DIREKTKONTAKT

Allgemein

CO2 Diskussion

Die Frage, ob es die Umwelt zu stark belastet, wenn man sich einäschern läßt, beantwortet das „Süddeutsche Zeitung Magazin“ nun endlich auch mal.
Wurde aber auch Zeit!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 12 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
14 Jahre zuvor

Zum Thema Umweltbelastung zitierte Mark Twain in seinem 1883 erschienenen Werk „Leben auf dem Missisippi“:
[Quote=“Life on the Mississippi by Mark Twain, Chapter 42″]Dr. F. Julius Le Moyne, after fifty years of medical practice, wrote: „The inhumation of human bodies, dead from infectious diseases, results in constantly loading the atmosphere, and polluting the waters, with not only the germs that rise from simply putrefaction, but also with the SPECIFIC germs of the diseases from which death resulted.“[/Quote]
[url=http://classicauthors.net/Classics/Twain/lifeonmississippi/lifeonmississippi41.html]Quelle:http://classicauthors.net[/url%5D

und schreibt einige Seiten später,
„..hoffe, kremiert zu werden“:
[Quote=“Life on the Mississippi by Mark Twain, Chapter 43″]As for me, I hope to be cremated. [/Quote]
[url=http://classicauthors.net/Classics/Twain/lifeonmississippi/lifeonmississippi42.html]Quelle:http://classicauthors.net[/url%5D
(Die deutsche Fassung habe ich leider noch nicht gefunden.

MacKaber
14 Jahre zuvor

Hinzu kommt noch die Fahrt des Bestatters nach Tschechien. Die Herstellung von Aschekapsel und Metallurne uvam.

@Undertaker J.A.Fox: Dass die deutsche Fassung noch nicht gefunden wurde, damit werden wir leben müssen. So wird für uns Deutsche nie herauskommen, was uns Mark Twain sagen wollte.

14 Jahre zuvor

Stellt sich nur noch die Frage, ob ein einfaches Verwesenlassen unter der Linde im Stadtpark CO2-neutraler wäre 😀

ThFr
14 Jahre zuvor

Ich würde eine Bestattung wie bei den Parsen bevorzugen: Den Geiern zum Fraß überlassen…

Salat
14 Jahre zuvor

Hm… muß ich also vor meinem Tod noch CO2-Anteile erwerben?

Salat

Stefan B.
14 Jahre zuvor

Nun meine Frage: Verfuegen Krematorien ueber Waermerueckgewinnungsanlagen? Die 50kg CO2 stammen vermutlich von dem Gas, das zur Verbrennung eingesetzt wird. Wenn man die erzeugte Waerme nun auch sinnvoll einsetzt, wuerde sich der Unterschied wieder auf 0 reduzieren oder sogar umkehren.

abacab
14 Jahre zuvor

hmmm, das krematorium in rt hat eine wärmerückgewinnung

reutlingen.de/ceasy/modules/ebs/main.php5?view=publish&item=brochure&id=7-

dort auf der 8ten seite gibt´s mehr infos.

grüße abacab




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content