DIREKTKONTAKT

TV/Medien

Der Bestatter im Zwielicht

Das Schweizer Fernsehen strahlte die Serie „Der Bestatter“ aus.
In dieser vierteiligen Sendereihe, die im Januar gesendet wurde, spielt der Schweizer Komiker Mike Müller den Bestatter Luc Conrad, der als ehemaliger Kriminalkommissar das Bestattungsinstitut seines verstorbenen Vaters in Aarau übernommen hat und nun quasi als Privatermittler seltsame Todesfälle aufklärt.

Quelle: srf

Quelle: srf

Die Schweizer Leser und Leserinnen haben intensiv in Mails während der laufenden Ausstrahlungen auf diese Serie hingewiesen und auch schon ihre Urteile abgegeben. Diese reichten von „schau Dir diesen Schrott bloß nicht an“ bis hin zu „das Beste was die Schweizer je gemacht haben“.
So unterschiedlich wie die Meinungen der Leser waren, so war auch das Medienecho sehr gespalten.
Fast schon lästig war es, wie oft unter dem Google-Stichwort „Bestatter“ haufenweise Meldungen zu dieser Serie gelistet wurden. Mal monierte die Bischofskonferenz, daß in der ersten Folge kein Pfarrer vorgekommen sei, dann beklagten die Zuschauer fehlendes Lokalkolorit.

Jetzt ärgern sich die Redaktionen der Informationssendungen des Schweizer Fernsehens. Im Rahmen von Stuttgart 21, Flughafen Berlin, Agenda 2010 «Projekt 55» wollen die TV-Chefs intern 55 Millionen Franken umlagern, um das Programmangebot attraktiver zu gestalten.
Doch nun zeigt sich: Das Spar- und Umlagerungsprojekt „kostet auch Personal bei den Info-Flagschiffen. Insgesamt 32 Millionen Franken Umlagerungspotenzial haben die TV-Verantwortlichen bislang identifiziert. Davon sind 14,5 Millionen Franken bereits in neue Projekte geflossen – unter anderem in die erste Staffel der TV-Serie «Der Bestatter».“

Inzwischen hat sich gezeigt, daß -für Schweizer Verhältnisse- die Serie mit durchaus beachtlichem Zuschauerinteresse rechnen darf. Hingegen zeigt sich die Werbewirtschaft recht zugeknöpft. Das Thema Bestattung und der Titel „Der Bestatter“ scheinen eine abschreckende Wirkung auszuüben, es bleiben die erwarteten Buchungen aus.

Mehr Infos hier


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

In „TV / Medien“ veröffentliche ich Berichte über TV-Sendungen und Medienerwähnungen zum Thema Bestattungen.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 29. Oktober 2013 | Peter Wilhelm 29. Oktober 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
11 Jahre zuvor

Aarau-Bestattungen? Samma, den 1.4. haben wir nicht oder? *g*

Irene
11 Jahre zuvor

In der Schweiz ist Aarau nichts weiter als ein Kantons-Hauptort.
Aber ich hatte ein ganz seltsames Gefühl, als ich bei den Unterlagen meines Vaters ein Zeitungsinserat der Aarau-Bestattungen fand…

turtle of doom
11 Jahre zuvor

Ich hab noch keine Folge gesehen…

…entweder ich bemühe mich wieder mal um Wilmaa oder ich suche das Antennenkabel…

…hier geht alles etwas langsamer.

Big Al
Reply to  turtle of doom
11 Jahre zuvor

Wer hat `s Kabel versteckt?
Der Schweizer…

Gladius
11 Jahre zuvor

Kann man sich das noch irgend wo anschauen, der SRF hat es wohl schon raus genommen?

Gruß

Lindenblatt
11 Jahre zuvor



Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content