Sonnenschein-Leuten. So eine Werbung fänden die dann eher witzig.
Aber gut, dann gibt es noch Spontan- Entschlossene und solche, die ihre Pläne geheim halten wie einen Lottogewinn, ob die aufgrund eines solchen Plakates in großes Schluchzen verfallen, weiss ich nicht. Triggern tut so Werbung aber bestimmt nicht.

Anderl
15 Jahre zuvor

http://german-bash.org/137446

>Higgens> Hab ich doch ehrlich mal das geilste Werbegeschenk von Welt gefunden!!! *immernoch totlach* xD

na? ô_O

Nen Feuerzeug! Aber !!!: Des war von nem KREMATORIUM! Und drauf stand: „Diese Flamme könnte Ihre sein.“ annere Seite dann halt der ganze schmu Addi un so!

lol 😀 ASSI! Aber gnadenlos Werbewirksam! *gg*

Moonlight
15 Jahre zuvor

@Anderl: Ist das Deutsch?

Anderl
15 Jahre zuvor

@moonlight denk schon




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content