DIREKTKONTAKT

Internes

Bin wieder arbeitsfähig

monitor

Ein bißchen hat’s gedauert, aber jetzt bin ich wieder mit gutem Equipment am Start.
Mein iMac war ja heftigst in die Jahre gekommen und hauchte seinen Dienst kürzlich aus.
Stattdessen werkelt hier jetzt ein Mac Pro, den ich gebraucht erstanden habe, da ich das große Gehäuse dem neuen urnenähnlichen Blumenvasengehäuse vorziehe.

Gegönnt habe ich mir einen ultrawide-Bildschirm mit 34″, der ist 84 cm breit und ich kann endlich mal alles nebeneinander statt übereinander gestapelt darstellen.

Trauerratgeber kaufen

Glücklicherweise kommt mit Apples Backup-Lösung Time-Machine ein sehr gutes Programm daher, sodaß ich alle Inhalte superleicht wiederherstellen konnte.

monitor

Lesezeit ca.: 40 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 22. Februar 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Konni Scheller
8 Jahre zuvor

Jetzt noch ein Bild vom MacPro – dann kann man das Equipment richtig würdigen.

Die Time-Machine hat mir schon einmal den Hals gerettet, als bei uns eingebrochen wurde und der Dieb den Rechner samt Anhang mitgenommen hatte – die Backupplatte allerdings auf der Rückseite des Schreibtisches übersehen hatte.

Heidi Müller
8 Jahre zuvor

Es dem Peter Wilhelm gedankt, dass er sich für eine neue XYZ Version entschieden hat, um mehere Mail kreuz und quer lesen zu können. Habe , zu meinem Bedauern erst heute die „Umfrage fü die eigene Bestattung“ gelesen. Leider; meine Bestattung sollte so stattfinden: Mein Sarg wie der von Dieter Hildebrand bunt : Lied von Hildegard Knef: Fält das Glas mir aus der und mene letzte Zigarrette…. Trauerfeier mit vielen Luftballons je nach Wetter: grauem Himmel: alle Farben, bei einem strahlend blauem Himmel : weiß und gelb und jeder Ballon hat einen Gedanken für mich, meine verstorben verwandten oder freunde aufgeschrieben. Dann werden diese Ballons mit diesen Gedanken losgelassen und verschwinden in den Himmel. Am Grab oder vor der Trauerhalle ( muss ich noch mit der Freidhofverw. / Bestatter abklären) möchte ich eine Sekt Empfang mit Canappes an diesen Bistro-Tischen. Vor dem Grab ist es vielleicht nicht so gut aber bestimmt schöner….. Nein ich bin nicht krank bzw. todkrank; ich möchte eigentlich nur, dass meine Angehörigen, Freunde und gute Bekannte wissen: ICH habe ein unkompliziertes… Weiterlesen »

8 Jahre zuvor

Oh, ein curved Display !

Ist im Schreibtisch jetzt auch so eine kreisförmige Aussparung? 🙂

Josef
Reply to  Peter Wilhelm
8 Jahre zuvor

@Peter Wilhelm: Schon wegen des Bauches! Das glaube ich nicht, das man für dich eine Rundung in den Tisch schneiden muss!!! Du kokettierst doch schon wieder!!!! 🙂
Liebe Grüße, Josef!

Llu
Reply to  Josef
8 Jahre zuvor

@Josef:

…fishing for compliments!
:mrgreen:

Bine
8 Jahre zuvor

Das Display ist sehr cool-hätte ich auch gerne !Gerade jetzt für 3 Hausarbeiten für die Uni!

Bine
Reply to  Peter Wilhelm
8 Jahre zuvor

@Peter Wilhelm:
Ja, ich bin auch nicht unzufrieden mit meinem alten Laptop -er ist echt schnell ,obwohl er 10 Jahre alt ist !Nur es gibt fast keine Updates mehr.Und das Betriebssystem ist noch Vista, hm . …!

Lochkartenstanzer
Reply to  Bine
8 Jahre zuvor

@Bine:

Auf solchen Kisten läuft Windows 7 normalerweise auch ohne Probleme und deutlich besser als Vista. das kann man inzwischen für kleines Geld gebraucht udn verlängert das Notebookleben vermutlich nochmal um 2-5 Jahre.

Alternativ kann man sich auch ein passendes Linux da drauf gönnen. Sofern man die Kist e eh nur als schreibmaschine benutzt, ist der Aufwand zum Umlernen minimal.

lks

Ll
8 Jahre zuvor

Hardcore-Equipment! 😀

Gratuliere, Peter!

Josef
Reply to  Ll
8 Jahre zuvor

@Ll: Hallo Llu!
Einen schönen Tag wünsche ich dir!!!!
Josef 🙂

Llu
Reply to  Josef
8 Jahre zuvor

@Josef:

Hch! Wo m Himmels willen ist mein u? :O

Danke gleichfalls, Jseph! 😀

Josef
Reply to  Llu
8 Jahre zuvor

@Llu:
Hallo! In meiner Ansprache war das U noch da! In dem automatischen Text der Antwort war es weg, da kann ich nichts für! Jetzt hast du mein o gestohlen! (Schluchz) 🙂

Llu
Reply to  Josef
8 Jahre zuvor

@Josef:

Habs gegessen. Bin Vegetarier! :mrgreen:

Liebe Mrgengrüße! ♥

Eardy
8 Jahre zuvor

Wären 2 Bildschirme nicht billiger und einfacher gewesen?
Für die 900 Euro, die das Monster kostet, hätte man 3 gute Bildschirme bekommen.

Eardy
Reply to  Peter Wilhelm
8 Jahre zuvor

@Peter Wilhelm:
Dann scheinst du auf jeden Fall sehr viel höhere Anforderungen an deine Bildschirme zu haben, wie ich.
Ich sitze Beruflich, wie auch zuhause vor 2 24″ Bildschirmen die jeweils um die 150€ gekostet haben und bin damit hoch zufrieden.

Wie das Bild eines iMacs ist, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Mac besitze.

Aber solange du zufrieden bist, ist sowieso alles gut 😉

Held in Ausbildung
8 Jahre zuvor

nett, weiter so 🙂

Fantastic Max
8 Jahre zuvor

@tom: Manchmal düngt mir Apple liesse dir etwas zukommen, wenn ich es nicht besser wüsste! 😉 😉

Eisenheim
8 Jahre zuvor

Hätte dir gerade bei OS X auch zu zwei guten Monitoren geraten.

Als Designer arbeite ich z.B. mit einem iMac und einem zweiten (älteren) Monitor den ich im Hochformat angeschlossen habe.

Man kann unter OS X mehrere Desktops einrichten. Da ich ja z.B. mit der Adobe-Palette arbeite, kann ich z.B. per CTRL+Pfeiltasten zwischen den Programmen switchen (das geht sehr zügig und fliessend). Der Vorteil ist ausserdem, dass der Desktop vom zweiten Bildschirm nicht mitswitcht. So kann ich Programme die ich beständig sehen möchte (Termine, Aufgabenliste, Skype, Manuskripte etc.) auf dem Zweitbildschirm platzieren. Und auf dem Hauptbildschirm kann ich zwischen den Programmen hin und her switchen.

Finde ich so viel bequemer als so ein Panoramabildschirm. Ist eher was für Windowsuser, weil’s dort dieses Desktopswitchen nicht gibt (würde unter Windows auch niemals so zuverlässig laufen).

Eisenheim
Reply to  Peter Wilhelm
8 Jahre zuvor

@Peter Wilhelm:

Das ergibt natürlich Sinn. Dann wünsche ich dir noch viel Spass mit dem Bildschirm 🙂




Rechtliches


28
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content