DIREKTKONTAKT

TV/Medien

Der vergessene Podcast

orgel

Auf besonderen Wunsch mehrerer sehbehinderter Leser hatte ich den Artikel „Püppi“ schon vor ein paar Tagen als Podcast aufgenommen. Da war mitten in der Aufnahme ein Knackser, den ich ohne großen Aufwand nicht wegbekam und so hatte ich das Ding an die Seite gelegt und vergessen.

Aber der kleine Schluckser macht eigentlich gar nichts und deshalb liefere ich diesen Podcast jetzt noch eben nach.

Hier also Podcast Nummer 8 „Püppi“.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

In „TV / Medien“ veröffentliche ich Berichte über TV-Sendungen und Medienerwähnungen zum Thema Bestattungen.

Lesezeit ca.: 32 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 13. Dezember 2013 | Peter Wilhelm 13. Dezember 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jack
15 Jahre zuvor

Ja ist klar, so einen Podcast machst du selbst. Hört man ja auch, professionelle Sprecher im Vorspann, Studioqualität und alles.

Das kannst du erzählen wem du willst, ich höre da doch raus, dass da ein Studio dahintersteckt.

Kampfschmuser
15 Jahre zuvor

@Jack (1)
Solche Sprüche bringen es total.

[b]@Tom[/b]
Mich würde wirklich mal die Herstellung vom Podcast interessieren. Über die Professionalität bin ich (wie Jack) auch erstaunt.
Sprichst du das selber? Falls nein, wer erstellt dies? Gibt es dafür Dienste?

Gruss,
Kampfschmuser

Marion
15 Jahre zuvor

Man nehme ein Tonstudio, gibt es in jeder größeren Stadt, ein paar geschulte Sprecher und einen Haufen Technik. Wenn man dann noch Studiomiete, Technikerlohn und Sprecherhonorar so von etwa 1.000 Euro pro Podcast hinlegt, dann bekommt man so etwas.

Traumschoepfer
15 Jahre zuvor

@Kampfschmuser (netter Nick):3-Bein hat in seinem Blog hilfreiche Tipps, wie man mit relativ wenig Geld am heimischen PC annehmbare Podcasts selbst herstellen kann:
[url]http://www.europa-host.de/wordpress/das-perfekte-podcast-mikrofon/[/url]
Und was die „professionellen Sprecher“ angeht, die Jack erwähnt: Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass unser Tom durchaus in der Lage ist, artikuliert und mit angenehmer Modulation seine Texte zu sprechen. Das dürfte schon alleine auf Grund seines Berufes ein gewisses „Muss“ sein.
LG,
Werner

Stephan535
15 Jahre zuvor

Obwohl der Herr Undertaker bei Twitter ja folgendes schreibt;

# Kurz ins Studio, Podcast aufnehmen, dann jede Menge Telefonate.
12:54 AM Mar 18th

Also wohl doch eher Studio 😉

Chris
15 Jahre zuvor

Einfach mal die Podcasts anhören, da gab’s mal n längeres Statement zum Thema wer spricht die und so…

Micha
15 Jahre zuvor

Er hat doch gesagt, er spricht es tatsächlich selber.
Man merkt auch kleine Unregelmäßigkeiten, z.B. hört man, wenn Tom unterbricht und später weiterspricht. Das würde man sicher in einem professionellem Studio nicht hören.

Aber die Intro-Frau klingt wirklich sehr sauber.
Und ich muss jetzt schon immer lächeln wenn ich das Gitarrenriff am Anfang höre 🙂

Wirklich gut gemacht, Tom. *weiterhör*




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content