DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Douglas Engelbart verstorben

Der US-amerikanische IT-Pionier Douglas Engelbart erliegt 88-jährig einem Nierenversagen.
Mit der Erfindung der Computer-Maus hat er die Steuerung von Computern revolutioniert. Engelbart hat insgesamt 21 Patente eingereicht.

Link: http://www.n-tv.de/technik/Douglas-Engelbart-ist-tot-article10932091.html

gemeldet von Henning


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 15 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 4. Juli 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Smilla
10 Jahre zuvor

Wie oft ist mir die Kugel in der Maus geklaut worden, der Mann verstand noch Spaß. Heute stehen sie ja nur noch im Rotlichtbezirk. Kabellos, langweilig, dürr.

Nierenversagen klingt so schmerzhaft.

melancholia
Reply to  Smilla
10 Jahre zuvor

Hallo Smilla,

ich verstehe das mit dem Rotlichtbezirk nicht. Bitte kläre mich auf 😉

SW
Reply to  melancholia
10 Jahre zuvor

Optische Mäuse (im Gegensatz zu den alten mechanischen mit der Kugel) haben eine rote LED bzw. einen roten Laser, um für Licht zur Abtastung zu sorgen. Daher „Rotlichtbezirk“ …

Lochkartenstanzer
Reply to  SW
10 Jahre zuvor

Nicht alle, es gibt auch welche mit Infrarot oder grün.

Llu
Reply to  Lochkartenstanzer
10 Jahre zuvor

Meine ist immer blau … 😛

Lochkartenstanzer
Reply to  Llu
10 Jahre zuvor

Schließ mal den Schnaps weg. Das arme Mäuschen.

10 Jahre zuvor

Aus die mouse. Schade. 🙁




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content