DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Die Grossmutter ist tot! (und Clemons und Gardner)

Schon an Pfingsten verstarb Kathrin Rüegg, die viele von uns gemeinsam mit Werner O. Feißt aus der Sendung „Was die Großmutter noch wußte“ kennen. In den letzten Jahren hatte Frau Rüegg nach einem Sturz, von dem sie sich nicht mehr ganz erholte, in einem Heim gelebt. Jetzt verstarb sie im Alter von 81 Jahren im Honzland.

KATHRIN RÜEGG DIES AT 81
http://de.wikipedia.org/wiki/Kathrin_R%C3%BCegg

CLARENCE CLEMONS, E STREET BAND SAXOPHONIST, DIES AT 69
http://deathbeeper.com/8445623.html

COASTERS SINGER CARL GARDNER
http://deathbeeper.com/f/carl+gardner


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 38 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 1. Juni 2012 | Peter Wilhelm 1. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Hildegard
12 Jahre zuvor

KATHRIN RÜEGG DIES AT 81

Ich erinnere mich an sie vor allem deshalb, weil sie eine der ersten Aussteigerinnen war von denen ich hörte. Ihr humoriges Buch wie sie in der Schweiz ihre Berufstätigkeit aufgab, um ihr Haus und den Garten mit Tieren usw. ganz alleine zu bewirtschaften habe ich seinerzeit mit Interesse gelesen. Fernsehen kam erst später. Taffe Frau. Es möge ihr gut gehen, da wo sie jetzt ist.

Robbi
12 Jahre zuvor

Honzland? Das kennt ja noch nicht mal Google. Gleichbeutend mit Schweiz, oder?

Robbi
12 Jahre zuvor

Ups, „gleichbedeutend“ natürlich. 🙂

Big Al
12 Jahre zuvor

„Honzland“.
Ich verrat`s nicht.
Und Google wird dumm sterben, ätsch.
B. A.

Mirella
12 Jahre zuvor

Also ich weiss, wo sie zuletzt gelebt hat und auch verstorben ist. „Honzland“ ist es jedenfalls nicht. 😉

Irene
12 Jahre zuvor

Kathrin Rüegg ist mir deshalb ein Begriff, weil ich mal jemanden kannte, die bei ihr arbeiten „durfte“. Das Mädel war vom Jugendamt in eine Arbeitsmassnahme gesteckt worden, nichts von „die jungen Leute freuen sich darüber, an der frischen Luft arbeiten zu dürfen“. Das war einfach nur Ausbeutung. Da gings nur noch darum, dass den ganzen Tag gearbeitet wurde, man nirgends hingehen konnte (okay, das kann sinnvoll sein – aber mir wäre nach einem halben Jahr eingesperrt mit K.R. auch die Decke auf den Kopf gefallen), und dafür gabs ein minimales Taschengeld.

Wega
12 Jahre zuvor

Na, das Jugendamt wird schon nicht einfach mal so jemanden in eine Arbeitsmaßnahme stecken. Leider scheints beim dem Mädel nicht angekommen zu sein, dass die tägliche Nahrungsbeschaffung eigentlich seit Menschengedenken aus Arbeiten besteht. Schade um die Maßnahme, einem anderen Menschen hätte sie vielleicht mehr geholfen.

12 Jahre zuvor

Clarence Clemons? Sehr schade, ich habe grad vor ein paar Tagen noch einen Song mit ihm gehört. Ein wundervoller Saxophonist. Die Musikwelt verliert eine Legende 🙁

simop
12 Jahre zuvor

@Mirella: Oh doch, Honzland gibt es… und ja, das ist ein Insidername… hihihi… gell, tom und B.A.? 😉

Big Al
12 Jahre zuvor

@ simop.
Ich habe die Honzgeschichte, wie so vieles andere eh nur halb mitbekommen, die Auflösung kam dann eher auf dem Blog des Honzmannes, also des Gatteriches von Honz.
Alle schön verwirrt jetzt?
Prima. Auftrag erfüllt.
Hähä.
B. A.

simop
12 Jahre zuvor

@B.A. ich kenne sie aus anteiligem Lachen aus 50cm Entfernung… 😀 Ist ja auch ganz schön verhonzt, gell?

Irene
12 Jahre zuvor

@Wega: das war noch zu Zeiten, als auch junge Mädchen, die einen andern Beruf als von den Eltern ausgesucht ergreifen wollten, oder die ein uneheliches Kind erwarteten, ohne Anklage und Urteil in Strafvollzugsanstalten eingesperrt wurden. Also Mitte der 1970er-Jahre in der Schweiz.




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content