DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Dresscode für Bestatterinnen

Dieses Bild (link) habe ich auf der Homepage eines Bestattungsunternehmens gefunden.
http://www.bestattungen-baumgarte.de/images/gr/wir.jpg
Es zeigt die Inhaberin und eine ihrer Angestellten.
Mir ist das geschmackvolle Outfit sehr angenehm aufgefallen.
Meine Frage dazu:
Ist es üblich, das sich Frauen im Bestattungsgewerbe in diesem Stil kleiden, dunkler Blazer auf Rüschenbluse oder eher die Ausnahme.
Ich persönlich empfände das so als sehr angemessene Kleidung für Frauen in diesem Metier.

Das ist durchaus üblich und angemessen.
Grundsätzlich haben Frauen es in unserem Beruf ja etwas leichter. Vor allem im Sommer macht sich das sehr bemerkbar. Da reichen ein dunkler Rock und eine helle Bluse, schnell noch ggf. einen Blazer darüber und fertig.
Wir Männer sind da im Bestattergewerbe oft auf den Anzug festgelegt.

Die Damen auf dem Bild präsentieren sich sehr dezent und chic.

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 58 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 2. Oktober 2014 | Peter Wilhelm 2. Oktober 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
fjdn tzb
9 Jahre zuvor

Mh, das riecht irgendwie nach Fetischmail, finde ich

Big Al
Reply to  fjdn tzb
9 Jahre zuvor

Wieso?

Tho,m
9 Jahre zuvor

Aus dieser Frage spricht durchaus ernsthaftes Interesse am Bestattungsgewerbe und den Gegebenheiten und Bedingungen im Tagesgeschäft dort.
Oder der Fragesteller interessiert sich branchenübliche Mode und Berufskleidung.

Andererseits ist mir selber ein gewisser Zusammenhang zwischen
Frau – Rüschen -Bestattung(sgewerbe) aufgefallen.

Den auch für das letzte Hemd gibt der Dresscode für die Dame Gerüschtes vor.
Sieht man sich Abbildungen von sog. Damentalaren an, so sind diese im oberen Bereich der Bluse welche die ältere Dame links trägt nicht unähnlich.

rgjfddhh
9 Jahre zuvor

Big Al: weil ich mehr als mein halbes Leben bereits im Internet und vor allem in Communities unterwegs bin. Das ist so ein Erfahrungsradar, wie auch Zöllner ihn haben, glaube ich.

Misa: ja, da ist der auch angesprungen bei mir, aber das interessiert ja auch viele „normale“ Leute. Ich glaube es gibt keinen Beruf, der mehr seltsame Gerüchte vereint, als Bestatter.

fhhdjwfg
9 Jahre zuvor

Ich finde das mit den Rüschenblusen ja eigentlich schon fast wieder süß. Nicht außergewöhnlich, aber mal was anderes

misanthropia
9 Jahre zuvor

hast du etwa auch nen rüschen-fetisch? 😛




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content