DIREKTKONTAKT

Internes

Das ist nicht rechtens!

orgel

Ich habe in Deinem Blog einen Kommentar abgegeben, der nicht erschienen ist.
Wann bitte wird der freigeschaltet? Schon mal was von freier Meinungsäusserung gehört?
Ausserdem hatte ich das Abonnieren der Kommentare abonniert und mittlerweile sind etliche Kommentare erschienen und ich habe keine Benachrichtigung erhalten. Du schneidest mich von einer öffentlichen Informationsquelle ab, das ist nicht Rechtens!

Schön, daß Du wenigstens eine brauchbare E-Mail-Adresse als Absender angibst. Die meisten Idioten, die sich wegen so etwas beschweren, bilden sich nämlich auch noch ein, mit „ficki@dummwichserarschloch.de“ könnten Sie einerseits besonders „cool“ wirken und andererseits dann auch noch Antworten vom System erhalten.

Anhand Deiner E-Mail-Adresse habe ich mir mal Deinen Kommentar aus dem „Kröpfchen“ herausgesucht. Wie Du auf den Trichter kommst, Deine dummdreisten Beschimpfungen in diesem Kommentar würden ihn dazu geeignet machen, hier zu erscheinen, ist mir absolut schleierhaft.

Immerhin hat das System Dir angeboten, über die Folgekommentare informiert zu werden. Das System hat folgerichtig auch versucht, Dir Kommentare und Mails zuzustellen, jedoch bist Du offenbar auch zu grzxqwrft, um richtig Mails empfangen zu können:

This is the mail system at host xyz.de.
I’m sorry to have to inform you that your message could not be delivered.
The mail system xyz.de. … does not accept mails from ‚bestatterweblog.de‘.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 29. Juni 2012 | Peter Wilhelm 29. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
bee
13 Jahre zuvor

Er kann seine Meinung ja überall frei äußern (und wenn er Pech hat, hört so einem Hohlrabi auch noch jemand zu), aber warum in meiner Wohnung?

Anonym
13 Jahre zuvor

Tjam…dass dieses Internet genauso funktioniert wie jeder andere Raum in dem Menschen aufeinander treffen, scheint noch nicht überall bekannt zu sein. Ein Blog ist wie ein Essen bei Freunden: Man benimmt sich anständig und ruft nicht „Ich habe ein Recht auf einen Nachtisch!“. Im Restaurant kann man sich beschweren, dass das Essen lauwarm oder die Bedienung unfreundlich war. Weil man dafür bezahlen muss. Hier nicht. Noch nicht. Und ich wünsche mir, dass das auch so bleibt und Du, lieber Tom, nicht durch solche Ärgerlichkeiten den Spaß und die Freude am Blog verlierst.

Und wo ich schonmal dabei bin: Man hat auch kein „Recht“ auf eine Wochenzeitung, kein „Recht“ auf einen wöchentlich zu erscheinenen Internet-Comic und kein Recht auf Blumensamen, die umsonst auf Gartenschauen verteilt werden.

Elch
13 Jahre zuvor

Recht auf freie Meinungsäußerung beudeutet, dass ein jeder seine Meinung äußern darf.
Und um Gottes Willen: Das bedeutet nicht, dass jeder seine Meinung äußern SOLL!
Klappe halten wäre oft angebracht…

Hamburger Jung
13 Jahre zuvor

Womit wir mal wieder bei D. Nuhr angelangt wären:“ Man DARF eine eigene Meinung haben, man MUSS aber nicht!“

13 Jahre zuvor

Ich sage immer „Mein Blog ist mein virtuelles Wohnzimmer und wer zu Besuch kommt, benimmt sich anständig oder er fliegt raus“. So halte ich das auch konsequent.

„Wenn man keine Ahnung hat…“ – Danke, Herr Nuhr 🙂

Undertaker J. A. Fox
13 Jahre zuvor

„Nichts ist so Schlecht, das es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen könnte.“
Meinen Dank an jenen grzxqwrft, der uns diesen Moment der Heiterkeit bescherte,
wie langweilig wäre die Welt ohne diese kleinen Anlässe zur Schadenfreude.

Qnkel
13 Jahre zuvor

Bitte, er soll dich verklagen! Dann hat die örtliche Staatsanwaltschaft mal wieder was zu lachen zwischen den ganzen Nachbarschaftskriegen 😛 Vllt. trifft er beim Amtsgericht ja den Nachbarn, der wegen der Garage klagt.

Peter
13 Jahre zuvor

Es gibt halt genügend Leute, die noch immer nicht kapieren was Anstand und Sitte ist. Und einfach denken, dass sie immer Recht haben und sie immer alles haben müssen und da noch ein Recht drauf haben

anita
13 Jahre zuvor

Wenn mich Person A fragt, was Person B gesagt hat und ich antworte: „Das moechte ich lieber nicht sagen“ – ist das dann Zensur?

13 Jahre zuvor

Tja, immer dasselbe… jeder kennt das hier:

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Und ignoriert dafür Absatz 2:

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Ein Recht auf Rumpöbeln gibt es immer noch nicht. Sicher kann man da auch im Sinne des virtuellen Hausrechts noch weiteres finden, aber ich bin kein Jurist.

Mo
13 Jahre zuvor

@Designerdroge:

Dankeschön, jetzt muss ich es nicht raussuchen.

Wer mit Begriffen wie „Recht“ um sich wirft sollte zumindest weiterlesen und auch VERSTEHEN was damit gemeint ist.
Informiere Dich mal über Grundrechtsschranken sowie Schranken-Schranken.
Darüberhinaus sehe ich nicht wo du von einer „öffentlichen“ Informationsquelle abgeschnitten bist. Erstens ist dieser Blog PRIVAT! Zweitens kannst Du es offensichtlich lesen, sonst wärst Du wohl kaum in der Lage solche Mails an Tom zu schreiben.

13 Jahre zuvor

Grmpfwurst: „Ich habe Rechte!!!“

Tom: „Und ich ne Linke!“ *kabooommmm*

Sandy: „Südfriedhof?“

Tom: „Ne, zu schön. Krematorium und Nordfriedhof.“

😉

Sebastian.
13 Jahre zuvor

^ Muahhaaha. Good one!

Von Meinungsfreiheit GEHÖRT haben viele. Was sie (inhaltlich) BEDEUTET, offenbar eher wenige.

Norbert
13 Jahre zuvor

*Stöhn* schon wieder jemand, der nicht weiß, dass die im Grundgesetz verankerten Grundrechte die Rechte des Einzelnen gegenüber Regierungsgewalten sind.

„Eine Zensur findet nicht statt“ bedeutet nicht, dass jemandes Leserbrief an eine(n) Zeitung/Website/Sender veröffentlicht wird, gleichgültig für wie absurd/überflüssig/bekloppt die Radaktion die Meinung halten mag.

bloeder_hund
13 Jahre zuvor

aber immerhin hat er es in den Blog geschafft 8)

13 Jahre zuvor

Schon trollig,…. ähhh.. drollig. Soll er doch mal unten klicken bei „Du bist ein Troll“.

Aber mal was anderes. Wenn er nun hier die Kommentare liest, werden wir dann nicht alle eingesperrt? Wegen mobben von Minderheiten? Ach ne, diese Sorte Mensch ist ja auf dem Vormarsch. Die Minderheit gilt hier nicht. Schade. Schreibt es denn regelmäßig?

Winnie
13 Jahre zuvor

Wie gut das es immer wieder Leute gibt die ‚all ihre Rechte‘ kennen und noch nie etwas von Pflichten gehört haben.

noch ein Stefan
13 Jahre zuvor

@ Norbert: Danke! Die Anmerkung fehlte hier. Genau das ist es nämlich: Der Staat (mit welchem Organ auch immer) darf die Freie Meinungsäußerung nicht behindern.

Was ein Privatmann wie Tom in seinem Blog macht, ist seine Sache. Eine Zeitung ist ja auch nicht verpflichtet, jeden Dünnpfiff von Leserbrief zu veröffentlichen (und das ist auch gut so).

Vor Betätigung der Tastatur Gehirn einschalten kann helfen, aber Trolle bleiben nun mal Trolle…

Roichi
13 Jahre zuvor

Wieso beschwert er sich denn?
Er hat seine Meinung geäußert. Und offensichtlich wurde sie auch wahrgenommen. Was dann der Empfänger damit macht ist doch dessen Sache.




Rechtliches


19
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content