DIREKTKONTAKT

Internes

Der Erfinder der Fernseh-Fernbedienung ist tot

Der Erfinder der ersten kabellosen Fernbedienung für Fernseher ist tot.
Eugene Polley starb am Sonntag im Alter von 96 Jahren eines natürlichen
Todes, wie sein früherer Arbeitgeber, die Firma Zenith Electronics, mitteilte.

Polley war seit 1935 bei Zenith und hatte dort 18 Patente entwickelt. Unter ihnen war 1955 die Fernbedienung „Flash-Matic“, die mittels eines Lichtstrahls einen Fernseher ein- und ausschalten sowie zwischen den Kanälen wechseln konnte.

Quelle: Die Welt


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 28 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Thomas
11 Jahre zuvor

1955- alle Achtung. Noch zehn Jahre später wurde ICH zuhause als Fernbedienung eingesetzt. Der technisch Fortschrittlichste in unserer Familie war zu dieser Zeit mein Opa. Der hatte eine LAN-Fernbedienung, mit der er vom Sessel aus den Fernseher laut,leise,hell und dunkel machen konnte. Zum Programmwechsel mußte man einen großen Knopf drehen und anschliessend mit der Zimmerantenne in der Wohnstube die Stelle mit dem besten Empfang suchen. Das war dann wieder mein Job…

ein anderer Stefan
11 Jahre zuvor

Sehr schön auch die alte Werbung in der Nachricht: „you can also shut off long, annoying commercials…“ Noch heute das Haupteinsatzgebiet der Fernbedienung.




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content