DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Davidstern und Kamera

Das „The Star of David Funeral Home“ (frei: Das Bestattungshaus Davidstern) bietet, man kann es sich fast denken, Bestattungen vorwiegend für jüdische Amerikaner an. Da dieses Institut in New York ansässig ist, dürfte es auch an Kundschaft nicht mangeln. Wie sagte Kishon mal über das über die ganze Welt verstreute Volk Israel: „Die eine Hälfte wohnt in Israel und die übrigen Dreiviertel in New York.“

Das „The Star of David Funeral Home“ bietet einen Webcam-Service. Mit gleich zwei Webcams und via Telefon bietet man Angehörigen, die den Weg zur Trauerfeier nicht auf sich nehmen wollen, die Möglichkeit wenigstens audiovisuell an den Feierlichkeiten teilzunehmen.

Mehr darüber und Links zu den beiden Kameras findet man unter diesem Link hier http://jewish-funeral-home.com/funeral-home-web-cam.html der von noch einem Tom gefunden wurde.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 55 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 16. Juni 2012 | Peter Wilhelm 16. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
murry
13 Jahre zuvor

Scheint gerade Nacht dort zu sein.

Ma Rode
13 Jahre zuvor

@murry: Die Herrschaften in New York hinken uns um ca. 8h hinterher …

Matthias
13 Jahre zuvor

Hoffentlich ist das Leichengift nicht über Internetstrahlung übertragbar.

Yeti
13 Jahre zuvor

Naja…

Wer es mag, kann es ja machen. Ich versteh das nicht, entweder der Versorbene ist einem wert den Allerwertesten zur Trauerfeier in Gang zu setzen oder man kann es gleich sein lassen.

Sylvia
13 Jahre zuvor

was gibt es da nicht zu verstehen Yeti?
Hier bei uns in USA sind es grosse Entfernungen und nicht jeder kann eben mal so nach NY zur Trauerfeier kommen.
Ausserdem gibt es auch alte oder kranke Leute die so eine Reise nicht machen koennen.
Aber ist doch in dem kleinen Deutschland auch so, stirbt ein Onkel in Hamburg und man lebt in Frankfurt ueberlegt man doch auch schon !
Urlaub nehmen, vielleicht noch ein Hotel, Fahrt und und….
Ich finde das hier gut, das gibt es auch in Las Vegas bei Hochzeiten das man per Web. Cam zusehen kann.

Kann, man muss ja nicht !




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex