DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Der Kaiser, ein Sportler und viele andere sind gestorben, ein König tritt zurück

Ja, so ist das manchmal im Leben. Da ruft man ein mildtätiges Hilfswerk ins Leben und opfert dafür eine Karriere und Jahrzehnte seines Lebens und letztendlich bleibt man den Menschen trotzdem allein durch eine einzige Filmrolle im Gedächtnis.
Karlheinz Böhm hat sicherlich mit seinem Werk „Menschen für Menschen“ viel Gutes getan und Beachtung gefunden, aber doch sagen viele jetzt, dass Kaiser Franz Joseph, der Mann von Sissi, gestorben ist.

Mehr hier.

Leser Erik weist auf den Tod von Valentin Mankin hin, der eine Segel-Legende aus der „UdSSR“ war.

http://segelreporter.com/valentin-mankin…/

König Juan Carlos von Spanien tritt zurück und neben diesen Ereignissen hat sich noch so manches in der letzten Woche bis heute zugetragen, das ich nicht alles nachholen kann.

Vielen Dank an alle für die Meldungen!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 54 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 3. Juni 2014 | Peter Wilhelm 3. Juni 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Roland_09
9 Jahre zuvor

Jeder sagt…? Nur wegen der Parodie auf Bully Herbig in Erinnerung? Eher nicht.

SpOn hatte zu Karlheinz Böhm einen Nachruf, in dem war die goldene Statue auf dem Karl Square in Addis Ababa zu sehen. Ich denke, Platz und Statue werden nicht zur Erinnerung an Sissi-Filme da sein.

Insofern ist das subjektive „Nur Sissi“-Gefühl wohl doch etwas… nun ja… ZDF-zentrisch.

whiskey
9 Jahre zuvor

wobei die sissi-filme in den letzten jahren ja nur noch auf sat1 liefen, mehrfach.

Big Al
9 Jahre zuvor

Man sollte Karlheinz Böhm nicht nur auf die Sissi-Filme reduzieren, da gab es wesentlich gehaltvolleres mit ihm:
http://de.wikipedia.org/wiki/Augen_der_Angst

9 Jahre zuvor

Ja, eigentlich wurde überall eben betont, daß er nicht nur Herr Sissi war.

Aber dann stahl ihm ein prominenter Neu-Häftling die Schau.

(Ich hoffe nur, der schreibt jetzt kein Buch!!!)

Winnie
Reply to  DL2MCD
9 Jahre zuvor

Kann der schreiben?




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex