DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Change for a dollar


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 0 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Anne
12 Jahre zuvor

Ohmann… ich heule Rotz und Wasser… schön.

Glück Auf
12 Jahre zuvor

Das ist Nächstenliebe und Christentum und nicht der einschläfernde gesang alter männer welche Überbevölkerung provozieren und Kinderschänder decken.
Ich könnte mir gut vorstellen das ER sich das mal so gedacht hat.

Michael
12 Jahre zuvor

10 Minuten die viel verändern können. Einfach total klasse.

Matze65
12 Jahre zuvor

Das ist mal ein schönes und berührendes Video!

Wenn man in der Realität davon ausgehen könnte, dass man mit einer Münze, die man in jemandes Sammelbüchse wirft, tatsächlich etwas Gutes bewirken kann, dann wäre man (zumindest ich) wohl auch etwas freigiebiger. Wenn ich, wie leider oft, die Fahne des angeblichen Staßenzeitungsverkäufers in der S-Bahn aber schon von weitem rieche und das Alibi-Exemplar der Zeitung nicht mehr zum Anfassen geeignet ist, dann ist der Optimismus doch arg gebremst. Trotzdem – ein schönes Video.

Rena
12 Jahre zuvor

Beeindruckender Film. Regt zum Nachdenken an.

Bernhard
12 Jahre zuvor

@Matze: (bezogen auf die Münze in der Sammelbüchse) Ich glaube der Film soll zeigen, das man auch mit kleinen Dingen und Gesten Gutes tun, und Dinge verändern kann. Der Mann soll als Beispiel dienen, und nicht derjenige, der ihm Geld gegeben hat.

Althaea
12 Jahre zuvor

Ach jee jetzt muss ich auch heulen.

@Matze 65 wenn du ihnen kein Geld geben willst, ich habe festgestellt dass viele sich schon über etwas zu Essen oder wenn sie ein Tier haben Futter für dieses sehr freuen.
Im Winter haben ich und ein Bekannter auch schon mal unsere Mützen und Schals Verschenkt.

Ich bin echt kein Großverdiener aber für sowas reicht es schon.

Glück Auf
12 Jahre zuvor

Wenn mich jemand höflich fragt und keine haarsträubende Geschichte erzählt hab ich immer 1-2€ locker.
Ich war selber ziemlich weit unten und bin der überzeugung das es jeden treffen kann.

Matze65
12 Jahre zuvor

@6 und 7 (Bernhard und Althaea)

Die Aussage des Films hab‘ ich schon verstanden, sonst hätte ich wohl auch nicht schön gefunden…

In der Realität ist es nur eben leider so, dass bei vielen (aber natürlich nicht allen) Menschen, die auf der Straße leben, nahezu jeder gespendete Cent in Flüssignahrung umgesetzt wird und Sachspenden auch nur vertickt oder getauscht werden. Das bremst mich halt deutlich ein.

Wenn einer höflich daherkommt, auch am Nachmittag noch nüchtern erscheint und keinen Blödsinn erzählt, dann sieht’s schon anders aus.

Viele sind übrigens schon positiv überrascht, wenn man ihnen auch nett gegenübertritt. Ich neige dazu, Leute ähnlich zu behandeln, wie sie mir auch gegenübertreten. Wenn mich jemand nett anspricht, antworte ich ihm auch nett. Viele andere neigen ja dazu, jede „Person ohne festen Wohnsitz“ grundsätzich komplett zu ignorieren, das finde ich doof. Die Würde des Menschen, usw.

Und natürlich kann es jeden treffen, dass er ganz nach unten durchrutscht.

Henning
12 Jahre zuvor

Wirklich sehr bewegend, ohne aufdringlich rührend zu sein. Hatte feuchte Augen…

Micha
12 Jahre zuvor

@ 1
so ging es mir auch grad

Stefan G.
12 Jahre zuvor

Oft ist es einfach auch so, dass die wirklich Hilfebedürftigen gar nicht im Strom der Trittbrettfahrer auffallen…

Wenn mir diese Woche noch einer mit Rehaugen im Laden erzählt, dass ihm mit einem kranken Kleinkind der Strom abgestellt wurde, weil „das Amt das Geld nicht überwiesen hat“, dann schrei‘ ich…

Gleiches gilt für Zirkustruppen im Winterquartier. Entweder steht seit Wochen auf jeder Grünfläche im Ruhrgebiet ein Kleinzirkus rum, oder der eine oder andere nutzt das doch nur zum Geldverdienen…

anna
12 Jahre zuvor

?!?

schlechte Schauspieler, Holzhammermoral, und obendrüber dieser Synthie-Zuckerguss,… Tom, normalerweise beweist du mehr Stil!

MiniMoppel
12 Jahre zuvor

Erinnert mich an [url=http://www.youtube.com/watch?v=FnzcDgcFYbA]Eckart von Hirschhausen[/url].
Bemerkenswert finde ich die doppelte Bedeutung des Wortes „change“ sowohl als „Wechselgeld“ als auch als „Veränderung“.

Tzosch
12 Jahre zuvor

Regt zum Nachdenken an. Mir gefällts.

12 Jahre zuvor

Kitschig! Aber ich mag’s trotzdem 😀

Karsten
12 Jahre zuvor

@13 – Danke. Übelster Ami-Kitsch.

12 Jahre zuvor
Loreen
12 Jahre zuvor

Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt es, sehr eindrucksvoll und schön.




Rechtliches


19
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content