DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Bis dass der TÜV uns scheidet

Hallo Tom,

in dem Eintrag „Billigbestattung mal anders“ hattest Du auf ein Photo aus Guatemala verlinkt. Ja, dort hat man zu Transporten jeglicher Art eine eher… ähm… pragmatische Einstellung.

Ich hab da auch schon mal ein Pferd(chen, nicht mit den deutschen Reitelefanten vergleichbar) freistehend auf den fahrenden Resten eines Toyota-Pickups – sowas wie auf den beiliegenden Bildern – gesehen – von ähnlichen Pickups mit zehnköpfiger Bauernfamilie mit Kind und Kegel und Ernte auf dem Weg zum Markt ganz zu schweigen.

Es hat zwar mit Bestattungen nicht direkt etwas zu tun, aber es wäre durchaus denkbar, daß man auf der Ladefläche auch einen Sarg transportiert. Die Fotos habe ich von einem Freund für Dich und die übrigen Bestatterweblog-Leser. Das Auto auf den Photos war übrigens zu verkaufen… wenn also einer mal einen deutschen TÜV-Prüfer völlig fassungslos sehen will und zuviel Geld hat…

Grüße,
Flo


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ma Rode
13 Jahre zuvor

Achgottchen … n bisschen Farbe, ein paar Handgriffe und das Fahrzeug sieht aus wie neu. Nur Mut!

13 Jahre zuvor

@Ma Rode: Ein solcher Beitrag und der erste Kommentar dazu von jemandem mit diesem Nickname, das passt wie die Faust aufs Auge 😀

Elch
13 Jahre zuvor

Ach, solange der Motor gut ist…

Big Al
13 Jahre zuvor

Solange es fährt ist es doch gut so.
Habe gerade irgendwo im WWW mal wieder gelesen daß nirgendwo so ein Kult um besser, größer, schneller, neuer bezüglich der Autos betrieben wird wie in Deutschland.
Merschwürdisch.
Mein Nachbar hat sich nach 20 (!) Jahren ein neues Auto gekauft, mein Wagen ist 9 Jahre alt…wir wohnen wahrscheinlich im sehr ländlichen Landkreis hier etwas abseits aller Trends.
Keep on rolling…
B. A.

Garfield
13 Jahre zuvor

So wie das Auto aussieht, könnte hier tatsächlich der Tod und nicht der TüV scheiden…. je nach Geschwindigkeit an der nächsten Bodenwelle.

@ Big Al:

Meins wird bald 12. 🙂

Thomas'
13 Jahre zuvor

Sieht nach einem Toyota Hilux aus. Aus Top Gear wissen wir, dass er selbst in dem Zustand völlig funktionstüchtig noch weitere 200k km fahren kann 😉

vee
13 Jahre zuvor

das Auto wär was für die „ramshackle rally. Bissi aufmotzen, und los geht es.

vee
13 Jahre zuvor

das Auto wär was für die ramshackle rally. Bissi aufmotzen, und los geht es. (doppelpost, weil link nicht geht)

JohnB
13 Jahre zuvor

Öhm, ich sag mal: „geringfügige Mängel, Plakette wurde zugeteilt“.

fraeles
13 Jahre zuvor

@4: Den größten Wertverlust hat ein Auto dann, wenn der Nachbar sich ein neues kauft -:)

Tichondrius
13 Jahre zuvor

Ich biete 20 Jahre.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ fraeles.
Sorry, „neu“ bedeutet beim Nachbarn „für ihn neu“.
Ist ein Jahreswagen. Habe ich auch nicht so geschrieben, mein Fehler.
B. A.

Sensenmann
13 Jahre zuvor

@fraeles: Klasse, den muss ich mir merken 😀




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content