DIREKTKONTAKT

Allgemein

Die Waschmaschine von AEG – sie läuft wieder NICHT MEHR

So, meine Allerliebste hat heute Abend mutig die „reparierte“ Waschmaschine wieder in Betrieb genommen und kommt aus der Waschküche hoch: „Du, die geht schon wieder nicht mehr.“

Also werde ich morgen wieder den Kundendienst anrufen.

So ist das eben.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 16 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Big Al
12 Jahre zuvor

Habe da gerade eine Alternative gefunden:
[imgcomment image?20120326100331[/img]
B. A.

12 Jahre zuvor

Die soll auch nicht gehen sondern dableiben und waschen.

Ja, ja, ich weiß, der ist flach.

Vielleicht muss erst noch die 2. Hälfte des Funktionstests zuende laufen?
(Das war jetzt schon ernst gemeint)

12 Jahre zuvor

Irgendetwas hatte ja die Trommel blockiert und durch einen kräftigen Ruck an der Trommel hat der Reparierer diese Blockade behoben und dann mit der leeren Trommel einen Funktionstest durchgeführt. So weit, so gut.

Tut man aber Wäsche in die Maschine, was ja gelegentlich bei Waschmaschinen vorkommen soll, dann wird die Trommel etwas mehr belastet und scheinbar blockiert der Fremdkörper dann wieder die Trommel.

12 Jahre zuvor

@ BigAl: Sie hat gesagt: In Ordnung, der Ahle-Worscht-Esser kann mit dem Waschbrett vorbeikommen und sich zwei Wochen lang in der Waschnküche vergnügen.

12 Jahre zuvor

Ihr belastet also die Waschmaschine mit Wäsche, unglaublich.

Jetzt kommt wieder das, früher war besser ins Spiel. Früher hätte nämlich der Reparierer in ca. 1/2 stündlicher Arbeit die Trommel ausgebaut, den Fremdkörper entfernt, die Trommel weider eingebaut, und dann wär gut gewesen.

Im Zeitalter von integrierten Scheinwerferblöcken zum Preis eines kompletten Reifensatzes inkl. Felgen, deren Wechsel den Ausbau des halben Motorrauminhalts erforderlich macht, könnte das etwas aufwändiger werden.

Ich hoffe, der Reparierer kommt auch diesmal nicht umsonst aber kostenlos 😉

Big Al
12 Jahre zuvor

@ Undertaker TOM:
Alternativer Vorschlag:
[imgcomment image[/img]
B. A.

Big Al
12 Jahre zuvor

Ernsthaft jetzt.
Tja, das kam mir auch komisch vor. Fehlerbehebung per Ruck ist fast so gut wie Handauflegen oder Bachblütentherapie.
Wenn derselbe Techniker wieder kommt hätte ich, glaube ich, zwei Probleme.
Mit dem Techniker.
Und meinem losen Mundwerk.
B. A.

Smilla
12 Jahre zuvor

Ich habe Euch lieb. 🙂

12 Jahre zuvor

Ähm Tom und sie (ich vermute, die Frau Bestatter), WAS soll ich mit meinem Bauch in der Waschküche für Vergnügen finden?

Ich bin zu alt für so’n Schweinkram …

Coffin Corner
12 Jahre zuvor

MIELE! MIELE!
Sagte die Tante
die alle Waschmaschinen kannte

WaMa-Amateur
12 Jahre zuvor

Kleiner Tip: Motorkohlen kontrollieren!
Abgenutzte Kohlen führen dazu, dass der Motor bei voller Trommel nicht mehr genug Leistung bringt, um diese in Drehung versetzen zu können, speziell im Schleudergang. Dies kann durchaus von einem Waschgang auf den anderen passieren. Dennoch reicht die Leistung, um eine leere Trommel in Bewegung zu setzen.

Weil nämlich die beste aller Ehefrauen gestern Mittag auf eben fehlende Schleugerneigung der Maschine hinwies und ich am Abend – glücklicherweise noch vorhandene – neue Kohlen einsetzen durfte.
Siemens WaMa, 10 Jahre alt, täglich mindestens 1 Waschgang:
gefühlte 10 Satz Kohlen, 2ter (Austausch-) Motor

Designierter Komposti
12 Jahre zuvor

Drama! Schicksal! Leid und Liebe! TOMs Waschmaschinensaga ist das Leben.

Schauen Sie auch morgen hier vorbei, wenn es wieder heißt: „Wäschst sie oder wäscht sie nicht?“

Erdmöbeltischler
12 Jahre zuvor

@ WaMa-Amateur
Wenn das bei Siemens so funktioniert, dann sind die aber die Amateure, denn sie haben das heutige Wirtschaftssystem nicht verstanden.

Die Leute von Bosch haben sich da bei ihren Motoren was besseres einfallen lassen:
Ich weiß nicht mehr genau, was für ein Gerät es war, jedenfalls war im letzten Teil der Kohlen ein kleiner Stahlstift eingegossen, vermutlich um für guten Zusammenhalt von Kohle und Feder zu sorgen.
Leider, leider brachte diese Konstruktion es mit sich, dass dieser Stahlstift bei noch funktionierenden Kohlen die Kontakte am Rotor zerstört hat.

Also mit ein paar neuen Kohlen für kleines Geld lassen sich nicht alle Hersteller austricksen.

Christina
12 Jahre zuvor

Naja, wenn die Maschine gestern tat, und heute wieder nicht, dann heisst das doch, dass sie morgen wieder tut? Oder hab ich da jetzt was verwexelt?

Smilla
12 Jahre zuvor

Und das jetzt zu Beginn der Pollensaison! Wenn meine WaMa jetzt verrecken würde, wäre das ein Albtraum.

Wo wäscht Tom denn jetzt oder gehen bald alle nackig?! 🙂

Garfield
12 Jahre zuvor

@ kall:

Ist „Big Al“ Dein Künstlername?

12 Jahre zuvor

@garfield
nö, aber ich kenn B.A. ganz gut 😉

Ich bin der Ahle-Worscht-Esser …

Smilla
12 Jahre zuvor

Jetzt habt ihr geschafft, ich bin jetzt auch komplett verwirrt. 😀

12 Jahre zuvor

@smilla
Das wiederum verwirrt MICH 😉

Erfurter Puffbohne
12 Jahre zuvor

Ich hoffe inständig, dass das Waschmaschinenproblem nicht zum Ehekrach führt;-).
Und wenn ich mir`s so recht überlege, es war wohl doch ein Fehler, das Waschbrett meiner Mama weg zu werfen … Ich könnte es ja noch einmal brauchen.

Garfield
12 Jahre zuvor

@ Smilla:

Ich glaube, Big Al soll kall mit dem Waschbrett vorbeischicken (, weil die beiden sich wohl gut kennen). So habe ich es jetzt verstanden.

@ kall:

Richtig so?

12 Jahre zuvor

So ungefähr, aber eigentlich müsste Smilla das wissen ….

… alles sehr rätselhaft …

Smilla
12 Jahre zuvor

Ich weiß nix. Ich ahne nicht mal was. Ich bin immer noch bei dem Schweinkram. da kommen mir keine Bilder.

Meine Synapsen sind allerdings auch völlig lahm, da passiert derzeit nicht viel. Ich fühle mich als hätte ich die Grippe, dabei ist die große Birke schuld, die hier direkt vor meinem Fenster steht. Ich will Regen, dann geht´s wieder.

Schweinkram mit nem Waschbrett. *pffft*! Nach der Wurst habe ich gegoogelt, keine Erkenntnisse…oder Big Ahleworscht? Ach…

12 Jahre zuvor

@smilla: Sonst dauert’s doch bei Dir nicht so lang
Schöne Männer wie ich haben einen Waschbrett….

Und „sie“ hat gesagt „…kann mit dem Waschbrett vorbeikommen und sich zwei Wochen lang in der Waschnküche vergnügen“

@B.A. Du hältst Dich jetzt mal tapfer mit Kommentaren zu meiner Figur zurück, ja?

Big Al
12 Jahre zuvor

@ alle.
+ @ Smilla im besonderen 🙂
Ich kann es nicht sein der sich in der Waschküche vergnügen soll…
Ich habe nämlich eher einen Waschbärbauch.
So, alles klar, Smilla?
Und die Ahle Worscht schmuggele ich gelegentlich zu Konni nach Forchheim.
Ich bin außerdem ein alter Worschtesser, aber das ist wieder ganz was anderes.
Und kall ist nicht ich, oder so.
@ kall. Wieso soll ich deine beneidenswerte Figur kommentieren?
B. A.

12 Jahre zuvor

@B.A.
ich glaube Du hast jetzt endgültig alle Klarheiten beseitigt 😉
So langsam fängt das an Spaß zu machen.

Ich wusste nicht, dass Du auch Worscht schmuggelst.

Verwirrter
12 Jahre zuvor

Nannte sich nicht Big Al früher „Der Dicke Karlmann“ und dann hat er ein paar Pfund abgenommen und wurde zum Dickkall und dann zum Big Kall, dann hat er sich auch noch das K weggehungert und ist nur noch Big Al.
Es kann aber auch sein, daß der Big Kall in einen Big Al und einen Kall zerfallen sind.
Das ist auf jeden Fall ein und derselbe. Der ist doch bekannt wegen seiner alten fettigen Wurst.

Big Al
12 Jahre zuvor

@ Verworrener.
Eher ein paar Kilo zugenommen.
Und Wurst schmuggele ich von Hessen nach Bayern.
Und kall bin nicht ich, und kall ist nicht Big Al.
Ich, ähem, B. A.

Trollinger
12 Jahre zuvor

Könnte hier mal jemand Entwirrung stiften?
Wer ist Sandy?
Wäscht die?

Smilla
12 Jahre zuvor

Ja..ja… also Big Al schmuggelt den brettigen Kalle als Ahle Worscht zu Konni, der ihn dann als Waschbrett in der Waschküche benützt ….oder so…

All Im S

oder so.

FriesenOtto
12 Jahre zuvor

Und was ist mit TEE?

Andrea
12 Jahre zuvor

Ich schmuggle die Wurst einfach im Magen – geniales Versteck, bis jetzt ist mir kein Zöllner draufgekommen.

12 Jahre zuvor

Ich fühle mich irgendwie benützt.

Ich dachte, ich wäre der einzige Wurstschmuggler hier in der Runde. Nun gut, B.A. schmuggelt also auch. Ich war bisher auch nur mit dem intrahassialen negotium furtivum sulciae beschäftigt, werde aber versuchen demnächst die Wurstspürhunde an der Grenze eine Nachbarlandes zu überlisten …

@FriesenOtto
lass hören, was Du im Angebot hast.

FriesenOtto
12 Jahre zuvor

@ kall.
Psst.
Schwarzer Tee, Kluntjes.
Nicht dieses billige aromatisierte Tee-Imitat.
Mail und Treffpunkt schicke ich.

12 Jahre zuvor

@FO
Wenn das denn so einer is wie der, den ich mal in ’ner Spitztüte mit Zwiebelmuster drauf hatte, denn bin ich bei dem Deal mit bei. Kriegst Du hier nämlich nicht.

FriesenOtto
12 Jahre zuvor

A.di-Nord.
Sag ich nur.

Hottilie
12 Jahre zuvor

Auch mit einem Waschbärbauch kann man Wäsche waschen. Stell dich unter die Dusche, leg´ die zu waschenden Sachen auf deinen Bauch, stell die Dusche an, hau Shampoo drauf (weil, wir wollen deine Haut ja nicht ruinieren) und rubble es durch… ist doch ganz einfach.

Und wie du deine Wurst schmuggelst und ob du ob fettiger Wurst Verdauungsprobleme hast… nein, ich glaube, hier will keiner wissen, wann und wo du aufs Klo gehst…

Smilla
12 Jahre zuvor

Jetzt müssen wir aber mal über Haare am Bauch reden. Wie soll die Wäsche denn aussehen, ich habe da bildlich Haare anschließend auf der Bluse kleben. Oder wachsen wir die Herren äh Waschbrettbären vorher? *hehe* 🙂

@Kall
Schreib mir eine Mail, ich fahre nun bald hoch in den Norden und bringe Dir ein Teechen mit. Aus Leer, da gibt´s auch ein Teehaus. Soll es auch was aus NL sein? 😉 Ich will auch Schmuggler sein. 🙂

12 Jahre zuvor

@smilla
ja, so eine Tüte hin und wieder wär nicht schlecht, und nein, aus dem Alter der NL-Tüten bin ich raus.

Smilla
12 Jahre zuvor

Ach Du meine Güte, DIE Tüten aus NL meinte ich gar nicht. Drops, ich dachte an verschiedene Arten Drops, aber das glaubt mir sowieso jetzt keiner mehr. Salmiakpastillen und so… ich glaube, das andere kriegt man auch nicht mehr, die Zeiten sind wohl vorbei. Alles anders als damals… 🙂

12 Jahre zuvor

Ja, die Dropstüten gerne, die für Erwachsene bitte …

Astrid
12 Jahre zuvor

Oweh ist das ernüchternd….




Rechtliches


42
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content