„Wir dürfen ja wohl erwarten, daß Sie uns zu Hause bedienen.“
„Es ist ja wohl nur selbstverständlich…“
usw.
Nee, nee, soviel können die mir gar nicht bezahlen, daß ich Bock auf solche Schnösel habe.
Allgemein
Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.
Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.
Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.
Kannst du auch nochmal die Fehlenden Teile dazu packen? Wäre mal interessant wie die andere Seite des Gesprächs ausschaut 😉
Lies
16 Jahre zuvor
Leute gibts, das ist immer wieder unglaublich.
Wann geht es eigentlich mit der Sonja-Geschichte weiter?
Oder war der letzte Eintrag dazu schon das Ende? Ich hoffe doch nicht.
undertaker
16 Jahre zuvor
Also dann noch mal vollständig
Sie: “So, Sie kommen jetzt bitte mal vorbei.”
Ich: "Guten Tag, mit wem spreche ich denn bitte?"
Sie: “Na hören Sie mal, Sie wollen doch unser Geld.”
Ich: "Wenn es erforderlich ist, daß wir vorbeikommen, dann tun wir das auch. Aber dazu müssten Sie mir schon sagen, mit wem ich es zu tun habe und um was es geht."
Sie: “Das ist ja wohl das Mindeste, daß Sie sich erst mal anhören, was ich von Ihnen will.”
Ich: "Natürlich, aber sagen Sie mir doch freundlicherweise Ihren Namen."
Sie: "Der tut hier nichts zu Sache, erst ist mal wichtig, daß Sie wissen, dass Sie kommen sollen."
Ich: "Wenn Sie mir aber Ihren Namen und die Adresse nicht sagen wollen, müssten Sie schon herkommen.
Sie: “Wir dürfen ja wohl erwarten, daß Sie uns zu Hause bedienen.”
Ich: "Ja schon klar, aber ich müsste ja schon wissen zu wem ich wohin kommen soll."
Sie: “Es ist ja wohl nur selbstverständlich, daß wir uns sie erst mal angucken wollen, bevor wir uns entscheiden.”
Môr
16 Jahre zuvor
WTF? trifft es meiner Meinung nach am besten. Hätte ich auch dankend abgelehnt.
Das sind vermutlich Kunden, die sich im Nachhinein weigern, die Rechnung zu bezahlen, weil die Sonne nicht gescheint hat und ihnen darum die gesamte Beerdigung missfallen hat…
Leute gibts…
Fahrertuer
16 Jahre zuvor
AAAAAAAAAAAAAAAAArghs.
(mehr fällt mir dazu nimmer ein)
Jule
16 Jahre zuvor
Ob die wohl ihre Namen generell niemanden sagen? Wäre mal interessant zu wissen, wir die von Freunden, Arbeitgeber, Kollegen, etc genannt werden 😉
McLohn
16 Jahre zuvor
Passende Kundschaft für die Blätter von gegenüber *find*.
Thomas
16 Jahre zuvor
Irgendwie hätte ich mit deinen Dialogzeilen überhaupt nicht gerechnet. Das klingt gar nicht nach einem Gespräch ^^
Marco
16 Jahre zuvor
Kam nicht vor kurzem schonmal so ein aufgeblasenes Frauenzimmer hier vor ?
(Die mit dem Dezernenten-Bruder). Offenbar brauchen die erstmal einen Anpfiff, der sich gewaschen hat und dann fressen sie einem aus der Hand.
gut dass die Antworten noch per Kommentar nachgeliefert wurden, ohne die zu kennen wären mir die Forderungen als durchaus legitim erschienen, aber in dem Kontext ist das schon ein mehr als hirnrissiges Verhalten.
pizzablog
16 Jahre zuvor
Leute, das kommt mir soooo bekannt vor.
ICH: Ich bräuchte dann bitte Ihre Adresse.
Kunde: Wieso?
ICH: Ach, Sie wollen die Pizza abholen?
Kunde: Natürlich nicht. Ich will die geliefert haben.
ICH: Ja, dann brauche ich Ihre Adresse.
Kunde: Kriegen Sie nicht.
ICH: Und was schlagen Sie jetzt vor? Soll ich mit einem Megafon durch die Straße fahren und fragen, ob jemand Pizza bestellt hat?
Er hat's dann eingesehen. War aber definitiv grenzwertig. Ich wunder mich über nichts mehr.
Mac Kaber
16 Jahre zuvor
Anruf bei der Rettungsleitstelle:
-Kommet kommet schnell. da ist was passiert.
-Ja wo denn?
-Reden sie nicht so lang herum, hier, genau vor meinem Fenster unten auf der Strasse.
Lebendiger
16 Jahre zuvor
Als ich letztes Jahr die 112 für einen Rettungswagen und den Notarzt bemühen musste, wurde ich nur gefragt, ob Name und Adresse stimmen. Offenbar hatte diese Rettungsleitstelle eine Verknüpfung von Rufnummer (die sehen die ja eh immer) und Adresse.
Andy
16 Jahre zuvor
Ich glaube manche Menschen sind in dieser Situation… das Hirn schaltet wohl einfach auf Durchzug.
Das erinnert mich irgendwie an einen Eintrag von Aci wo ein Kunde keinen Namen für die Buchbestellung rausgeben wollte.
ckwon
16 Jahre zuvor
Vielleicht heißen die auch "So" und haben sich korrekt zu Beginn des Gespräches mit Nachnamen gemeldet…;-)
gruftigirl
16 Jahre zuvor
"Sind Sie so nett und verraten mir Ihren Namen?"
"Warum?"
"Weil wir gerne unsere Stammkunden mit dem Namen ansprechen."
"Nein. Ich möchte das nicht."
Irgendwie raff' ich das nicht.
@Tom, pizzablog & Mac Kaber
Unglaublich.
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Kannst du auch nochmal die Fehlenden Teile dazu packen? Wäre mal interessant wie die andere Seite des Gesprächs ausschaut 😉
Leute gibts, das ist immer wieder unglaublich.
Wann geht es eigentlich mit der Sonja-Geschichte weiter?
Oder war der letzte Eintrag dazu schon das Ende? Ich hoffe doch nicht.
Also dann noch mal vollständig
Sie: “So, Sie kommen jetzt bitte mal vorbei.”
Ich: "Guten Tag, mit wem spreche ich denn bitte?"
Sie: “Na hören Sie mal, Sie wollen doch unser Geld.”
Ich: "Wenn es erforderlich ist, daß wir vorbeikommen, dann tun wir das auch. Aber dazu müssten Sie mir schon sagen, mit wem ich es zu tun habe und um was es geht."
Sie: “Das ist ja wohl das Mindeste, daß Sie sich erst mal anhören, was ich von Ihnen will.”
Ich: "Natürlich, aber sagen Sie mir doch freundlicherweise Ihren Namen."
Sie: "Der tut hier nichts zu Sache, erst ist mal wichtig, daß Sie wissen, dass Sie kommen sollen."
Ich: "Wenn Sie mir aber Ihren Namen und die Adresse nicht sagen wollen, müssten Sie schon herkommen.
Sie: “Wir dürfen ja wohl erwarten, daß Sie uns zu Hause bedienen.”
Ich: "Ja schon klar, aber ich müsste ja schon wissen zu wem ich wohin kommen soll."
Sie: “Es ist ja wohl nur selbstverständlich, daß wir uns sie erst mal angucken wollen, bevor wir uns entscheiden.”
WTF? trifft es meiner Meinung nach am besten. Hätte ich auch dankend abgelehnt.
Das sind vermutlich Kunden, die sich im Nachhinein weigern, die Rechnung zu bezahlen, weil die Sonne nicht gescheint hat und ihnen darum die gesamte Beerdigung missfallen hat…
Leute gibts…
AAAAAAAAAAAAAAAAArghs.
(mehr fällt mir dazu nimmer ein)
Ob die wohl ihre Namen generell niemanden sagen? Wäre mal interessant zu wissen, wir die von Freunden, Arbeitgeber, Kollegen, etc genannt werden 😉
Passende Kundschaft für die Blätter von gegenüber *find*.
Irgendwie hätte ich mit deinen Dialogzeilen überhaupt nicht gerechnet. Das klingt gar nicht nach einem Gespräch ^^
Kam nicht vor kurzem schonmal so ein aufgeblasenes Frauenzimmer hier vor ?
(Die mit dem Dezernenten-Bruder). Offenbar brauchen die erstmal einen Anpfiff, der sich gewaschen hat und dann fressen sie einem aus der Hand.
gut dass die Antworten noch per Kommentar nachgeliefert wurden, ohne die zu kennen wären mir die Forderungen als durchaus legitim erschienen, aber in dem Kontext ist das schon ein mehr als hirnrissiges Verhalten.
Leute, das kommt mir soooo bekannt vor.
ICH: Ich bräuchte dann bitte Ihre Adresse.
Kunde: Wieso?
ICH: Ach, Sie wollen die Pizza abholen?
Kunde: Natürlich nicht. Ich will die geliefert haben.
ICH: Ja, dann brauche ich Ihre Adresse.
Kunde: Kriegen Sie nicht.
ICH: Und was schlagen Sie jetzt vor? Soll ich mit einem Megafon durch die Straße fahren und fragen, ob jemand Pizza bestellt hat?
Er hat's dann eingesehen. War aber definitiv grenzwertig. Ich wunder mich über nichts mehr.
Anruf bei der Rettungsleitstelle:
-Kommet kommet schnell. da ist was passiert.
-Ja wo denn?
-Reden sie nicht so lang herum, hier, genau vor meinem Fenster unten auf der Strasse.
Als ich letztes Jahr die 112 für einen Rettungswagen und den Notarzt bemühen musste, wurde ich nur gefragt, ob Name und Adresse stimmen. Offenbar hatte diese Rettungsleitstelle eine Verknüpfung von Rufnummer (die sehen die ja eh immer) und Adresse.
Ich glaube manche Menschen sind in dieser Situation… das Hirn schaltet wohl einfach auf Durchzug.
Das erinnert mich irgendwie an einen Eintrag von Aci wo ein Kunde keinen Namen für die Buchbestellung rausgeben wollte.
Vielleicht heißen die auch "So" und haben sich korrekt zu Beginn des Gespräches mit Nachnamen gemeldet…;-)
"Sind Sie so nett und verraten mir Ihren Namen?"
"Warum?"
"Weil wir gerne unsere Stammkunden mit dem Namen ansprechen."
"Nein. Ich möchte das nicht."
Irgendwie raff' ich das nicht.
@Tom, pizzablog & Mac Kaber
Unglaublich.