DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Die Geschichte der Feuerbestattung

Ob ins Meer gestreut oder in einer außergewöhnlichen Fußball-Urne beerdigt – am Ende eines Lebens steht häufig die Feuerbestattung. Das Museum für Sepulkralkultur in Kassel widmet diesem schwierigen Thema eine spannende Ausstellung.

Mehr dazu hier:

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 16 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ralph A. Schmid
12 Jahre zuvor

Ja, dieses Museum ist sehr sehenswert! Doch Vorsicht: meine Frau und ich haben das vor Jahren mal besucht und sind in eine fiese Falle getappt – kleines Freigelände, Türe fällt zu und geht von draußen nicht mehr auf. WTF?! Geklopft, gerufen, nix, keiner kriegt was mit. Mühsam mit dem Handy (UMTS war brandneu, mein PDA hatte nur GPRS) die telephonnummer ergoogelt, und keiner ging ran. Nach x Anrufen und laaaange Warten (es war kalt da draußen!) haben wir endlich einen erreicht, der uns dann wieder reingelassen hat.

Man nehme sich also in Acht, von geöffneten Sargdeckeln, Gruften und Kremierungskammern sollte man sich in dem Laden fernhalten, wer weiß, was da passieren kann 🙂

StolzerDaddy
7 Jahre zuvor

Hallo,

UNERWÜNSCHTE WERBUNG ENTFERNT. BESTATTERWEBLOG.DE

VG




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content