DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Da stutzt man

Aber was kann der Mann dafür, daß er so hieß?

rudolfhess

Gefunden von Dieter


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 6 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 4. Februar 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
turtle of doom
9 Jahre zuvor

Da fiel mir ja sofort ein, dass der in Ägypten geborene Rudolf seinen Namen mit ß schreibt. 😉

Coffin Corner
9 Jahre zuvor

Ich wohne in einer Gegend, da ist der Name Heß sehr weitverbreitet.
Namen mit scharfem ß sind ein Problem, speziell im Ausland. Man bekommt Ärger mit Paßkontrollen, Flughafen Sicherheitskontrollen, Airlines etc., weil es den Buchstaben international nicht gibt. Bei einem Bekannten druckte der Computer im Ticket teilweise „Heb“ aus, und dann sagt man natürlich bei der Kontrolle, der Name sei falsch: also Einsteigen wird verweigert usw. Dieser Bekannte hat sich dann offiziell beim Standesamt den Namen ändern lassen in Hess, damit der Ärger aufhört.
Ein Arbeitskollege hiess tatsächlich Rudolf Heß und musste kurz bevor er in Rente ging, dienstlich nach Israel. (Als der andere Herr noch in Spandau in dem Gefängnis saß) Er meinte damals, so intensiv sei er wohl noch nie kontrolliert worden, wie bei der Einreise in Israel.

Thomas
9 Jahre zuvor

Rudolf Hess hat bei uns im Ort bis vor drei Jahren eine Fahrschule betrieben…




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content