DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Do it yourself

Ungarn bemüht sich gerade darum, die Lebenshaltungskosten zu senken. Nun will die Regierung auch das Sterben billiger machen.

Weil die Beerdigungskosten in dem Land in die Höhe geschossen sind, soll nun eine Do-it-yourself-Variante Abhilfe schaffen. Dabei würden Angehörige oder Freunde der Verstorbenen einen großen Teil der Arbeit übernehmen, die derzeit noch die Bestatter erledigen: die Leichen waschen und anziehen, das Grab ausheben, die Trauerfeier organisieren, den Sarg oder die Urne in die Erde lassen – und schließlich das Grab mit Erde füllen.

Der Staat würde im Gegenzug eine Grabstätte sowie einen Sarg oder eine Urne kostenlos zur Verfügung stellen.

via „Die Seite Drei“ gemeldet von Sacha

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 46 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 24. Mai 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Llu
10 Jahre zuvor

Aha. Sterben darf man aber noch alleine? Oder muss?
Was der Kriminalität wohl nicht gerade einen Aufschwung gibt, wa?
So à la „Ochnööö, ich knall meinen blöden Nachbarn lieber nicht ab, sonst muss ich ihn nur noch mit verbuddeln. Pahhh … Achso, mein Freund war er ja nicht. Gut. Peng!“

Jaja, war nur so eine Idee. :/

Chris
10 Jahre zuvor

ist nichts wirklich neues – in Rumänien gehören Särge auf dem Dachgepäckträger zum Straßenbild.

Auch mit der Schaufel kann man da selbst tätig werden…

Winnie
10 Jahre zuvor

Wie sinnvoll. Die Einen grabens ein, die Anderen -vielleicht nach Jahrhunderten- wieder aus. 😉
Das nennt man dann Knochenmühle, weils immer und geht, oder wie?! 😉

Winnie
Reply to  Winnie
10 Jahre zuvor

…weils immer rund geht… sollte es heißen.




Rechtliches


4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content