DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Die Bremer Brüder Maik und Dirk Hentschke verkaufen rund 200 Leichenwagen pro Jahr

wolkenhimmel

Seit Ende der 80er-Jahre sind Maik und Bruder Dirk Hentschke im Geschäft mit Bestattungswagen.
„Eigentlich sind wir durch Zufall zu den Bestattungswagen gekommen“, erzählt Maik Hentschke. Die beiden waren in ihrer Jugend erfolgreiche Kanuten und hatten Probleme, ihre Boote zu transportieren – bis sie eines Tages einen ausrangierten Leichenwagen auftaten: Der war das perfekte Transportfahrzeug für die überlangen Sportgeräte. Und es sorgte für Aufsehen im Bekanntenkreis: „Immer mehr Leute fragten uns, ob wir ihnen auch so ein Auto besorgen können“, blickt der Geschäftsmann auf die Anfänge des Unternehmens zurück. Zunächst handelten die beiden mit gebrauchten Transportern, später nahmen sie auch Neuwagenbestellungen an und ließen VW Bus und Co. selbst umbauen. Und schließlich kamen die Limousinen ins Angebot; so nennt die Branche die umgebauten Kombis mit den langen Seitenfenstern.

Heute verkaufen Hentschkes pro Jahr circa 200 Fahrzeuge; 70 Prozent davon sind Neuwagen. Damit zählen sie zu den ganz Großen in der Branche, die deutschlandweit nur rund 350 Neufahrzeuge pro Jahr absetzt.

Zitatquelle und mehr hier: http://www.donaukurier.de/nachrichten/auto/Fuer-den-letzten-Weg;art59,3219558


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , , ,

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 30. September 2020 | Peter Wilhelm 30. September 2020

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content