DIREKTKONTAKT

Menschen

Die Falten der Alten

„Mein Gott, was sieht meine Frau faltig aus!“

Ich bin erschrocken. Der Mann ist bei uns im Haus um am offenen Sarg Abschied von seiner Frau zu nehmen. Wir haben alles getan um die Frau gut aussehen zu lassen, aber wir kennen ja die Toten zu Lebzeiten nicht und wissen oft nicht, wie sie z.B. die Haare trugen. Einmal hatte Sandy einen Verstorbenen, den wir ganz struppig aus der Klinik bekommen hatten, glatt rasiert und dann waren die Angehörigen etwas enttäuscht, weil gerade sein Fünftagebart sein Markenzeichen gewesen wäre…

Aber gegen eine faltige Frau, meine Güte, was sollen wir da machen?

Die Frau ist über achtzig Jahre alt geworden und da darf man doch ein paar Falten haben. Die erschlaffte Gesichtsmuskulatur trägt sicher auch noch dazu bei, daß sie jetzt nicht mehr so aussieht wie vorher.

Das sage ich dem Mann auch so.

„Ach, Quatsch! Da können Sie doch nichts dafür, die war schon lange so faltig, aber ich wollte es mal gesagt haben.“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Menschen

Die Geschichten und Berichte über Menschen sind u.a. Erzählungen und Kurzgeschichten aus der Welt der Bestatter.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Big Al
12 Jahre zuvor

Nun hat er es gesagt.
Ohne eine Bratpfanne auf den Kopp zu kriegen.
B. A.

Mona
12 Jahre zuvor

Ganz ehrlich?
Ich kann das ganze „Getue“ um Falten bzw. deren Behandlung- Abwehr überhaupt nicht verstehen.
Falten gehören doch zu einen „gelebten“ Leben und sie „erzählen“ Geschichten.
Daher kann ich auch nicht nachvollziehen wie „man“ sich Botox in die Stirn spritzen lassen kann, inzwischen gibt es wohl auch immer mehr Männer, die das tun.
LG Mona

Wellblech
12 Jahre zuvor

Wie sagt ein lieber Freund immer (liebevoll) zu seiner Frau: „Du siehst heute wieder aus wie ein ungepflegtes Grab…“

12 Jahre zuvor

Frau: „Ich möchte ein Kleidungsstück, das zu meinem Gesicht paßt.“
Mann: „Wie wäre es mit einem Faltenrock?“

😉

Orschel
12 Jahre zuvor

eben Faltenrock und dazu Rüschenbluse als letztes Outfit wären angemessene Untermalung der gfälteten Visage

Held in Ausbildung
12 Jahre zuvor

@B.A: Genau so schauts aus 😀

Volkert
12 Jahre zuvor

… das wirksamste Rezept gegen Falten: (Rechtzeitig) das Volumen erhöhen, das strafft die Haut. – Guten Appetit.

u
12 Jahre zuvor

genau Volkert … deshalb hab ich so wenige … aber wehe, ich würde ein paar Kilo abnehmen … Backpflaume wäre dann ein frisches Früchtchen gegen …




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content