Der Trierische Volksfreund

trierischer-volksfreund

Der Trierische Volksfreund ist eine Tageszeitung aus der Region Trier, Eifel, Mosel, Hochwald und Hunsrück.

Wie kommt es eigentlich, daß ich, wenn ich diesen Namen lese, trotzdem immer an das hier denke:

hunde-pixabay

katze-pixabay

PDF erzeugen
Peter Wilhelm2. Juli 2016

5 Kommentare von 138752.

  1. Wenn man damit aufgewachsen ist, ist das ganz normal. Solange man bei „Volksfreund“ nicht an die Herren mit den braunen Uniformen (Nein, nicht UPS!) von vor achtzig Jahren denkt, ist doch alles in Butter. Ober direkt an Blondie.

  2. Tja, genau an die denke ich allerdings bei dem Namen…der sicher älter ist als jene Zeit. Aber da man weiß, daß es damit nichts zu tun hat…

    Auf Tiere wäre ich allerdings nicht gekommen :-))))

    Trierischer Spaß, das!

    • @DL2MCD: In der Tat, die erste Ausgabe erschien schon im 19. Jahrhundert. Die braunen waren mit der Zeitung so unzufrieden, daß sie 1938 verboten wurde und erst 46 wieder erschienen ist.

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Bitte beachte die Nutzungsbedingungen des Bestatterweblogs!

Du bist ein Troll? Fein! Dir kann geholfen werden. Klicke hier!

Dein Kommentar ist nicht erschienen? Dann klicke bitte hier für weitere Informationen!

Diese Smileys kannst Du nutzen, und das bedeuten die Zeichen oben in der Textbox.