DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Da staunen alle Rettungswagenfahrer: Seltsamer Strassenname

ewigkeitstrasse

Gesehen in Ginsheim-Gustavsburg, Hessen.

Ich stelle mir gerade den Dialog zwischen einer Rettungsleitstelle und einem Rettungwagen vor… „Fahrt mal nach In der Ewigkeit…“ – „Was sollen wir noch da?“ Ähnlich dürfte es sich anhören, wenn ein Bestatter seine diensthabenden Fahrer dort hin schicken will… 😉

Viele Grüße aus dem Vordertaunus,
Olaf

Gibt es auch bei Dir einen so seltsamen Straßennamen? Dann mache ein Foto davon und sende es mir zu!
Bitte keine bekannten Bilder aus Facebook, sondern nur Selbstgemachte.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 33 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 13. August 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
turtle of doom
8 Jahre zuvor

In der Schweiz gibt es „Jammertal“ und „Tal der Demut“, beides Namen von Weilern. Beides zu weit weg um mir rasch ein Bild davon zu machen…

Rumpel
8 Jahre zuvor

Haha
http://www.ndr.de/kultur/geschichte/Irdische-Engel-und-ehrenhafte-Tittentaster,strassennamen151.html
zwar nicht selbstgemacht, aber auch nicht von Facebook.
Wenn es nicht passt, bitte wieder löschen.

Iceflame
8 Jahre zuvor

„Sensentalstraße“ in einem Dorf in Rheinland-Pfalz
Hier gibt es auch die (große) Gaststätte „Zum Totenkopf“

André
8 Jahre zuvor

Kleines Dörfchen nebenan: „Galgenkamp“ (musste ich zweimal dran vorbeifahren, um das zu glauben 😉 )

hnau
8 Jahre zuvor

In Mannheim gibt es „Neues Leben“.

Olaf K.
Reply to  hnau
8 Jahre zuvor

@hnau: Mannheim hat sowieso originelle Straßennamen 😉 Als ich dorthin zog, um zu studieren wurde ich oft gefragt „wie ist denn Deine neue Adresse in Mannheim?“ Wenn ich antwortete „R7, 4-11“ fiel so manche Kinnlade runter… *g*

Lochkartenstanzer
Reply to  Olaf K.
8 Jahre zuvor

@Olaf K.:

Immerhin weiß man anhand des Namens in den Quadraten, wie weit man vom Ziel noch entfernt ist und in welche Richtung man laufen muß, was mit reguären Straßen Namen etwas schwieriger wäre.

8 Jahre zuvor

Vor vielen Jahren wohnte ich unweit von „Im Himmel“: https://goo.gl/JUU5IO

Andreas Hörzig
8 Jahre zuvor

St. Martin in Oberösterreich, Bezirk Ried im Innkreis hat zwei Ortsteie: Diesseits und Jenseits 🙂

Bas
8 Jahre zuvor

Ich wohne zum Beispiel „In der Luft“ Ecke „Kiek-in-den-Busch“…

Kaedder
8 Jahre zuvor

Wo ich früher gewohnt habe, gabs eine Strasse namens „Im Backenschlag“. Hat mir als alte BDSMlerin natürlich super gefallen ;). Meine Strasse hiess ganz langweilig Speckgasse ;(

mic
8 Jahre zuvor

Moin zusammen,
in Gevelsberg gibt es eine Strasse „Im Himmel“ und von Lüneburg weiss ich das es dort eine Strasse „Fegefeuer“ gibt.

Foto von Gevelsberg sende ich gerne zu.

Julia
8 Jahre zuvor

Den „Himmel“ in Gevelsberg kenn ich.
Meine Großmutter wohnte dort. Gab immer gute Lacher, wenn’s hieß „Wo fahren wir am Wochenende wieder hin?“.
Ich nehme mal an, daß sich die Anschrift auch nach ihrem Tod nicht großartig verändert hat 😀
Leider bin ich inzwischen zu weit weg für ein eigenes Foto 🙂

Anja
8 Jahre zuvor

Bei uns liegt nur neben dem Krankenhaus ein Seniorenheim und neben dem Heim wiederum der Friedhof. Auf den Schildern sind natürlich das KH und der Friedhof ausgezeichnet und man erzählt sich, dass die Rettungswagen, die nicht so schnell fahren(weil was zerbröseltes an Bord oder so) halt gleich zum Friedhof abbiegen

Erik
8 Jahre zuvor

In Norderstedt gibt es eine Strasse namens „Beamtenlaufbahn“. Ist bezeichnenderweise eine Sackgasse…

rotezora.
8 Jahre zuvor

Ich habe mal in Marburg ‚Im Paradies 1‘ gewohnt.

8 Jahre zuvor

So einen Dialog wird es nie geben. Wer im rettungsdienst arbeitet, dem sind die Straßen seines Gebietes bekannt.

Engywuck
8 Jahre zuvor

In Winterlingen gibt es direkt am Friedhof eine „Helstraße“. Ob die wirklich nach Hel, Herrscherin der Unterwelt (Wort verwandt mit „Hölle“) benannt ist weiß ich nicht. „Helheim“ wäre natürlich passender gewesen 🙂




Rechtliches


19
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content