DIREKTKONTAKT

Allgemein

Das prüft jetzt der Anwalt

Da beklagt sich jemand per Mail ganz vehement, ich hätte in meinem Weblog ein „gefaktes“ Bild veröffentlicht und dann auch noch im Kommentar behauptet, ich habe dieses Bild selbst geschossen. Er wisse zwar nicht wo und auch nicht wann, aber er sei sich „hunderttausendprozentig“ sicher, daß er das Bild schon „überall auf allen einschlägigen Seiten“ im Web gesehen habe.
Er will das eventuell durch einen Anwalt prüfen lassen. Meinetwegen.

Tja, was soll ich sagen?

Hier das Bild nochmals, ein anderer Ausschnitt, mit meinem Auto und Navi.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 36 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Typograf
15 Jahre zuvor

Der will das durch einen Anwalt prüfen lassen? Hallo? «Ich hab’ in dieser Sache einen Anwalt eingeschaltet!» Wie oft habe ich diesen (übrigens extradoofen) Ausdruck schon gehört – offenbar haben die wenigsten, die ihn rauslassen auch nur den Hauch einer Ahnung, was Anwälte für Honorare verrechnen. Die Aasgeier der Wirtschaft sind teuer, und zwar richtig teuer! Wer die Urheberrechte Deines Bilder per Anwalt prüfen lassen will, muss a) reich oder b) demnächst pleite sein. Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist er total bescheuert. Tom, dass Du dich auf das Spiel eines derart bekloppten einlässt, wundert mich.

Gast
15 Jahre zuvor

Wenn sein Anwalt das prueft, dann ist doch alles in Ordnung. Selbst ein extrem geldgierieger Anwalt darf in einem so klaren Fall nicht zu einem Prozeß raten.

Allerdings kann es auch sein, das er zu einem Abmahnspezielisten geht bzw selber einer ist. In diesem Fall schickt man dir erstmal eine Abmahnung. Danach kannst du es auf einen Prozeß ankommen lassen. Es wuerde mich allerdings wundern, wenn es soweit kommt.

Erik
15 Jahre zuvor

An den Anwaltsprüfwütigen kann ich nur appellieren: „Komm, reg‘ Dich ab, Alter!“

Alles wird gut…

Flo
15 Jahre zuvor

Ich erkenne nichtmal das Problem. Ich sehe hier in der Gegend dauernd „Reg“(ener) Kennzeichen, wieso sollte dieses eine nun gefakt sein, nur weils nur aussprechbare Kombination ist? Tsts.

lily
15 Jahre zuvor

Ach, komm schon- jeder weiß doch, dass Autos absolut stationär sind, und sich die Kennzeichen nach einmaligem Fotografiertwerden selbst zerstören.
Leute gibts…

sarc
15 Jahre zuvor

Und was genau will er dem Anwalt erzählen? „Der hat aber ganz böse Bilder geklaut!!!“ Da kann der Anwalt auch nicht viel mehr als „Ja und?“ sagen. Aktiv werden könnte der witzige Kommentator da nämlich nur, wenn er selbst dadurch geschädigt worden ist. Und das wäre er in diesem Fall nur als Urheber eines geklauten Bildes…

15 Jahre zuvor

Kopf –> Tisch

„Spamschutz: Ungültiger Kommentar!“
Auch schön 😀

martin
15 Jahre zuvor

da es zumindest noch 998 theoretische andere „reg ab´s“ geben kann, ist es hochwahrscheinlich, dass das schon mal jemand anderer fotographiert hat…

da fällt mir ein: ich sollte meinen anwalt einschalten! ich hab doch tatsächlich ein paar bilder von der zugspitze im netzt entdeckt…die hatte ich doch fotographiert!

Kommentator
15 Jahre zuvor

Das grobe „B“ in der Titelzeile Deines Blgs habe ich auch schon mal irgendwo gesehen – jetzt behaupte bloß nicht, das hättest Du selber geschrieben?
Was – Du behauptest immernoch, das hättest Du selber geschrieben? Frechheit! Du hörst von einem Anwalt!!!

Oder auch nicht. So wird’s ausgehen, wetten?

Blaue Katze
15 Jahre zuvor

Ach Tom, du musst dich doch nicht vor solchen Leuten rechtfertigen. Die meisten wissen eh was sie von solchen Kommentaren/ Mails zu halten haben.

Spinner gibt es überall, die meisten allerdings im Web.

jemand
15 Jahre zuvor

Hey, genau diesen Content habe ich auf http://www.bestatterblog.de und http://www.bestatter-blog.de gelesen. Du benutzt anscheinend auch deren Lay-out. Hab das gleich mal an meinen Anwalt weitergegeben.

StefanS
15 Jahre zuvor

Halloo??? Das war alles schon in meinem Google Reade drinne gewest! Das hier ist doch nur nä kopie. Ich hab Rechtsschuts!!

15 Jahre zuvor

Das ist typisches Internet-Kiddie-Verhalten. Die „sürfen“ durch’s Netz und wenn sie etwas finden, wird das im hintersten Hinterkopf gespeichert.

Sollten sie das gleiche Foto auf einer anderen Seite nochmal sehen (kommt ja im Internet recht häufig vor), ist generell die zweite Seite der „Kopierer“. Selbst wenn es auf dieser Seite schon viel eher zu sehen war…

Ich hätte mich gar nicht zu dem Thema gerechtfertigt. Soll er doch mit dem Anwalt drohen. Spätestens, wenn er dann dessen Arbeit bezahlen darf, ist er eines Besseren belehrt 🙂

Hoschi
15 Jahre zuvor

FAKE!
Sowohl die Straße, als auch das Haus im Hintergrund sehen irgendwie pixelig aus. Ist bestimmt gephotoshopped. Der Sprinter stand Wahrscheinlich auf einer Wiese.
Außerdem gibt es keine Kennzeichen, auf denen die beiden letzten Stellen keine Ziffern, sondern nur kleine schwarze Striche haben.
Und das Navi habe ich auch schon irgendwo im Netz gesehen.

Silvio
15 Jahre zuvor

Schade das es keine Möglichkeit gibt Leute grundsätzlich von Blogs auszusperren. Ohne solche Idioten müssten sich Blogger wie Tom nicht mit solchem Mist rumschlagen. Was manche sich erlauben ist echt unter aller Kanone.

An den Aufreger: Leg dir ein Leben zu und verschone Tom in Zukunft bitte mit deinem Mist. Tom postet hier freiwillig tolle Geschichten und vielen Leuten, wie auch mir, macht das unheimlich Spaß und Freude hier zu lesen!

Leo
15 Jahre zuvor

Der wollte nur ins Blog – wetten?

Max
15 Jahre zuvor

Das Bild sieht aber wirklich bisschen komisch aus. Unterhalb der Stoßstange wiederholt sich ein Muster paar mal.

Manuel
15 Jahre zuvor

@17: Sowas nennt man Spiegelung der Lüftungsschlitze…

Silvio
15 Jahre zuvor

#17 hat scheinbar auch keine Augen im Kopf 😛

jemand
15 Jahre zuvor

Hätte man die Möglichkeiten vom NCIS, CSI oder CSU ( 😉 ) könnte man anhand der Spiegelung auf der Motorhaube das Kennzeichen des Sprinters erkennen, oder die Unkenntlichmachung des Kennzeichens rückgängig machen, oder an der Spiegelung an der Transporterwand die Kennezeichen der anderen ausmachen oder am blauen Schild an der Hauswand die Identität bzw. den Wohnort von Tom ausfindig machen. ^^
Warum ist eigentlich noch keiner darauf gekommen?

Matze
15 Jahre zuvor

kopf -> tisch

ich brauch neuen schaum… mal wieder.
Wieviel doofe Menschen gibt es eigentlich?

*umschaut*

Nicht, dass gleich jemand einen Anwalt einschaltet, der mich dann ausschaltet.

15 Jahre zuvor

Marion, ick hör Dir trapsen. In Deiner Fotoküche.

Silvio
15 Jahre zuvor

@#22… Marion? Das sist kein Bild aussm Kochbuch ;P

15 Jahre zuvor

Nee, wees ick doch…Aba det wird hier ooch so intensiv diskutiert, wa?

Engywuck
15 Jahre zuvor

Genau! Das Bild soll mit ner Handykamera entstanden sein… dafür ist die Qualität zu gut! Und 400×363 Pixel ist auch eine ungewöhnliche Größe! Und das Bild hat nur 26705 „unique colors“ – und man weiss ja, dass die Farbanzahl beim Bearbeiten abnimmt! Und außerdem fehlt der EXIF-Header1!!111elfeins!

😉

jemand
15 Jahre zuvor

Ach mir fällt gerade auf.
Der TÜV ist abgelaufen ^^

MacKaber
15 Jahre zuvor

Aha…… überall auf einschlägigen Seiten im Internet….
…mhm, soso….. Soviel ich weiß, sieht man auf einschlägigen Seiten ganz gewiss keine Lieferwagen, sondern – äh – Einschlägiges.

MOW
15 Jahre zuvor

@27: Siehe Rule 34: „There is porn of it. No exceptions.“ Also ganz gewiß auch Einschlägiges mit Lieferwagen.

15 Jahre zuvor

Na, da haben wir aber einen armen Menschen glücklich gemacht mit so viel Aufmerksamkeit :)) Gilt das jetzt als die gute Tat des Tages? Darf ich jetzt ’ne Bank ausrauben gehen?

Athalfain
15 Jahre zuvor

*Klugscheißmodus an*

Es gibt nicht noch 998 andere Kenzeichen der Region REG die in Frage kämen sondern nur exakt 99 – weil wegen der 1. Die steht nur von 100 bis 199 am Anfang!

*Klugscheißmodus aus*

Götter, ich hab ja selbst gerade mit Anwälten zu schaffen, aber so ein … wie nannte jemand es hier doch mal … HINTERLEKTUELLER!

BellaPropella
15 Jahre zuvor

Also ich kann den Typen verstehen…. ich beschimpf die Leute auch immer, wenn ich sie mit einem Regenschirm in der Hand sehe…. Weil, ich hab schon hunderttausend Bilder von Leuten mit Regenschirmen im Internet gesehen…. Sind doch alles Nachmacher….

Flocke von Kroetengruen
15 Jahre zuvor

Immerhin bringts Dir ne Menge Kommentare 😉

Alex II
15 Jahre zuvor

Wie, der Anwalt ist nicht sein Onkel? Anfänger-Troll! Echte Trolle haben Onkel, die Anwälte sind, und denen sie das Zeugs weiterleiten!

Wobei seltsamerweise entweder die Onkels alle schon Kunden bei dir waren, oder so gescheit, das in die Rundablage zu werfen. Ich meine, es wird sich ja keiner einen Onkel ausdenken, gelle. Schon gar keinen Anwalts-Onkel.

alfred
15 Jahre zuvor

Mmh, hieß es nicht, der Wagen habe vor deiner Ausfahrt gestanden? Ich sehe da aber keine Ausfahrt. Nicht mal ansatzweise. Das wird Konsequenzen haben.
Ich bin übrigens Anwalt.

15 Jahre zuvor

@Alfred
Du böser RA! 😉 Die Einfahrt ist auf der anderen Straßenseite. Das hat aber Tom weggeschnitten, da es für die Echtheit vom Foto keine Rolle spielt.

MacKaber
15 Jahre zuvor

@32 solange sie hier im Kommentarfutter kommentieren, bleiben die anderen Beiträge verschont. Dafür sind diese Beiträge da.

15 Jahre zuvor

Ich find das gut, wenn jeder wegen allem Möglichen zum Anwalt rennt. Zumindest wenn dieser jeder zahlungsfähig ist. 😉




Rechtliches


37
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content