DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Der unheimliche Umräumer

Da sorgt auf einem Friedhof in Coburg ein Unbekannter für geheimnisvolle Aufregung. Er nimmt von einem Grab die Grabbepflanzung oder Teile davon und dekoriert damit ein anderes.
Mehrere Fälle dieser „unberechtigten Umdekorierung“ sind schon vorgekommen.
Geheimnisvoll!

LINK


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 16 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
14 Jahre zuvor

Eindeutig Vorbereitungen für Halloween. Da möchte jemand auch für die Graber etwas tun, um die sich sonst niemand kümmert.
Vielleicht hat dieser Mensch auch Angst, zu Halloween könnten die Seelen der vergessenen Toten ihr Unwesen treiben.

14 Jahre zuvor

Ist doch schon lange so, dass Langfinger sich irgendwo was nehmen und dann „ihr“ Grab damit dekorieren….leider Alltag

eulchen
14 Jahre zuvor

@ Undertaker J. A. Fox mhh..ich weiss nicht so recht..da fehlen dann aber noch paar ausgehöhlte Kürbisse und umherflatternte Gummifledermäuse mit Solarantrieb und Bewegungsmelder.

Wahrscheinlich übt da jemand für die Floristenabschlußprüfung 😛

14 Jahre zuvor

Gummifledermäuse mit Solarantrieb gefallen mir. Vielleicht werden die Kürbisse in der nächsten Woche geliefert, sollen ja auch frisch sein. Wir haben allerdings auch keine Kürbisse einge
plant. Werde aber auf jeden Fall meinen Leichenwagen samt offenem Sarg wieder auf die Strasse stellen.
[imgcomment image[/img]
Falls jemand noch ein ruhiges Plätzchen sucht. 😉

Uwe
14 Jahre zuvor

Dahinter steckt sicher Henning…

AG_Wittmann
14 Jahre zuvor

Solange nur der Grabschmuck umgeräumt wird und nicht der Grabinhalt.

ich
14 Jahre zuvor

@ 4 kannst doch die Passanten nicht so erschrecken. Oder ist das Deine Art der Kundenaquise? 🙂

@ 6 na lecker.. Frankenstein lässt grüßen….

Dicker Lechthaler
14 Jahre zuvor

Vorsicht, Undertaker!
Eventuell gibt es in Radebeul ja sogenannte Sargbesetzer 🙂 , oder, noch schlimmer: Wie will man einen Mietnomaden dann aus dem Sarg rausklagen?
Unernste Grüße aus Hessen
Lechthaler

14 Jahre zuvor

@ 7 „ich“ ,rrrichtig, Kundenaquise ist das.
Quasi ein Sachsen Anhalter, weil der Leichenwagen direkt gegenüber von unseren Camp-Tor steht. Die Leute halten an, schauen rein, dann bleiben sie drinnen und sitzen am Lagerfeuer. (Der Wagen ist selbstverständlich ordnungsgemäß beleuchtet.)

Und Lechtalers Sorge ist völlig unbegründet, bei Sargbelegern mache ich einfach den Deckel zu, dann wird tiefergelegt. (Man tut, was man kann.)

Dicker Lechthaler
14 Jahre zuvor

Noch einmal….WWW-Nirwana frißt Kommentare oder so 🙁
„Sachsen Anhalter“, finde ich klasse…
Der Wagen vom Undertaker J. A. Fox wird bestimmt per Grablaternen ordnungsgemäß beleuchtet 🙂
Vorsicht bei dieser Art der Kundenaquise: Schnell wird aus einem
„DRIVE IN“ ein „DIE IN“! Gab es früher nicht mal sog. „SIT-INS“?
Wie heißt dann das „Probeliegen“?
Der Coburger Aufreger, das sind doch nur Lausbubenstreiche, ähnlich wie von Kindern vertauschte Post…zwar etwas „pietätlos“, aber ob das dann Störung der Totenruhe ist? Wäre mir doch egal ob da oben Möhrchen oder Erdbeeren wachsen, wenn ich tot darunter liege.
Unernste hessische Grüße
Lechthaler (immer noch im „Vor-Kaffee-Koma“)




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex