DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Der Fänger im Roggen

Der Autor J.D. Salinger (bekanntes Buch „Der Fänger im Roggen“) ist verstorben. http://www.tagesschau.de/ausland/salinger100.html

Liebe Grüße
Carmen


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 10 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Anouk
14 Jahre zuvor

oh!
Der „Fänger im Roggen“ war das erste richtige Buch in englischer Sprache ,daß ich gelesen habe…mühsam,damals (in vielerlei hinsicht) als Teeny und auch nur weil ich so in den Schenker verkanllt war :-))

LG anouk

Mel
14 Jahre zuvor

Da muss ich direkt an Fletcher’s Visionen denken wo Fletcher zwanghaft ständig Exemplare dieses Buches gekauft hat. (wahrscheinlich in Anlehnung an die Mörder bei denen dieses Buch angeblich gefunden wurde)

Alwin
14 Jahre zuvor

„Das Buch wurde in den ersten drei Jahren weltweit zehn Millionen mal verkauft und geht auch sechs Jahrzehnte später noch zu Hunderttausenden über den Ladentisch.“

Klar. Fast jeder, der in der Schule Englisch lernt, MUSS das ja lesen. Irgendwo müsste ich mein Exemplar von damals (vor fast 20 Jahren) auch noch haben.

Ronald
14 Jahre zuvor

Puh .. I habe wohl eine Wissenslücke mehr.

turtle of doom
14 Jahre zuvor

Das Buch hat mich gepackt, gebannt, fasziniert…

14 Jahre zuvor

Ich habs sogar freiwillig gelesen und fand es langweilig.

turtle of doom
14 Jahre zuvor

[quote=Anise]Ich habs sogar freiwillig gelesen und fand es langweilig.[/quote]

Was ist denn mit DIR los? 😉

14 Jahre zuvor

Ich lese gerne, finde aber nicht automatisch alles gut was zur Weltliteratur gehört. 😀

14 Jahre zuvor

Da fällt mir ein:
http://www.youtube.com/watch?v=w9vcRq7d8h4

hmpfh….

turtle of doom
14 Jahre zuvor

Der Scherzartikel auf Uncyclopedia trifft den Stil des Buches sehr, sehr genau:

http://uncyclopedia.wikia.com/wiki/J.D._Salinger

🙂

Ronald
14 Jahre zuvor

Uh, noch 8 Beiträge und Tom feiert Jubiläum. \o/

MacKaber
14 Jahre zuvor

Das wär auch mein Traum. Einen einzigen Roman schreiben, und damit fürs ganze Leben ausgesorgt zu haben.

14 Jahre zuvor

Ja, MacKaber, solche Träume sollten sich für unsereins doch noch verwirklichen lassen. Angesichts unserer vergleichbar geringen Restlebenserwartung habe wir ja nicht mehr allzuviele Jahre mit einem Bestseller zu finanzieren. 😉
Wenn der Undertaker Fox sich aus dem aktiven Berufsleben zurückzieht, könnte es ja die „Biografie eines Auswanderers“ als Roman werden, Historienromane sollen ja sooo beliebt sein bei den Leserinnen.

Sensenmann
14 Jahre zuvor

Bin ich sehr ungebildet, wenn ich sage, dass ich weder Autor noch Buch kenne? Auch in der Schule ist mir das nie begegnet…

@Ronald: Was für ein Jubiläum denn?

turtle of doom
14 Jahre zuvor

@ Sensenmann: Der 4000. Beitrag auf diesem Blog… 🙂

Alwin
14 Jahre zuvor

> Bin ich sehr ungebildet

Ja, @Sensenmann: Du bist kein Bayer. Das qualifiziert dich von vornherein als „ungebildet“.

simop
14 Jahre zuvor

Gut, ich bin aus Bayern, kannte bisher auch weder Buch noch Autor… :-/
Anscheinend ist das Bayerntum kein Schutz vor derartigen Bildungslücken…

Oh, ich vergaß, ich bin zwar aus dem Bundesland, aber nicht aus Altbayern – und wie man an Loddar Matthäus sehen kann, gibt’s bei uns hinsichtlich Bildung doch den einen oder anderen Ausrutscher… 🙁

14 Jahre zuvor

[quote=Alwin“]Du bist kein Bayer. Das qualifiziert dich von vornherein als „ungebildet“.[/quote]
Ich nehme das jetzt mal persönlich!
ICH bin stolz darauf, kein Bayer zu sein.
Ich bin stolz darauf, einer Lebensform anzugehören, die es seit Jahrhunderten schafft, fremden Völkern, Besatzern und Regierungen gastfreundlich gegenüberzutreten, das Positive davon zu assimilieren und das Negative daran zu ignorieren.
Wie jemand in Bayern Bildung definiert, ist mir unwichtig, meine Definition des Begriffs Bildung hat mit Bayern nichts zu tun. Den „Fänger im Roggen“ habe ich auch nie gelesen, Romane mag ich ohnehin nicht, ich bevorzuge Sachbücher, oder irgendwas mit science im Titel. 😉
Ob mich jemand für ungebildet hält, ist mir auch völlig gleichgültig. 😛

Sensenmann
14 Jahre zuvor

[quote=Undertaker J. A. Fox]ICH bin stolz darauf, kein Bayer zu sein.[/quote]

*unterschreib*

Ich kenne übrigens genug Leute, auf die das Attribut „ungebildet“ hinten und vorne nicht zutrifft – und von denen stammt die Mehrheit nicht aus Bayern…




Rechtliches


19
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content