DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

Der Erlwaller

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Ich finde ja gar nicht, daß der so aussieht; ich weiß noch nicht einmal, wer das ist. Auf jeden Fall ist der junge Mann heute bei uns in der Zeitung abgebildet. Er hat eine Nase im Gesicht, Augen, Ohren, also alles was man für gewöhnlich so braucht, um sich vom -sagen wir mal- Bakterium zu unterscheiden.
Wer das ist? Keine Ahnung, es spielt auch keine Rolle, jedenfalls ist es ein Mann und Antonia findet, daß der aussieht wie der Radsportler Jan Ullrich.

„Och“, hätte sie sagen können, „der sieht ja aus wie Jan Ullrich.“ Dann hätten wir gewußt, an wen sie dieses Foto erinnert.

Das wäre mal ’ne Aussage gewesen, die man hätte hinnehmen oder mit einem abschätzig heruntergezogenen Mundwinkel hätte ablehnen können. Je nachdem.

Aber jetzt stehen da morgens alle beieinander, die Fahrer, die Büromannschaft, Teile meiner Familie und Antonia beißt ein klitzekleines Stück von einem Salzbrezel ab, kaut gedankenverloren darauf herum und meint dann:

„Guckt mal, der sieht doch aus, wie der, der immer als Jan Ullrich bei der Rallye Tour de France für die Post Tennis gespielt hat, oder?“

Stimmengewirr, jeder weiß was, jeder kann was verbessern, jeder weiß mehr als der andere und der schon längst in verdiente Vergessenheit geratene Rennradler feiert bei uns fröhliche Urständ; nur eine hat sich —nachdem sie dieses Kleinod an Tumbheit abgesondert hat— kauend in ihr Büro zurückgezogen und liest den Wirtschaftsteil der Zeitung. Den Wirtschaftsteil!

„Chehefff? Sie kennen sich doch bei Wirtschaften so gut aus, kann ich Sie mal was fragen?“

Doch der Chef ist urplötzlich auf allen Ohren taub, sämtliche für die Sinnesbefüllung geeigneten Körperöffnungen verschließen sich wie beim geheimnisvollen Erlwaller aus dem Blautopf und er ist in seinem Büro verschwunden.

Nein, Antonia ist nicht doof. Sie lebt nur irgendwie auf einem anderen Planeten.

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 13. Januar 2017 | Peter Wilhelm 13. Januar 2017

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Tzosch
13 Jahre zuvor

Das mit „…der schon längst in verdiente Vergessenheit geratene Rennradler…“ find ich superklasse. 🙂
Was ist ein „Erlwaller“?

J.
13 Jahre zuvor

Jetzt hast du uns schon wieder einen Cliffhanger präsentiert. Was wollte Antonia denn jetzt? 🙂

Ma Rode
13 Jahre zuvor

42?

Big Al
13 Jahre zuvor

@ MaRode.
42!
B. A.

Garfield
13 Jahre zuvor

Mist, ich hab‘ mein Handtuch vergessen!

Klaus
13 Jahre zuvor

Ich will die Frage nicht die Antwort!

Himbeertoni
13 Jahre zuvor

*** Klugscheißmodus ein ***
Es muß heißen: von eineR Salzbrezel. Die Brezel ist weiblich.
*** Klugscheißmodus aus ***

Kirstin
13 Jahre zuvor

Danke für den Fisch.

Sonne
13 Jahre zuvor

Ich finde ja „der Brezel“ (ein Brezel) hört sich man besser an ^^ heißt das nicht auch Breze normalerweise ? Ich norddeutsche habs ja nicht so mit den Dingern…aber „die Brezel“….klingt schon merkwürdig 😉 „Radiergummi“ ist ja auch so ein Kandidat…lach !
Aber um mal auf den Text zurückzukommen…was ist denn ein Erlwaller *auchwissenwill*?

Ma Rode
13 Jahre zuvor

@Garfield: don´t panic!
@ Klaus: the answer to life, the universe and everything

Klaus
13 Jahre zuvor

Etwas Offtopic. aber hat jemand den 6 Band gelesen, wurde mit Einverständnis der Witwe geschrieben.

http://www.amazon.de/%C3%BCbrigens-noch-was-Anhalter/dp/3453407954

13 Jahre zuvor

Den Erwaller haben SIE nach Bielefeld geschafft!

Big Al
13 Jahre zuvor

Sie beißt von DEM Salzgebäck ab.
Weder männlich noch weiblich, sondern dinglich…
B. A.

Besucherin
13 Jahre zuvor

Ich kenn die schöne Lau und die Stuttgarter Hutzelmännchen – irgendwo scheint mir da der Erlwaller verloren gegangen zu sein – hat in die Lau etwa in den Blautopf gelockt?

steinfalke
13 Jahre zuvor

Sie meint den neuen holländischen Fußballer bei Schalke 04. Klaas-Jan Huntelaar heißt der. Beim ersten Überfliegen der Zeitung dachte ich auch erst es wäre Jan Ulrich. Sieht dem Holländer doch verdammt ähnlich!

Siehe auch hier: http://www.derwesten.de/sport/Magath-spielt-Roulette-auf-Schalke-id3684769.html

bard jun
13 Jahre zuvor

@besucherin
Der (Erl-)Waller hällt wohl nur Probleme, wenn ihn die schöne Lau a u s dem Blautopf gelockt hätte.
TOM war wohl wieder mal sprachschöpferisch unterwegs und hat einen Zwitter zwischen Erlkönig und Waller (=Wels) gebildet.
😉

bard jun
13 Jahre zuvor

hällt = hätte

hallo, wo ist hier die Berichtigungsfunktion?

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Waller ist ein Fischname… [i]Silurus glanis[/i]. Aber im Blautopf fühlen sich doch eher Forellen und andere Feen wohl.

Falk
13 Jahre zuvor

Tooom, warum kann ich deine Geschichten und Cliffhanger usw. eigentlich auch unter (Name einer Webseite) lesen???

Anita
13 Jahre zuvor

Wahrscheinlich hat er sich verschrieben und wollte „Ellwanger“ schreiben. Ein beschauliches Doerfchen am Rande der schwaebischen Alb.

Flamebeard
13 Jahre zuvor

Ich gehe ja davon aus, dass sich TOM als technikaffiner Mensch hier auf den wenig bekannten Cousin des Erlrouters bezogen hat.




Rechtliches


21
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content