DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Der Erfinder des kleinen Maulwurfs ist gestorben

Hallo Undertaker,

eben las ich, dass der Erfinder des „Kleinen Maulwurfs“ gestorben ist.

Link: http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1842720/Erfinder-des-Kleinen-Maulwurfs-ist-tot.html

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 9 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Tzosch
12 Jahre zuvor

Der „Kleine Maulwurf“ war ein Begleiter meiner Kindheit. Möge der gute Herr Miler in Frieden ruhen.

mittwoch
12 Jahre zuvor

schade!

Naya
12 Jahre zuvor

Als ich das gelesen habe, kamen auch Erinnerungen an meine Kindheit hoch – das waren noch schöne und liebevoll gestaltete Kinderfilme.
Es ist traurig zu lesen, wie diejenigen, die Dinge, die ich früher geliebt habe, sterben, ich hoffe er lebt in der Erinnerung an ihn und seine Figur weiter.

Naya
12 Jahre zuvor

Ich sollte mir zuerst die Vorschau angucken, bevor ich etwas abschicke, das passiert, wenn ich beim tippen schneller denke als ich schreiben kann …
Zweiter Absatz soll natürlich heißen:
Es ist traurig zu lesen, wie diejenigen, die Dinge, die ich früher geliebt habe, erschaffen oder geprägt haben, sterben, aber ich hoffe er lebt in der Erinnerung an ihn und seine Figur weiter.

Ma Rode
12 Jahre zuvor

Der kleine Maulwurf … sein drolliges Lachen und die großen Augen sind absolutes Markenzeichen. Insofern ist seinem Erfinder ein wirklich standfestes Denkmal gelungen.

Ich finde auch, dass die tschechischen Filmemacher viele bemerkenswerte Filme kreiert hatten; denken wir mal an Pan Tau, an das Mädchen auf dem Besenstil, an Aschenbrödels Haselnüsse, an die Karel-Zeman-Filme und und und. Hach ja … lange her.

Anja PCPrima
12 Jahre zuvor

Ach wie schade.
Der kleine Maulwurf war mit ein Teil meiner Kindheit.
Ich wusste nicht, dass es eine tschechische Zeichentrickfigur war. Der kleine Maulwurf wie auch das Aschenbrödel und die drei Haselnüsse haben in meiner Erinnerung einen anmutigen und aber auch traurigen Charakter an sich. Nun verstehe ich auch die Zusammenhänge.

Möge Herr Miler in Frieden ruhen und sein kleiner Maulwurf noch vielen Kindern Freude bereiten.

12 Jahre zuvor

Oh, wie traurig, das zu lesen. Den kleinen Maulwolf hab ich geliebt als Kind.

12 Jahre zuvor

Och nöö….




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content