DIREKTKONTAKT

Internes

Browsertest

Ein Leser schrieb mir, daß es da eine Seite gibt, auf der man alle möglichen Browsergrößen testen kann. Ich antwortete:

„Ich kannte diese Seite zwar nicht, habe aber ein Tool mit dem das hier auch geht.
Aber es hat überhaupt keinen Zweck, seine Seite in irgendeiner Hinsicht zu optimieren, weil dann einer kommt und sagt: „Auf meinem Antonov-Browser 4.03, der auf Debian Redheat-Linux (Beta 0.0002) auf der Rückseite der Trommel meiner Waschmaschine läuft, habe ich so komische Schatten an den i-Punkten. Mach die mal weg, ist ja nicht auszuhalten.“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 36 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 3. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
sim0p
11 Jahre zuvor

😀
Aber zumindest die gängigen kann man da sicher gut damit prüfen, oder?

funeralparlour
11 Jahre zuvor

Denkt an uns alte Leute. Graue Schrift auf weißem Grund haben sonst nur Seiten, die von über 25 Jährigen nicht mehr gelesen werden sollen oder Optiker, aber da weiß man warum. Also Mut zum Kontrast!

Tobias W.
11 Jahre zuvor

Das ist eine ziemlich ignorante Anwort und ungefähr so lustig wie »Kopf-Tisch-Schaum« und »von einbeinigen Blinden Waisenkindern handgeklöppelt«. Natürlich kann man nicht allen Nutzern gerecht werden, aber es gibt gängige Bildschirmauflösungen und Browser, mit denen man die Seite richtig betrachten können sollte.

Christopher
11 Jahre zuvor

Muss Tobias leider zustimmen.
Wenn man schon dazu aufruft, dass sich die Besucher bei auftretenden Fehlern melden, darf man auch wenigstens so ein Toll für die gängigsten Browser (IE, Firefox, Opera, Chrome & Safari) da gerne einmal drüber laufen lassen.
Zumal sich der User ja auch die Mühe gegeben hat, das für dich rauszusuchen.

Knuggi
11 Jahre zuvor

Entschuldigung?
Habt Ihr nicht mitbekommen, dass Tom seit Tagen alles tut, um Eure Wünsche zu befriedigen?
Wie ignorant muß man sein um jetzt auf eine so spaßig gemeinte Antwort mit so einer dummen Antwort zu kommen?

Reply to  Knuggi
11 Jahre zuvor

Ach, wenn ich irgendwas hier veröffentliche, dann weiß ich doch auch schon in etwa, was für Reaktionen kommen. Ein bißchen enttäuscht mich das schon, daß da die Ironie nicht verstanden wird.

Natürlich überprüfen wir das und versuchen tatsächlich das Optimum heraus zu holen.
Aber es ist doch wirklich so, daß wenn man geschaut hat, ob es für die meisten gängigen Browser funktioniert, dann immer noch einer kommt, der es in einem in den Rückspiegel seines Autos eingeblendeten Kawasaki-Browsers doch nicht richtig sieht.

Genau darum geht es.

Big Al
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

Kawasaki-Heavy-Browser 0.2/3, darauf muss ich bestehen 😉

flosn
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

Bei meinem Duschbrowser kommt immer nur Wasser raus, weiß jemand woran das liegen könnte?

Big Al
Reply to  flosn
11 Jahre zuvor

Das liegt am Netz.
Am Wassernetz, um genau zu sein.
😉

Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

ja, und ich fürchte, in diesem Fall hilft auch ein Providerwechsel nicht.

Big Al
Reply to  kall
11 Jahre zuvor

Warm- und Kaltwasser haben wir in unseren Überlegungen auch nicht berücksichtigt.

Reply to  kall
11 Jahre zuvor

Spezialitäten wie der Leise-Regen-Browser und die Schwallbrowse konnten auch nicht berücksichtigt werden

Reply to  kall
11 Jahre zuvor

Naja,
er könnte immerhin zu einem Stromprovider wechseln. Die bauen das Netz ja neu aus …

Reply to  kall
11 Jahre zuvor

Kommt besonders gut, wenn man den Wasserprovider auf der selben Leitung noch nicht gekündigt hat.

Carofi
Reply to  kall
11 Jahre zuvor

Browsepulver hilft!

Pestbeule
11 Jahre zuvor

Sorry! Aber mir fällt das schon länger auf, wie arrogant dieser angebliche Tom ist. Man kann doch nicht einfach ein Layout ändern. Überall sonst im Netz wird da vorher eine Abstimmung oder so gemacht.

Ein kleine Anfrage, ob das den Lesern alles so Recht und Billig ist wäre schon angemessen gewesen.
So ist man zwei Tage nicht da und alles sieht anders aus.
Die ganz feine Art ist das nicht.
Übrigens: Der Feed geht nicht. Stell den mal bitte wieder an. Wird langsam Zeit. Seit Donnerstag nichts neues gekommen.

Big Al
Reply to  Pestbeule
11 Jahre zuvor

Höflichkeit und Anstand sind wohl irgendwelche sinnentleerte Fremdworte für dich, Pestbeule?
Naja, bei dem Nickname lautet dein wahrer Name wohl Obertroll, oder?

masteraku
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Ironie ist nicht so dein Ding, was? Sogar ich erkenne, dass Pestbeule das nicht ernst meint.

Mona
Reply to  Pestbeule
11 Jahre zuvor

Ganz einfach, wenn es Dir hier nicht gefällt, es zwingt Dich keiner hier zu lesen, bei Dir ist Deine Name wohl Programm.
@Big Al:
Dankeschön, sehr gut formuliert
LG Mona

11 Jahre zuvor

Jehoooova, Jehooooova….. 😉

Big Al
Reply to  DersilberneLoeffel
11 Jahre zuvor

Nur einen Stein!

Reply to  DersilberneLoeffel
11 Jahre zuvor

Popcorn, ich brauche Popcorn, ganz schnell

11 Jahre zuvor

und ein Paket Kies

Big Al
Reply to  kall
11 Jahre zuvor

Hier,schauen Sie, beste Qualität!

Held in Ausbildung
11 Jahre zuvor

Also solange die Webseite unter FF 3.0 aufwärts, Google Chrome, Safari, Opera und IE ab Version 8 läuft, hat man 99% aller Internetnutzer abgedeckt.

Und sorry für den Rest der Leute: Aber der Aufwand, den es gilt eine Webseite für alle zig Tausend Browser zu optimieren steht in keinem realistischen Verhältnis.

Daher muss man sagen: Programmiert man eine Webseite nach aktuellem Standart (wie hier HTML5) und alle Besucher nehmen einen aktuell gängigen Browser, der sich an die Standarts hält und alle sind fertig.

Der Rest hat einfach Pech, muss man leider mal so sagen.

Reply to  Held in Ausbildung
11 Jahre zuvor

Also, nach einer Standarte mag man ja auch programmieren können – aber es heißt Standard. Bitte nicht immer verwechseln.

duncan
11 Jahre zuvor

ähh – könnte man nicht die ganze Bloggestaltungsarie Antonia überantworten?
Nur so, dass der gute TOM mal mit seiner Fee der Nacht zu Ende kommt bevor die Sonne aufgeht und der Morgen anbricht…
Oder graute es dem Morgen?

Big Al
Reply to  duncan
11 Jahre zuvor

Mir graust es vor dem Morgen.

bloeder_hund
11 Jahre zuvor

Antonia kreiert wahrscheinlich den HG mit Bildern von Schinkenbrötchen.
Und ich persönlich möchte nicht einen Red heat browser sondern den Seanbrowser Roter Oktober 🙂
Aber ganz im Ernst,mir gefällt das neue Design,sowohl serh schön am Monitor lesbar,als auch mit Smartphone.
und für die Hardcore meckerer 😉
„Romanes eunt Domus“

Ronald
11 Jahre zuvor

Das Einrücken der Kommentare finde ich nicht so gut. Da finde ich die Lösung vom Lawblog besser. Auf meinem Handy erscheint die ganz normale touchfingerunfreundliche Seite. Hier geht noch was. 🙂

Erfurter Puffbohne
11 Jahre zuvor

Also mir persönlich gefällt das neue Design:-) und ich kann alles gut lesen. Die Kinderkrankheiten ;-), die hier und da noch behandelt werden müssen, das legt sich auch noch … und gegen konstruktive Kritik, die sachlich herüber gebracht wird hat Tom ganz bestimmt nix. :-).

PMK74
11 Jahre zuvor

Neuer Tag, neues Layout. 😉

heutiges Feedback:
Heute sitzt die Ranke, die die Einleitung vom kompletten Text trennt, an der richtigen Stelle und sieht auch noch gut aus; passt gut zur kontrastierten Text/Hintergrundfarbwahl, nicht jedoch zu den kantigen Trapezen, welche die Kommentare trennen. Die finde ich auch sonst zur Trennung der Kommentare nicht so gut geeignet.
Blog-Titelbild sehe ich heute gar nicht. Also weder Fenster noch Schriftzug noch Mann mit Zylinder, sondern nur weiße Fläche.

Frohes Testen noch.




Rechtliches


32
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content