DIREKTKONTAKT

Allgemein

Die Frau unter uns ist eine Hexe

hexe

hexe

Ich habe in meinem Smartphone aktiviert, daß es mir die WLANs in meiner Umgebung anzeigt.
Ich weiß gar nicht, ob es verboten ist, über andererleuts WLAN zu surfen, ich gebe aber zu, ich tue es manchmal, um ganz kurz mal Mails abzurufen, ganz selten, fast nie…
Aus dem Grund poppt aber immer dieses Fenster auf, wenn ich mit dem Smartphone ins Netz gehe, das mir die WLANs in der Nähe anzeigt.

Und da lese ich unter anderem als WLAN-Name „DieFrauUnterUnsIstEineHexe“.

Auch eine Möglichkeit, halbwegs anonym mit der Nachbarschaft abzurechnen.

Mein WLAN heißt übrigens Bundesinnenministerium und da hat sich in den letzten zwei Jahren niemand mehr dran gewagt, aber es ist auch gesichert und verschlüsselt.
Aber ich finde meine Nachbarn ja auch sehr nett und habe keinen Grund, mittels solcher Geheimbotschaften mit denen abzurechnen.

Unsere Straße, eine kleine Sackgasse in einer verkehrsberuhigten Zone, wird von einer sehr überschaubaren Anzahl von Leuten besiedelt.
Am einen Eck vorne ist ein Mietshaus mit mehreren Parteien, man hört und sieht sich kaum und wenn, dann sind es nette Kontakte.
Das Haus an der anderen Ecke gehört einer türkischen Familie, deren Mehrgenerationengemenge sich vor allem dadurch auszeichnet, daß die Leute äußerst höflich und freundlich ist. Man arbeitet vor dem Haus am Auto, etwa um Kühlwasser nachzufüllen, kein Problem, der freundliche türkische Nachbar reicht eine Tasse Kaffee aus dem Fenster.

Ein Haus in unserer Straße steht leer und wird derzeit renoviert. Der Besitzer ist verstorben und die Nachfolger sind schon länger am Werk. Da kann man noch nicht sagen, wie die sind.

Uns gegenüber wohnt ein nettes Ehepaar, ich glaube, die sind beide Lehrer. Supernett und immer freundlich. Ich nehme ab und zu Pakete für die an und wurde mal mit einer Flasche Wein belohnt. Aus dem Blog, das sie lesen, hat man dann aber die Erkenntnis gezogen, daß ich doch eher Kaffee bevorzuge und dann noch ein Päckchen Gourmet-Kaffee nachgeschoben. Ich habe mich sowas von gefreut! Nicht wegen des Weins oder des Kaffees, ja, deswegen auch, aber in erster Linie, daß man meine Blogs liest.

Am Sackgassenende wohnt auf der einen Seite ein Ehepaar, das in einem anderen Ort eine Autowerkstatt betreibt. Die Allerliebste ist mit der Nachbarin sehr gut bekannt. Der Vorteil: Ein Autoschrauber im Nachbarhaus ist eine sehr praktische Sache.
Auch diese Nachbarn wollen, wie wohl alle anderen hier in der Straße, in erster Linie „ihr Ding“ machen. Es gibt hier keine Nachbarschaftshockerei und man klingelt nicht jeden Tag beim anderen, um nur mal so zu quatschen. Das finde ich sehr angenehm.
Das Haus auf der anderen Seite der Sackgasse wird von einem Mann bewohnt, den man so gut wie nie sieht. Da kann er auch nix verkehrt machen.

Auch mit den Leuten, die wir so hinten raus, übern Zaun, als Nachbarn haben, kommen wir gut aus. Wir haben hier irgendwie das größte Grundstück, glaube ich, und somit viel Nachbarschaftsgrenze. Glücklicherweise gibt es da keine unangenehmen Berührungspunkte.
Die Leute neben uns, die mit der Werkstatt, haben vor Monaten den häßlichen Zaun durch eine Steinwand ersetzt. Solch einen Drahtzaun, der mit Steinen gefüllt wird. Das hat die bestimmt viel Geld gekostet und sieht toll aus. Das Angenehme: Auch wir haben ja jetzt auf unserer Seite dieselbe Wand und finden das auch schön.

Alles in allem wird das nachbarschaftliche Verhältnis hier von Respekt und Höflichkeit getragen. Das Geheimnis liegt wohl in erster Linie darin, daß man sich nicht zu sehr auf die Pelle rückt.
Wenn einer den anderen braucht, dann ist man füreinander da, läßt sich aber ansonsten in Ruhe.
Mir gefällt das.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 4 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 9. September 2015 | Peter Wilhelm 9. September 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lochkartenstanzer
8 Jahre zuvor

> Auch mit den Leuten, die wir so hinten raus, übern Zaun, als Nachbarn haben, kommen wir gut aus.

Das gilt auch bei mir. Sehr ruhige Nachbarn. Liegen alle in Reih und Glied auf Ihren 2-4 Quadratmetern und kommen selten raus. Selbst nachts hört man selten was von denen. Hingegen sind einige von deren Besuchern eine Plage.

Einer der Eingänge zum Nachbargrundstück liegt direkt unserem Grundstück gegenüber und der Parkplatz ist sehr weite 50m davon weg. Daher wird meist direkt an unserem Grundstück die Ausfahrt zugeparkt, egal ob man den Nachbarn ein Sack Erde oder Gartenwerkzeuge mitbringt oder nur so auf einen Sprung vorbeikommt. Und wenn man die Besucher bittet, doch mal bitte die Ausfahrt freizumachen, weil man gerade raus- oder reinfahren will, wird man mit Unverständnis angeschaut, wie man sich erdreisten könne, so eine Bitte zu äußern, denn man würde ja gar nicht so lange brauchen und so lange könnte ich doch noch warten.

Wie gesagt, die Nachbarn sind ganz nett, aber mit deren Besuchern muß man öfters mal ein ernstes Wörtchen reden.

Techniker
8 Jahre zuvor

Und auf welcher Seite wohnt Naseweis-Lästig?

Spor
Reply to  Techniker
8 Jahre zuvor

@Techniker:
Mittlerweile wohl auf der unteren Seite der Rasenkante…

Reply to  Techniker
8 Jahre zuvor

@Techniker: Herr Nasweis-Lästig war an einer anderen Adresse in einer anderen Stadt beheimatet. Er ist inzwischen verstorben.

Winny
8 Jahre zuvor
Reply to  Winny
8 Jahre zuvor

@Winny: Wobei Vaterland ja noch nix aussagt.

Winnie
Reply to  Peter Wilhelm
8 Jahre zuvor

@Peter Wilhelm:
Warum spricht man im Vaterland eine Muttersprache? 😉

Reply to  Winnie
8 Jahre zuvor

@Winnie: Ach, tun wir das? Ich verstehe rund ein Drittel meiner Gesprächspartner nicht; und die kommen nicht aus Syrien oder Afghanistan.

Christians Ex
Reply to  Winnie
8 Jahre zuvor

@Winnie:
Bei den Briten ist es umgekehrt. Aber die fahren ja auch auf der falschen Seite.

Mike
8 Jahre zuvor

In Karlsruhe hatte ein Nachbar des Hotels als SSID „BND-Abhoerwagen-11“ 🙂

Zwergpirat
8 Jahre zuvor

In meiner Nachbarschaft gibts „Raus-aus-meinem-WLan“.

8 Jahre zuvor

Ich hatte während der ganzen Auflistung der Nachbarschaft darauf gewartet, dass du Vermutungen anstellst, wer wohl der Betreiber des WLANs sein könnte :-).

Reply to  Christian
8 Jahre zuvor

@Christian: Das WLAN mit dem komischen Namen ist nicht in meiner Nachbarschaft gewesen.

Testkandidat
Reply to  Peter Wilhelm
8 Jahre zuvor

Testtext ungewöhnlicher Art.@Peter Wilhelm:

Testkandidat
Reply to  Testkandidat
8 Jahre zuvor

@Testkandidat: Noch seltener.

Testkandidat
Reply to  Testkandidat
8 Jahre zuvor

@Testkandidat: Lorem ipsum ist ein Blödsinn. Wir bevorzugen den Ankauf von gebügelten Herrenanzügen durch unsere Herrenanzugseinkaufsabteilung mittels einer mittelfristigen Mittellage der oberen Kastrationsebene für gestiefelte Kater.

Testkandidat
Reply to  Testkandidat
8 Jahre zuvor

@Testkandidat: Lorem ipsum ist ein Blödsinn. Wir bevorzugen den Ankauf von gebügelten Herrenanzügen durch unsere Herrenanzugseinkaufsabteilung mittels einer mittelfristigen Mittellage der oberen Kastrationsebene für gestiefelte Kater.

Merowinger
Reply to  Testkandidat
8 Jahre zuvor

@Testkandidat: Lorem ipsum ist ein Blödsinn. Wir bevorzugen den Ankauf von gebügelten Herrenanzügen durch unsere Herrenanzugseinkaufsabteilung mittels einer mittelfristigen Mittellage der oberen Kastrationsebene für gestiefelte Kater.

Merowinger
Reply to  Merowinger
8 Jahre zuvor

@Merowinger: Lorem ipsum ist ein Blödsinn. Wir bevorzugen den Ankauf von gebügelten Herrenanzügen durch unsere Herrenanzugseinkaufsabteilung mittels einer mittelfristigen Mittellage der oberen Kastrationsebene für gestiefelte Kater.Lorem ipsum ist ein Blödsinn. Wir bevorzugen den Ankauf von gebügelten Herrenanzügen durch unsere Herrenanzugseinkaufsabteilung mittels einer mittelfristigen Mittellage der oberen Kastrationsebene für gestiefelte Kater.




Rechtliches


19
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content