DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

Der Durchbruch ist geschafft

Carlos Gastropoda unser Heim- und Hofhandwerker hat den Durchbruch geschafft! Ich weiß gar nicht, seit wie vielen Monaten er in unserem Haus unterwegs ist und wie viele Löcher und Durchbrüche er schon gemeisselt hat.
Ursprünglich hatte seine Aufgabe ja darin bestanden, die Leitungen von der rechten Seite des Kellers auf die linke Seite hinüber zu legen. Immer schön an der Kellerdecke entlang in einem schönen Kabelschacht aus feuerverzinktem Metall.

„Cheffe, habt Problem“, lautete von da an seine Daueraussage und mal hielt er mir eine rostige Zapfmuffe, mal eine festsitzende Kurbelschelle und zuletzt eine eingedrückte Ballonkrapfung unter die Nase. Offenbar wurde beim Bau unseres Hauses nur Westwallbeton und ansonsten Schrott verbaut. Nichts aber auch gar nichts was da für Heizungs-, Gas-, Strom- und Wasserinstallation verwendet wurde, entspricht auch nur im Geringsten den in Carlos‘ Heimat in Portugal entsprechenden Sicherheitsrichtlinien. „Dasse musse alles raus und neu machen von Carlos!“

Hier muß eine Leitung ganz neu gezogen werden, da genügt es wenn eine Wand um 30 cm nach hinten versetzt wird. Jedenfalls hat Carlos vermutlich noch bis 2030 bei uns im Keller zu tun. Er ist sehr glücklich.

Seinen Vorschlag, unseren Aufzug rauszureißen, habe ich abgelehnt und ihm Aufzugrausreißverbot erteilt.
Da war er kurzfristig, so für drei bis acht Wochen, etwas beleidigt, aber das hat sich inzwischen gelegt. Ganz so schlecht war sein Beleidigtsein nicht, denn in dieser Zeit zeigte er sich ziemlich wortkarg und das tat meinen Ohren gut.

Aber jetzt ist Carlos dabei, die Abwasserleitungen auf ein größeres Schachtmaß zu bringen, damit künftig niemand mehr unsere Toiletten verstopfen kann. „Da kann nachher Capitano Ahab mitti Weißwal zusamm durchschwimm!“

Man muß zuverlässige Allroundhandwerker kennen.

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 14. Dezember 2017 | Peter Wilhelm 14. Dezember 2017

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Falkenhayn
14 Jahre zuvor

Wal, da bläst er…

Rena
14 Jahre zuvor

Mal eben eine Wand um 30 cm versetzen ist nicht gerade schnell und sauber durchzuführen. Hoffentlich war es keine tragende Wand.
Ich hoffe, Deine Berichte betreffs Carlos sind etwas übertrieben. Kann mir nicht vorstellen, dass Du solche weitausgreifenden Änderungen durchführen lässt

14 Jahre zuvor

Was hat Carlos vor? Will er heimlich das Haus umbauen in eine Saunalandschaft???

Avarion
14 Jahre zuvor

Immerhin scheint er das was er tut sehr kompetent umzusetzen. Ich finde die Artikel über Carlos immer wieder toll. Einerseits Kritik und andererseits Lob elegant untergebracht.

Undomiel
14 Jahre zuvor

@3 Kirstin: aber nein, er hats doch selbst gesagt: er will ein Becken für Moby Dick und Captain Ahab bauen! Das finde ich höchst bewundernswert, wo doch in der heutigen Zeit die Meere immer schmutziger werden.

Carlos for Greenpeace!

Stefan W. mit Ö
14 Jahre zuvor

Schlagt mich, aber ich habe zuerst „Antonia die Weißwal“ gelesen anstatt“ Capitano Ahab mitti Weißwal“ …

Tichondrius
14 Jahre zuvor

http://www.youtube.com/watch?v=49EOslVtYtA
Wie Carlos wohl abgeht, wenn man nur ihn statt sechs Mann braucht 😉

Winnie
14 Jahre zuvor

Wen interessiert der weiße Wal im Abfluss?

Was passiert denn, wenn Capitano Ahab mal nen richtig, braunen Riesen in die Keramik wemst?

14 Jahre zuvor

Hm ich glaube auch das die Erzählungen etwas überspitzt sind. Aber wenn er ordentlich arbeitet und seine Sachen gut macht, warum nicht. Ist gut sojemanden zu kennen, ganz ehrlich!

Albert Wittmann
14 Jahre zuvor

Hrhr, Carlos baut das Haus zu einem Hünengrab um.

i--h
14 Jahre zuvor

@Winnie:
Damit beschäftigt sich ein vielverlinkter Thread in einem Haustechnikforum….

Astrid
14 Jahre zuvor

Ich wär bei selbsternannten Alleskönnern ja skeptisch ob die wirklich alles können und alles so machen wie sies sollten…




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content